1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Screen Shot 2017-11-08 at 09.32.26.png
Snapchat ist ein Phänomen, welches sicher an vielen älteren Android-Nutzern spurlos vorbeigegangen ist, doch leugnen kann man nicht, dass die Bilder-Verschick-App ein gigantischer Erfolg war. Ebensowenig kann man aber leugnen, dass die Android App eine absolute Katastrophe ist. Jetzt verspricht man Besserung und bastelt an einer komplett neuen Version der App.

Wer die Android-App schon einmal genutzt hat, der weiß sicher wie grottenschlecht diese optimiert ist. Abstürze, Aufhänger, schwarze Bildschirme, all das gehört zum Benutzen von Snapchat auf Android dazu. Ein Faktor der zu den Problemen beiträgt ist sicher die schiere Anzahl an Android-Geräten, allein in Q3 2017 wurde Snapchat auf über 60.000 verschiedenen Smartphone-Modellen installiert. Doch andere Hersteller schaffen es auch ihre Apps dennoch auch auf Android problemlos laufen zu lassen. Seit Jahren verspricht man schon Besserung, doch bislang war keine in Sicht. Scheinbar spürt man jetzt jedoch den Druck der Nutzer, denn Snapchat arbeitet an einer von Grund auf neuen App, diese soll erst in ausgewählten Märkten getestet werden und dann per Rollout weltweit verfügbar sein. Das lies Evan Spiegel, der CEO von Snapchat, verkünden, wann genau das passieren wird ist aber natürlich noch nicht bekannt.

"To attract more Android users, we are building a new version of our Android application from the ground up that we will launch in select markets before rolling it out widely." - Evan Spiegel

Böse Zungen könnten jetzt ja behaupten, dass Snapchat sich plötzlich so um die Android-Fans kümmern will, weil die Aktie des Social-Media Giganten im Keller ist, angekündigt wurde die neue App nämlich in einem Konferenzanruf mit Investoren, das klingt stark nach Beschwichtigung. Aber Mutmaßungen hin oder her, eine neue Snapchat-App für Android ist sicher super für viele Fans der 'Selbstzerstörungsbilder'.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Snapchat")
Titelbildquelle: Snapchat
 
Pharao373 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Snapchat - Komplett neue Android-App kommt" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.