Nokia 9: Präsentation des Flaggschiffs steht kurz bevor

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Recht spontan und kurzfristig hat Nokia die Präsentation eines Smartphones angekündigt. Nokia-Smartphones gibt es mittlerweile ja wieder wie Sand am Meer, dieses Smartphone dürfte allerdings wirklich interessant sein, denn es handelt sich um das neue Flaggschiff Nokia 9.

Hinter der Twitter veröffentlichten Beschreibung "One of the most awaited phones" verbirgt sich höchst wahrscheinlich das Nokia 9. Denn dieses Smartphone wird in der Tat schon lange erwartet und es ist das einzige Nokia Smartphone, dass ein derartiges Tam-Tam rechtfertigt. Das Nokia 9 zeichnet sich durch viel gute Technik des Jahres 2018 aus, dazugehört insbesondere das Snapdragon 845-SoC. Optisch wird ein 6 Zoll Edge-Display mit Notch erwartet. Ein weiteres Highlight des Nokia 9 ist der im Display befindliche Fingerabdruckscanner. Eigenschaften, die 2018 zwar kein Alleinstellungsmerkmal mehr sind, die aber aufzeigen, dass das Nokia 9 sich hinter der Konkurrenz nicht zu verstecken braucht.

nokia2.jpg
Durchaus ambitioniert "the most awaited phone"
Ein Highlight und damit doch noch ein Alleinstellungsmerkmal des Nokia 9 könnte die Kamera werden. In diesem Aspekt hat HMD Global in der Vergangenheit mit der Kooperation mit ZEISS punkten können. Es kann nur darüber spekuliert werden, wie sich Kamerausstattung zusammensetzt, klar ist hingegen, dass hier das meiste Potential zur Abgrenzung von der Konkurrenz liegt. Mindestens 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher runden das soweit bekannte Bild des Nokia 6 ab. Am 21. August wird Nokia alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen und für das Nokia 9 den Vorhang fallen lassen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Allgemein")
Titelbildquelle: Nokia / Twitter
[newsquelle]https://twitter.com/Nokiamobile[/newsquelle]
 

Anhänge

  • nokia1.jpg
    nokia1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Xanoris, Cyber-shot und 2 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.153
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.875
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.241
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten