1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
01.jpg
Samsung und LG haben es vorgemacht, andere in der Branche werden naturgemäß folgen: Die Rede ist von Displays mit sehr schmalen, bzw. längeren Displays. Statt etwa 18:9 wie bei Galaxy S8 und LG G6 bringen die Japaner möglicherweise ein Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale von 21:9 auf den Markt.

Und das bei einer Größe von 6,45-Zoll, schreibt zumindest der Blog MobileXpose. Ob die angefügten Bilder offizielle Leaks oder Fan-Konzepte sind, ist dabei nicht ganz klar. Gleiches gilt auch die die Auflösung eines solchen Modells. Sony hat bei seinen Smartphones von 1080p bis hin zu marketing-wirksamen 4K alles schon ausprobiert. Unter der Haube werkelt laut der Quelle allerding mit dem noch nicht finalen Snapdragon 660 von Qualcomm ein SoC der oberen Mittelklasse, welches zum Beispiel auch im Nokia 7 und 8 zu finden sein soll. Von daher wäre es gut möglich, dass Sony die Auflösung bei Full-HD belässt. 4GB RAM, 64GB Speicher und eine 19-Megapixel-Kamera auf der Rückseite (13MP-Frontcam) würde aber darüber hinaus schon einen High-End-Ansprich des Xperia X Ultra unterstreichen. Kopfschütteln würde dagegen der Akku mit gerade mal 3.050mAh auslösen. Ein Sony-typisches IP68-Rating lässt sich fast voraussetzen. Informationen über eine Vorstellung oder Verfügbarkeit fehlen bei der ersten Nennung dieses Phablets. Erfahrungsgemäß sind die Japaner auf der IFA in Berlin (1. September) stets stark vertreten.

02.png 03.png
Pics: mobilexpose.com

Diskussion zum Sony-Line-Up 2017
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blick über den Tellerrand: Xiaomi Mi6 - Top Specs für unter 400€
Google Pixel XL: Firmeninternes Update aus der Zukunft
Blick über den Tellerrand: ZTE Axon 7s in China vorgestellt
 
Pharao373 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  • HTC U 11: Kerndaten auf Karton

    Der Mai wird auch in Sachen Android OS wieder einige Neuigkeiten an den Start bringen. Besonders in zwei Wochen stechen bislang zwei Termine heraus, zum einen die Google I/O 2017 und zum anderen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. nokia 7 display

Du betrachtest das Thema "Xperia X Ultra: Sonys Antwort auf die neue Bildschirmdiagonale?" im Forum "Android News",