1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
01.PNG
In Sachen Xperia XZ3 widerspricht einer der bekanntesten Leakster der Android-Szene einem bisher angenommenen Feature. So stattet Sony sein nächstes Flaggschiff laut @OnLeaks nicht mit einer Dual-Kamera aus. Die einzelne Linse auf der Rückseite hat dafür aber möglicherweise die höchste Auflösung bislang, in einem Smartphone.

Als Basis für die unten eingeblendete Animation hat Steve Hemmerstoffer angeblich einen Blick auf die Original technischen Zeichnungen (CAD) des Xperia XZ3 werfen können. Nicht das erste Mal, dass wir auf diesem Weg frühzeitig über Design und Aufbau neuer Smartphones erfahren und eigentlich auch sehr zuverlässig. Die Dual-Kamera bleibt also vorerst dem Xperia XZ2 Premium vorbehalten und so lassen sich beide Modelle auch deutlich voneinander unterscheiden. Die Abmessungen liegen dem Leak nach bei 15,8 x 7,3 x 0,99cm - bei einer Bildschirmdiagonale von 5,7-Zoll (FHD+). Von einem frühen Start des Snapdragon 855 können wir uns langsam aber sicher auch verabschieden, bei der Vorstellung Ende August wird der SD845 unter der Haube ticken. Interessanterweise schreibt dieser indische Blog, der hier exklusiv mit @OnLeaks zusammenarbeitet, dass bereits Android 9.0 vorinstalliert sein könnte. Ein konkretes Datum oder den süßen Beinamen der nächsten Version gibt es allerdings von Google noch nicht.

02.jpg

Außerdem hat Sony gerade erst einen Kamerasensor - IMX586 - mit (für die Größe) beeindruckenden 48-Megapixeln vorgestellt, da liegt die Annahme natürlich nahe, dass die Japaner diesen auch zunächst exklusiv im Xperia XZ3 verbauen und deshalb auf eine Dual-Kamera verzichten. Passend dazu gibt es einen entsprechenden Benchmarkeintrag bei GFXBench, aber die lassen sich erfahrungsgemäß auch sehr leicht fälschen.

03.PNG 04.PNG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")
 
Unbeliver, basketballer, Pharao373 und 2 andere haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia XZ3: Doch ein Zyklop - aber mit mächtigem Auge?" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.