Samsung: Das ist Zukunft - LED-Lampe via Smartphone und Tablet steuern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Als wir noch klein waren, gab es mal so etwas, das nannte sich Glühbirne: Ein Glasgebilde, in dessen Fassung zwei Metallstreben eingearbeitet waren, zwischen denen ein elektrisch betriebener "Glühfaden" für Licht sorgte. Kennt ihr noch? Dann seid ihr im Zweifel schon aus der Pubertät heraus. Zwar gibt es auch heutzutage noch herkömmliche Glühbirnen, doch hat man diese zumeist durch die neuen Energiesparlampen und LED-Birnen abgelöst. Doch die einstige Vielartigkeit der Glühbirnen in 15 Watt, 30 Watt, 60 Watt und mehr, die gibt es natürlich auch heute noch - auf ihre Art und Weise - bei den neuen Lampen. (Schöne bunte, helle, dunkle....) ABER: Wir wären ja kein Android-Forum, wenn es hier in unserem News-Bereich nicht auch um Android ginge. Samsung hat nämlich LED-"Glühbirnen" entwickelt, die nicht nur bis zu 86 Prozent energieeffizienter arbeiten als herkömmliche Glühbirnen, sondern die sich zudem per Smartphone oder Tablet fernsteuern lassen! Also quasi ein Clapper oder Dimmer via Android-Device? Eine tolle Idee! Doch wie funktioniert das technisch genau? Über eine App und Android OS in der Birne? (Letzteres ist nicht ganz ernst gemeint.) Tatsächlich wahrscheinlicher ist wohl eine Steuerung des Lichtschalters einer Lampe via Smartphone/Tablet und nicht der einzelnen Birne. (Vielen Dank an Guenther Schmid; Google+) Aber wer weiß?! Samsung jedenfalls schweigt sich leider noch darüber aus. Doch auf der IFA 2012 in Berlin wird dieses Geheimnis gelüftet werden. Wir sind also gespannt - und wieder einmal begeistert, was man mit Android OS so alles bewegen kann.

Die komplette Pressemitteilung von Samsung findet ihr hier: Anhang anzeigen Pressemitteilung.pdf

Vielen Dank an unseren News-Lieferanten Codename 47 für den Hinweis auf diese News.

LED_birnen_samsung.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/204279-die-plauderecke.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]

(im Forum "Smalltalk und Offtopic")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Kommentar: Google äußert sich zum Apple vs. Samsung-Prozess - Freiheit für die Nutzer
SOCBLUE: Mehrfach-Sim-Adapter für besseren Empfang mit eurem Androiden
Samsung Galaxy: Letzte Gerüchte vor der IFA

Quelle: [IFA] Neue Samsung LED-”Glühbirnen” – Licht steuern per Smartphone oder Tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
7.331
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.090
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.956
JSt225
J
Zurück
Oben Unten