[Update]Samsung Galaxy S3: Noch 7 Tage - [Kein Quad-Core in den USA?]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
KIES lautet der Name von Samsungs Download Plattform, von der unter anderem manuelle Updates für Smartphones oder Tablets bezogen werden können. Darüber hinaus konnte gestern über diese Datenbank ein weiteres Teil des Puzzles gefunden werden, welches Samsung seit Monaten hütet als wären es die englischen Kronjuwelen. In der Ausflistung verschiedener Modelle tauchte plötzlich das Samsung Galaxy S3 auf – ja genau, Galaxy S3, nicht SIII oder „the next Galaxy“, sondern die Bezeichnung, über die wir nun seit Monaten spekulieren. Interessanterweise gibt es gleich zwei Versionen des neuen Smartphones, das GT-I9300 und ein GT-I9300T. Es ist kein neues Gerücht, dass Samsung sein nächstes Flaggschiff breiter aufstellt und, so wie andere Hersteller, zum Beispiel eine LTE-fähige Variante auf den Markt bringt, sowie eine internationale, die in dem Fall hierzulande erscheinen würde. Wie bei KIES üblich werden die Modelle mit Thumbnails dargestellt, hier gilt es allerdings die Vorfreude zu bremsen, denn was dort als Ersatzabbildung verwendet wurde ist das Galaxy Note (GT-N7000).

Noch wesentlich interessanter wenngleich nicht unbedingt aussagekräftiger ist ein Benchmark des Galaxy S3 auf AnTuTu, bei dem es sich aber wahrscheinlich um einen späten Fake handelt oder Samsung hat über Nacht die Bezeichnung seiner Prozessoren angepasst. Laut dem Screenshot schlägt das neue Flaggschiff unter anderem das Galaxy Note und das Asus Transformer Prime mit seinem Tegra 3 Quad-Core Prozessor. Es soll neben einem 4,7-Zoll Display mit 1280x720 Pixel über ein Gigabyte RAM, sowie eine 2-Megapixel Frontkamera und eine 12-Megapixel Hauptkamera verfügen. Wo wir, angesichts der offiziellen Vorstellung des neuen Exynos 4 Quad-Cores stutzig werden, ist der gelistete Prozessor. Bei diesem soll es sich um einen Exynos 4212 mit einer Taktrate von 1,4GHz handeln. Der 4212er ist allerdings, nach Samsungs eigener Nomenklatur lediglich ein Dual-Core Prozessor. Nun könnte man annehmen, dass Samsung zugunsten von LTE-Unterstützung einen kleineren Prozessor verbaut. Dagegen spricht allerdings, dass im vorliegenden Screenshot vom GSM-Netz die Rede ist und Samsungs neuer Prozessor außerdem wesentlich stromsparender ist, als sein Vorgänger und von daher kein Problem mit dem gleichzeitigem Betrieb von 4 Kernen plus 4G/LTE-Verbindung haben sollte. Soweit das wichtigste von heute, die nächsten Galaxy S3-Gerüchte werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

01.jpg02.jpg
Pics: sammobile.com / droid-life.com


Diskussion zur CPU des S3
Diskussion zum Display des S3
(im Forum "Samsung Galaxy S3")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-neuen-bildern.234919.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-verkaufscharts.233894.html?highlight=galaxy
https://www.android-hilfe.de/forum/...tigung-des-3-mai.231750.html?highlight=galaxy

Quellen:
Samsung Galaxy S III spotted in Kies dev database - SlashGear
Samsung Galaxy SIII Shows Up in AnTuTu Benchmark, Tops All Devices and Lists Full Specs – Droid Life
 
  • Danke
Reaktionen: anime, don_giovanni, Randall Flagg und eine weitere Person
Und noch mehr Gerüchte am heutigen Tag. Ein Mitarbeiter Samsungs, der (oh Wunder) darauf besteht anonym zu bleiben, hat gegenüber der Korea Times offenbart, dass Samsung für das Galaxy S3 tatsächlich unterschiedliche Prozessoren nutzen werden und zwar derer gleich drei. Im heimatlichen Korea wird ein Exynos mit vier Kernen, LTE und UMTS verbaut, während für den europäischen Markt auf LTE verzichtet wird, aber wir uns über den hauseigenen Exynos 4 Quad freuen dürfen. Ein wenig die gekniffenen werden erneut die Amis sein, denn wie schon beim HTC One X gibt es keine vier Kerne im amerikanischen Galaxy S3. Stattdessen baut man einmal mehr auf den Snapdragon S4 von Qualcomm, der offenbar besser mit dem LTE-Standart in den USA kompatibel ist.
Samsung plans to release its Galaxy S III smartphone according to different specifications and different markets. For European consumers, it will use 3G and the company’s own quad-core mobile APs, while its own solution that combines LTE, 3G and quad-core mobile APs will be used for the Korean version. But only in the United States, will Samsung use Qualcomm chips.
Sollte das stimmen, hätten wir damit auch die Erklärung für den Mangel an Snapdragon Prozessoren, da sich Samsung unter Umständen im geheimen Lieferungen von Qualcomm hat zusichern lassen.

Quelle:
Samsung Executive Claims Galaxy S III Will Launch With Dual-Core Snapdragon S4 CPU in U.S.
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.044
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.039
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.168
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten