01.jpg
Für das Asus ROG Phone 2 geht es diese Woche Schlag auf Schlag. Gerade erst haben wir erzählt, dass unter der Haube der Snapdragon 855 Plus von Qualcomm läuft, da gibt es auch schon erste Bilder des Gaming-Smartphones. Bestätigt sind die aber natürlich noch nicht.

[Update] Nun haben wir eine Gesamtansicht und die Abmessung des ROG Phone 2, der TENAA sei dank. Asus hat sein neues Gaming-Smartphone also in China schon angemeldet, einem Start steht also nichts im Wege. Die Kanten sind wie beim Vorgänger abgerundet, es gibt einige Zierelemente und auch das auffallende Logo (hoffentlich wieder beleuchtet) ist mit von der Partie. Sichtbar zudem eine Dual-Kamera. 6,6-Toll misst das Display wohl, was im Ganzen Maße von 17,1 x 7,8 x 0,98cm macht. Das ist schon ein Klopper, aber dezent will das ROG Phone ja grundsätzlich nicht sein. Wirklich fett ist der Akku mit einem Nennwert von 5.800mAh - 1.800 mehr als das erste ROG Phone. [/Update 18-07-19]

03.PNG

[Ursprünglicher Artikel] Und sie zeigen jetzt auch zugegebenermaßen noch nicht so viel vom Gerät. Wir sehen die Vorderseite mit einem klassischen Rahmen, ohne Notch oder Display Hole, dafür mit zwei Lautsprechern. Neben dem Homescreen hat die Quelle noch die Option abfotografiert, die Bildwiederholrate zwischen 60 und 120Hz. einzustellen. Letzteres ist die große Neuerung gegenüber dem Vorgänger, insgesamt aber keine Innovation. Auch das Razer Phone 2 hat ein 120Hz-Display und ist nun auch schon seit einem Dreivierteljahr auf dem Markt. Selbst "Mainstream"-Geräte wie das OnePlus 7 Pro können schon mit 90Hz aufwarten - viele Tester sagen aber übrigens hinterher, sie würden nur ungern auf den Standard von 60Hz zurück wechseln.

Unten eingeblendet seht ihr noch ein Teaser von Asus auf ein mobiles Game, welches den neuen Modus dann auch voll auskosten soll. Weitere Hardwaremerkmale sind noch nicht bekannt. Gut möglich, dass Asus dem Trend folgend das Display größer macht, als die 6-Zoll des Vorgängers. Genau wissen wir es spätestens kommenden Dienstag, nach der offiziellen Vorstellung.

03.png
Pic: Asus

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Asus Allgemein")
 
schattenkrieger, majawiho, Pharao373 und eine weitere Person haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "[Update] Asus ROG Phone 2: Erste Fotos aufgetaucht [& in China angemeldet]" im Forum "Android News",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.