Xiaomi Mi Mix 2 mit noch weniger Rand vorgestellt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Letztes Jahr konnte das Xiaomi Mi Mix ja schon mit seinem beinahe randlosen Display begeistern, doch "da geht noch mehr (weniger)" dachte sich Xiaomi wohl und bringt dieses Jahr die zweite Version des super Flaggschiffes auf den Markt. Diesmal auch als Gaststar mit dabei; LTE Band 20!

xiaomi-mi-mix-2-se-specs.jpg

Optisch hat sich ein wenig getan, das Kinn des Gerätes ist um 12% kleiner, das Full HD+ Display (2160x1080) mit seinen 5,99" sitzt jetzt in einem 151,8 x 75,5 x7,7 Gehäuse, verglichen mit dem Vorgängermodell wurde hier also amtlich geschrumpft. Das Mi Mix hatte noch ein 6,4" Display verpackt in 158,8 x 81,9 x 7,9. Menschen, die nicht über die Hände des Hulk verfügen, werden sich sicher freuen. Das Mi Mix 2 ist somit nämlich beispielsweise kleiner als das HTC U11 und das bei 0,5 Zoll mehr Display. Der Fingerabdrucksensor sitzt weiterhin auf der Rückseite mittig und ist diesmal von einem Goldrand umgeben. Was leider fehlt ist der 3,5mm Kopfhöreranschluss, dieser hat das Geschrumpfe nicht überlebt. Wer also Kopfhörer anschließen will muss auf Bluetooth 5.0 zurückgreifen oder den USB-C Anschluss verwenden.

Die Ausstattung ist, wie zu erwarten, sehr überzeugend; Snapdragon 835, 6GB RAM und 64 bis 256GB Speicher. Der Akku misst solide 3,400 mAh und dank Qualcomms Quickcharging Technologie sollte dieser auch flott wieder aufgeladen sein. Das ist zwar deutlich weniger als beim Vorgänger, doch das ist der Preis für ein kleineres Gehäuse.

xiaomi-mi-mix-2-specs.jpg

Die Kamera hat zwar weniger Megapixel als noch im Original, dafür sind diese Pixel mit 1.25μm aber größer geworden. Dank 12 Megapixeln ist hier aber sicher noch genug vorhanden, um schicke Bilder zu schießen. Video ist in 4k 30 FPS oder sogar 720p 120 FPS möglich. Die 5MP Frontkamera sitzt wie gehabt unten rechts im Rand und ist etwas verbessert worden, Selfie-Fans freuen sich sicher.

Die Software wurde auch ein wenig überarbeitet, MIUI 9 ist mit Android 7 mit an Bord, bislang wurde noch nichts zu Android 8 gesagt, allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass das Update kommen wird.

Das Xiaomi Mi Mix wird bei ca 410 Euro anfangen, allerdings muss man dann noch Steuern und Import mit draufrechnen also liegt man in Deutschland eher bei 500 Euro. Für Menschen, die gerne etwas mehr Geld ausgeben gibt es auch noch eine Version mit weißem Keramik Gehäuse und 8GB RAM, diese kostet wohl in etwa 700 Euro.

xiaomi-mi-mix-2-keramik.jpg


Das originale Xiaomi Mi Mix war relativ offensichtlich gar nicht für den europäischen Markt gedacht, denn das wichtige LTE Band 20 war beispielsweise gar nicht unterstützt, doch nun macht der chinesische Hersteller Ernst. 6 Modes 43 Bands heißt es in der Ankündigung, somit wäre so ziemlich jedes Netz weltweit abgedeckt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Xiaomi Allgemein")
[newsquelle]https://twitter.com/xiaomi[/newsquelle]
 

Anhänge

  • xiaomi-mi-mix-2-1.jpg
    xiaomi-mi-mix-2-1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 1.684
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Karakan76, Don_Ron und 4 andere

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.237
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.354
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.183
JSt225
J
Zurück
Oben Unten