Qualcomm: Snapdragon 670 schon in Planung

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Erst wenige Monate sind vergangen, seit Qualcomm mit dem SD 660 sein aktuelles SoC für die Mittelklasse veröffentlicht hat. Schon jetzt häufen sich erste Gerüchte, die zeigen, dass dieser Snapdragon nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

Die ersten Informationen sind mit Vorsicht, aber natürlich auch mit Interesse zu lesen. Der neue Snapdragon 670 soll demnach mit einem octa-core Kyro CPU ausgestattet sein. Die acht Kerne setzten sich aus zwei sehr leistungsstarken Kyro 360 und sechs weiteren, weniger starken, Kernen zusammen. Die Kyro 360-Kerne sind bisher erst für den neuen HighEnd Snapdragon 845 im Gespräch, der sein Debüt möglicherweise nächstes Jahr im Zuge der Veröffentlichung des Samsung Galaxy S9 feiern wird.

Mit zwei Kyro 360-Kernen würde der für die Mittelklasse vorgesehene SD 670 also fortschrittlichere Technologie aufweisen, als der aktuell beste Prozessor von Qualcomm, der Snapdragon 835. Ob der SD 670 leistungsfähiger als dieser sein wird, steht freilich auf einem anderen Blatt geschrieben. Als Grafikeinheit darf mit einem Chip der sechsten Adreno-Serie gerechnet werden. Wie bereits der 835er und der Samsung Exynos 8895 soll der SD 670 in 10-nm-LPE Technik gefertigt werden. Richtig spannend wird es natürlich erst, wenn sich die ersten Benchmark-Ergebnisse zeigen - mit diesen dürfen wir Ende des Jahres rechnen.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
MediaTek: Helio P23 und P30 SoCs noch 2017
OnePlus 5: Oxygen OS 4.5.10 Update erschienen
Samsung Galaxy S9: Erstes Smartphone mit SD 845

[newsquelle]http://www.gsmarena.com/snapdragon_670_rumored_chipset-news-27013.php[/newsquelle]
 

Anhänge

  • qc.jpg
    qc.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 651
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.059
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.396
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.257
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten