1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.jpg
Ein letztes “Frohes Neues” hier von uns aus der Android-Hilfe-Nachrichtenabteilung. Lasst uns 2018 so richtig anfangen und zwar mit einem Blick auf Sonys neues Design für seine Xperia-Smartphones. Das XA2 Ultra (wer soll sich das bitte merken?!) ist im schicken silbernen Aluminiumgehäuse gesichtet worden. Eine entscheidende Neuerung dürfte eingefleischten Sony-Fans dabei allerdings weniger schmecken.

Vorne im Homebutton oder hinten unter der Kamera - viel Auswahl haben Smartphone-Nutzer nicht, wenn es um die bevorzugte Position des Fingerabdrucksensors geht. Sony stellte dabei eine rühmliche Ausnahme dar und verbaute seinen Sensor im An/Aus-Schalter an der Seite - offenbar ist damit aber Schluss. Auf einem jüngst verfügbaren Foto hat es Den nämlich deutlich sichtbar auf die Rückseite des Gehäuses verschlagen. Darüber sitzt eine einzelne Kamera. Auf den trendigen Dual-Faktor setzen die Japaner trotzdem, allerdings vorne. Wesentlich weiter voneinander entfernt, als wir es gewohnt sind, sitzen da oberhalb des Display zwei Kameras und ein LED-Blitz. Das dürfte zum einen für Portrait- oder Bokeh-Fotos gedacht sein, zweitens zusammengesetzte Weitwinkel-Selfies für Gruppenbilder ermöglichen und sich außerdem auch noch für ein paar nette Verzerreffekte nutzen lassen.

Wann genau Sony das Xperia XA2 Ultra auf den Markt bringt und wo überhaupt, ist noch unklar. Ausgestattet mit der Modellnummer H4233 war es bereits im Herbst mal in einer Benchmarkdatenbank aufgetaucht und schließlich Ende Dezember bei einem Händler gelistet gewesen. Der Xperiablog hat alle Daten daraus festgehalten und die weisen unter der Haube auf ein oberes Mittelklassegerät mit Qualcomm Snapdragon 630, 4GB RAM sowie 64GB Speicher hin. Das Display misst dem Vernehmen nach 6-Zoll und löst wohl in Full-HD auf.

Diskussion zum Sony Line-Up 2018
(im Forum "Sony Allgemein")
 
PINTY, Pharao373 und M--G haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XA2 Ultra: Vorab-Fotos ausgetaucht" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.