Vernee Mars: Ein "echtes" Flaggschiff zum kleinen Preis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Unternehmen Vernee hatte vor wenigen Wochen sein neues Flaggschiff angeteasert, das Vernee Mars, welches am heutigen Tage offiziell vorgestellt worden ist. Wie wir es von Vernee bereits seit dem Vernee Apollo kennen, strotzt dieses neue Gerät nur so vor starken technischen Daten - die zu einem Preis von nur 250 USD (UVP) schon eine echte Kampfansage bedeuten: Wenn man sich die Bilder weiter unten anschaut, so könnte man schon allein aufgrund der Optik dieses Smartphones erste Kaufgelüste entwickeln. Betrachtet man sich die Verarbeitung nämlich genauer, so würde man wohl niemals darauf kommen, dass dieses Device für einen Preis von unter 300 USD, ja überhaupt für unter 500 USD angeboten werden soll.

Hinzu kommt der extrem schicke 5,5 Zoll Incell-Screen des Vernee Mars, welcher 81 Prozent der Gerätevorderseite einnimmt, der Displayrahmen ist nur 1 mm dick. Die Auflösung liegt bei 1920 x 1080 Pixeln, was zwar nicht das absolute Maximum darstellt (QHD ist ja eigentlich die Mode), aber bei 401 ppi Pixeldichte schon ziemlich gut klargeht. Der Fingerabdrucksensor ist bei diesem Gerät interessanterweise auf der rechten Seite des Gehäuses angebracht, knapp unter dem Power-Button. Der Sensor ist druckempfindlich und soll das Smartphone innerhalb von nur 0,1 Sekunden entsperren. Als Chipsatz kommt ein MediaTek Helio P10 Octa-Core Chipsatz zum Einsatz, welchem solide 4 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher von 32 GB ist ein nativer eMMC 5.0 Speicher, den man noch bei Bedarf via microSD-Karte erweitern kann, denn das Smartphone verfügt über einen Hybrid-Slot.

Die Hauptkamera bildet ein Sony IMX258 Sensor mit 13 Megapixeln, die Frontkamera ist ein 5 Megapixel Sensor von Samsung. Der 3000 mAh Akku kann dank Vernees Vcharge-Schnellladetechnologie mit 9V und 1,5 A innerhalb von 50 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufgeladen werden, die Power-Zufuhr erfolgt über einen schicken USB Type-C Port. Als Betriebssystem kommt zwar noch Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz, aber das ist bei einem Preis von 250 USD wohl zu verschmerzen - oder?! Übrigens: Das Gerät ist im Presale für nur 230 USD ausgepreist, welcher noch bis zum 7. Oktober läuft. Mit dem Code "vernee8Mars" bekommt man dann zudem noch einen Rabatt von 30 USD, womit man auf einen effektiven Preis von 200 USD kommt. Ohne Witz, das ist doch echt mal eine geile Ansage!

vernee-tl.jpg Picture-1.png Picture-2.jpg Picture-3.png Picture-4.JPG.jpg Picture-5.jpg
Pics: Vernee

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Vernee Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Vernee Mars: Junges Unternehmen teasert auf ein neues Flaggschiff - Mit MediaTek Helio P20 SoC und 6 GB RAM
Vernee: Neue Marke startet in Kooperation mit JiaYu jetzt auch in den deutschen Markt
Vernee Apollo Lite: Überzeugt im AnTuTu-Benchmarktest mit rund 95000 Punkten

Quellen:
PhoneArena
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, dondennis, Pharao373 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.450
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.509
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.632
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten