Snapdragon 8150: High-End Prozessor erhält Zertifizierung

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Pünktlich zum Jahresende verdichten sich die Informationen zum neuen System-on-a-Chip (SoC) von Qualcomm. Das neueste Werk des kalifornischen Herstellers fällt schon auf den ersten Blick durch zwei Neuerungen auf: Die 7 Nanometer-Verarbeitung und die veränderte Namensgebung.

Ließen sich die Vorgänger, Snapdragon 845, 835, 821, usw. recht leicht in eine Reihenfolge bringen, so bricht Qualcomm beim neuesten SoC mit dieser Tradition. Der nächste Prozessor von Qualcomm wird als Snapdragon 8150 in den Flagships des Jahres 2019 verbaut werden. War der neue Name zuvor nur unter der Hand offiziell, so haben wir mit der nun erfolgten Bluetooth-Zertifizierung Gewissheit.

sd1.jpg
sd2.jpg

Die Zertifizierung zeigt auch, dass das neue SoC von Qualcomm Bluetooth 5.0 unterstützen wird. Das ist auch in Indiz dafür, dass sich der SM8150 schon in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindet. Das Vorgängermodell, der Snapdragon 845 wurde letztes Jahr Anfang Dezember vorgestellt, ob Qualcomm den SM8150 ebenfalls noch vor Weihnachten vorstellen wird, wissen wir noch nicht.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör")
Titelbildquelle: Qualcomm

[newsquelle]https://launchstudio.bluetooth.com/ListingDetails/69919[/newsquelle]
 

Anhänge

  • sd3.jpg
    sd3.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 884
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Wattsolls, P-J-F und 3 andere

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.088
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.899
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.042
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten