OnePlus 5T: Betatester für Android Oreo gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
OnePlus hält Wort in Sachen Upgrades und verteilt seit Heiligabend Android 8.0 als stabilen build an Nutzer des OP5. Als nächstes ist nun das 5T dran - wer möchte, beteiligt sich von heute an bei der Betaphase.

Nicht bis 2018 warten, sondern jetzt schon Oreo auf dem OnePlus 5T - das verspricht die jetzt verfügbare Testversion. Auch wenn die wichtigsten Funktionen in einer open beta eigentlich garantiert werden, kann es natürlich an allen Ecken und Enden (Stichwort: App-Kompatibilität) noch Haker geben. Momentan wurde die Beta lediglich hierzulande angekündigt, einen Link zum Download oder zur Anmeldung gibt es im Forum offenbar noch nicht. Das alles haben Nutzer des OnePlus 5 hinter sich. Seit dem 24. Dezember wird Android 8 OTA ausgeliefert. Wer sich den Changelog anschaut, der merkt, hier wurde kaum ein Stein auf dem anderen gelassen.

Tatsächlich nutzt OnePlus den Versionssprung um einerseits ordentlich aufzuräumen und andererseits viele hauseigene Funktionen auch gleich anzupassen. Außerdem hat der Chef persönlich, Carl Pei, bei Twitter angekündigt, dass das OnePlus 5 nun auch wie sein neuerer OP5T-Kamerad “Face Unlock” bekommt. Das war zuvor so nicht geplant gewesen, aber man habe sich wegen der großen Nachfrage nun anders besonnen, heißt es in dem entsprechenden Tweet. Die Betaphase des OP5 für Oreo hat übrigens rund einen Monat gedauert. Bis zu einer finalen Version auf dem OnePlus 5T kann es also durchaus bis Ende Januar dauern, andererseits können viele Anpassungen vielleicht vom normalen 5er übernommen werden.

02.jpg
Screenshot: @cottager
https://www.android-hilfe.de/forum/...ta-fuer-android-oreo-angekuendigt.860209.html
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "OnePlus 5T Forum")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 1.058
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und datt-bo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.728
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.908
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.686
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten