1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
f-secure-android-hilfe.jpg
Vom finnischen Hersteller F-Secure ist mit "Mobile Security 6" nun auch eine Sicherheits-Paket für Android (ab Version 1.6) erhältlich. Wichtigstes Modul ist die sog. "Browsing Protection", die sichere von unsicheren Internet-Seiten unterscheiden und auch Malware-verseuchte Seiten erkennen soll. Zusätzlich sorgt ein Antivirus-Modul inkl. Firewall für Schutz vor Viren, Trojanern, Würmern und Spionage-Tools. Außerdem soll der "Anti Theft"-Diebstahlschutz bei Verlust oder gar Diebstahl des Smartphones helfen: Eine vorher definierte Mobilnummer erhält sofort eine SMS, wenn eine neue SIM-Karte in das Gerät eingesetzt wird. Aus der Ferne lassen sich auch wichtige Daten gezielt oder komplett löschen, auch eine Sperrung ist möglich.
"F-Secure Mobile Security 6" ist ab sofort für knapp 40,- Euro (1-Jahres-Lizenz) erhältlich, eine 2-Jahres-Lizenz kostet ca. 60,- Euro. Vor dem Kauf läßt sich auf der Homepage des Herstellers eine Demo-Version herunterladen.

f-secure-android-hilfe.jpg f-secure-android-hilfe.gif


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ecurity-fuer-die-android-plattform.29487.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tphones-installiert-werden-koennen.19732.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-os-app-hat-bankdaten-ausgespaeht.14334.html

Quelle: F-Secure.com
 
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sicherheits-Suite von F-Secure für Android" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.