Schlagworte:
  1. soysow, 26.01.2018 #1
    soysow

    soysow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. P-J-F, 27.08.2018 #2
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

  3. shammat, 27.08.2018 #3
    shammat

    shammat Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand ob es damit möglich ist, die unsägliche "Google Suchleiste" auszublenden?
     
  4. Dr.No, 27.08.2018 #4
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Sollte bei jedem Custom-Launcher möglich sein.
     
  5. RobstarRob, 27.08.2018 #5
    RobstarRob

    RobstarRob Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand den Rootless Pixel Launcher aus dem Playstore auf dem S9 getestet? Bei mir läuft alles rund. Habe die Bridge im Nachhinein getestet, ich verwende liefer Google News.
     
  6. PundA, 27.08.2018 #6
    PundA

    PundA Android-Hilfe.de Mitglied

    Welchen Pixel Launcher? Kann im Playstore nichts finden.
     
  7. RealKeyserSoze, 27.08.2018 #7
    RealKeyserSoze

    RealKeyserSoze Gast

  8. RobstarRob, 27.08.2018 #8
    RobstarRob

    RobstarRob Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, hab das Pixel irgendwie mit in den Namen gemischt :) kannte ich vorher nicht, war heute aber gefühlt 100x im meinen Google Feed, bis ich ihn mir Mal angesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2018
  9. PundA, 28.08.2018 #9
    PundA

    PundA Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab den Rootless Launcher mal ausprobiert.

    An sich finde ich ihn ganz gut, aber es gibt paar Punkte, die mich stören. Zum Einen werden die Symbole nicht übernommen, welche ich über den Theme-Store ausgewählt habe und zum Anderen stört mich, dass man die Suchleiste von Google nicht auf dem Homescreen ausblenden kann. Diese wirkt schon sehr präsent.

    Gibt es denn eine Möglichkeit die o.g. Punkte zu beheben?
     
  10. RobstarRob, 28.08.2018 #10
    RobstarRob

    RobstarRob Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe bisher auch keine Option gefunden die Google Leiste auszublenden. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

    Die Icons aus dem Samsung Themen sieSt können glaube ich nicht übernommen werden, du kannst aber das Google ihmI Pack für den Launcher laden, dann sind die Icons wenigstens einheitlich im Google Stand.
     
  11. bliebe, 28.08.2018 #11
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Die Leiste unten ist ja genau das besondere vom Pixel-Launcher, das viele haben wollen. Wenn man die dann wiederum ausblendet macht es keinen Sinn diesen Launcher zu verwenden, weil der ohnehin nicht viel kann. Da ist es dann besser gleich z.B. den Nova-Launcher zu nehmen, denn der kann viel mehr und wenn man möchte kann man sich auch einen Pixel-Screen mit Google-Suchleiste unten herrichten ...
     
  12. RobstarRob, 28.08.2018 #12
    RobstarRob

    RobstarRob Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist diese Bridge App denn vertrauenswürdig? Bin da immer etwas vorsichtig ^^
     
  13. Dr.No, 28.08.2018 #13
    Dr.No

    Dr.No Ehrenmitglied

    Da kann ich nur den Lawnchair Launcher empfehlen. Wie der Pixel-Launcher nur mit mehr Funktionen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Stimmt, da war doch was, warum ich den Rootless nicht drauf habe, weil er es nicht kann.
     

    Anhänge:

  14. Verde, 28.08.2018 #14
    Verde

    Verde Android-Experte

    Kommt drauf an was man will...
    Ich zB bin (für jemand anderen) auf der Suche nach einem Launcher der Benachrichtigungs-Badges kann, aber kostenlos und ohne Werbung ist.
    Beim Nova muss man für die Badges die kostenpflichtige Pro-Version haben und der Großteil der sonstigen Anpassungsmöglichkeiten würde eh nicht genutzt werden.

    Wenn ich die Beschreibung auf Reddit zu diesem Launcher richtig verstehe, kann der (ab MM) Badges - ist also grds. mal interessant. An einer permanenten Google-Suchleiste unten besteht allerdings kaum Interesse und würde vermutlich doch zu sehr stören.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixelleiste lawnchair

Du betrachtest das Thema "Rootless Pixel Launcher 3.0: Android-Launcher" im Forum "Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.