Rootless Launcher landet im Play Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Launcher sind der beste Weg, um die Optik unserer Androiden an die eigenen Wünsche anzupassen. Einige Programme, wie den Nova- oder Action-Launcher gibt es bereits eine halbe Ewigkeit, etwas jünger ist dagegen der Rootless Pixel Launcher, den es nun auch direkt im Play Store gibt.

Dabei imitiert das Design, wie der Name schon sagt, den Original-Launcher des Google Pixel. Bislang war die Oberfläche lediglich per Sideload erhältlich, seit gestern ist das nicht mehr der Fall. Vor allem die Suche nach Updates fällt so weg. Wer neben dem Look auch gerne den Newsfeed des Google Assistant immer auf dem ganz linken Homescreen haben möchte, kann direkt nach der Installation noch die dafür nötige Rootless Pixel Bridge dazu laden. Bewertungen sind seit gestern logischerweise noch rar. Neben einem dunklen Theme unterstützt der Rootless Launcher auch mehrere Icon Packs oder die Anpassung von deren Form. Ist alles nicht so verspielt und detailliert wie etwa bei Nova, dafür vielleicht gerade Anfängern etwas eingängiger und auch etwas schlanker im Anspruch an die Hardware.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Apps - Launcher")
 

Anhänge

  • 01.PNG
    01.PNG
    80,9 KB · Aufrufe: 1.238
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und VampirKing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.924
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.504
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.332
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten