19022391-z.jpg
Vor einigen Tagen konnten wir Euch ein erstes Foto des Nubia Z20 präsentieren. Das Oberklasse-Smartphone tritt voraussichtlich die Nachfolge des Nubia Z18 an, doch bislang war so gut wie nichts über dessen Ausstattung bekannt. Eine Woche vor der offiziellen Vorstellung hat die chinesische Zulassungsbehörde TENAA nun die Katze aus dem Sack gelassen.

Neben mehreren Fotos liefert uns der Eintrag so gut wie alle technischen Details zum Z20. Auf der Vorderseite verfügt das Flaggschiff demnach über ein komplett randloses, 6,42 Zoll großes OLED-Display mit FullHD+-Auflösung. Falls Ihr Euch fragt, wo da die Frontkamera bleibt: Es gibt keine. Stattdessen befindet sich auf der Rückseite ein zweites, 5,1 Zoll großes OLED-Display, das sich bei Bedarf als Sucher für die Kamera nutzen lässt. Dieses Konzept ist nicht neu, denn schon das im letzten Jahr vorgestellte Nubia X besitzt statt einer Frontkamera zwei Displays. Das hat den Vorteil, dass sich auch Selfies mit der qualitativ hochwertigeren Hauptkamera aufnehmen lassen. Beim Nubia Z20 setzt sich diese aus drei Sensoren zusammen. Der Hauptsensor verfügt über eine Auflösung von 48 Megapixeln und wird von einem sekundären 16-Megapixel-Sensor unterstützt. Die Spezifikationen des dritten Sensors sind noch nicht bekannt.

19022391-b.jpg

Angetrieben wird das Z20 von einem mit 2,956 GHz getakteten Prozessor, bei dem es sich um Qualcomms Snapdragon 855+ handeln dürfte. An Arbeitsspeicher stehen 6, 8 oder 12 GB zur Verfügung. Der interne Speicher beträgt 128, 256 oder 512 GB. Ein zweites Display geht natürlich auch mit einem erhöhten Energiebedarf einher. Diesen gedenkt Nubia mithilfe eines 3.900 mAh großen Akkus zu stillen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nubia Allgemein")
Titelbildquelle: TENAA
 
schattenkrieger, Pharao373, M--G und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
Du betrachtest das Thema "Nubia Z20 stattet der TENAA einen Besuch ab" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.