1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Samsung_Galaxy_S3_b01.jpg
Nein, es ist nicht Android 4.1 (Jelly Bean), sonst hätte Samsung wahrscheinlich den größten Marketing-Coup sei Einführung seines neuen Flaggschiffes gelandet. Das aktuelle Update ist lediglich 22,47 Megabyte groß und sorgt außer einigen Änderungen in der Beschriftung (von umständlich übersetztem Deutsch zurück zur Originalbezeichnung in Englisch), hauptsächlich für eine gefühlt flüssigere Handhabung. Die neue Buildnummer lautet IMM76D.I9300XXALF6 und die Basebandversion wurde auf I9300XXLF5 geändert. Währenddessen wirft man in der Redaktion von The Verge die Arbeitsspeicher-Debatte neu auf. Dort ist zu lesen, dass Samsung angeblich in letzter Minute (und damit NACH dem europäischen Launch) einige Chargen auf 2GB RAM aufgestockt hat, um für Android 4.1 gewappnet zu sein. Allerdings wollte man wohl lediglich auf Nummer sicher gehen, da noch nicht klar gewesen ist, wie gefräßig Jelly Bean sein würde. Da wir zum einen bereits ein flüssiges neues Android OS auf diversen Galaxy Nexus gesehen haben und sogar eines für das Nexus S angekündigt worden ist, machen wir uns keine Sorgen um die Kompatibilität zum Galaxy S3. Außer Samsung sucht erneut nach einer Ausrede, um ja nicht an der eigenen Benutzeroberfläche TouchWiz sparen zu müssen. Aber sollte es tatsächlich demnächst heißen, die Technik des aktuell schnellsten Smartphones reiche nicht aus, um das neue Android OS UND TouchWiz zu betreiben, dann liegt der Fehler eher nicht bei Google...

Samsung_Galaxy_S3_b01.jpg Samsung_Galaxy_S3_w03.jpg

Diskussion zum Update
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/239946-1-gb-ram-im-s3-ausreichend.html"]Diskussion zum Arbeitsspeicher[/OFFURL]

(im Forum "Samsung Galaxy S3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...lbstentzuendung-in-fahrendem-auto.260824.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-meisten-smartphones-im-1-quartal.258200.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...rk-knight-rises-trailer-zum-spiel.257794.html

Quellen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/ota-i9300xxlf5-update.263427.html
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-erhaelt-software-update-in-deutschland/
Galaxy S III variants got last-minute RAM upgrade 'to be future-proof' for Jelly Bean | The Verge
via
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-ram-upgrade-fuer-android-4-1-jelly-bean/
 
horror578, don_giovanni, anime und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S3: Firmware Update wird angeboten; RAM-Debatte neu entfacht?" im Forum "Android News",