1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
gsmarena_002.jpg
MediaTek vor allem auch der Drang zur eigenen Chipentwicklung mehrerer Hersteller wie etwa Samsung oder Huawei. Doch mit den Shield-Tablets möchte NVIDIA weiterhin für Stimmung sorgen - und vor allem die Gaming-Community ansprechen. Mit dem als "Mobile Super Chip" angekündigten Tegra X1 sollte dem hochwertigen Spieleerlebnis eigentlich nicht viel im Wege stehen; vorausgesetzt natürlich, dieser SoC hält, was er verspricht.

In einem aktuellen GFXBench-Benchmarktest nun ist das neuste NVIDIA Shield Tablet X1 aufgetaucht - und mit ihm der NVIDIA Tegra X1. Im Test wird er zwar als Quad-Core aufgeführt, doch wir wissen natürlich, dass dieser Chip über acht Prozessorkerne (4x ARM Cortex-A57, 4x ARM Cortex-A53) verfügt. Neben dieser kleinen Unstimmigkeit gibt es noch eine handvoll weiterer Infos, die der Test offenbart: Demnach wird das Shield Tablet X1 über ein 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln verfügen, 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher besitzen, sowie über Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem ab Werk verfügen und zudem noch die Standards wie Bluetooth, WLAN und GPS an Bord haben. Ob diese Zusammenschau reichen wird, um am sich auf dem absteigenden Ast befindelichen Tablet-Markt für genug Aufmerksamkeit zu sorgen? Was meint ihr?! Würdet ihr NVIDIA euer Geld für dieses Device geben?

gsmarena_002.jpg
Pics: GFXBench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nvidia Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
NVIDIA Tegra X1: "Mobile Super Chip" vorgestellt
NVIDIA Shield Tablet: Rückruf wegen Brandgefahr - Android News
NVIDIA Tegra K1 Denver: Ein brandneuer 64-bit Dualcore-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung

Quellen:
GSMArena
winfuture
GFXBench
 
TSC Yoda, Cappy001 und Badnerle haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nvidia tegra x1 taktung

Du betrachtest das Thema "NVIDIA Shield Tablet X1: Auftritt im Benchmarktest mit Tegra X1 SoC und Android 6.0" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.