YouTube: Skipbare Ads nun auch auf mobilen Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir kennen diese wunderschöne Situation schon aus der Desktop-Version von YouTube: Werbung - in Form von Ads. (Ads steht hier für die Kurzform von advertisement plus S - und nicht für Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.) Ein Vorteil von Ads gegenüber herkömmlichen Werbevideos ist, dass man die meisten von ihnen nach einigen Sekunden skippen kann und damit zum gewünschten Video gelangt. Verantwortlich für die Ads ist die sogenannte TrueView Ad-Plattform. Auch wenn sich die Ads im deutschsprachigen Zugang von YouTube seit einiger Zeit nur noch äußerst selten zeigen, gibt es nun Infos von Google, dass es offenbar damit bald wieder mehr werden soll - und diesmal sogar auf dem Smartphone: Denn Google ist offenbar so nett zu uns, dass die Ad-Plattform zukünftig auch der mobilen Version des Videoportals Werbeattacken beschert. Zwar kommen diese inklusive Skip-Möglichkeit, dafür bringen sie aber auch ein verstärktea Maß an Werbung mit. Dabei stehe Google noch ganz am Anfang der Testphase. (Heißt das, es gibt zukünftig noch viel mehr Ads auf dem Smartphone als in der Desktop-Version?!) Besonders Nutzer in den USA sind betroffen, wir konnten auf unseren Smartphones bisher keine neuen Ads feststellen. Weiterhin gibt es im Rahmen des Themas noch zwei weitere, interessante Infos: Zum einen muss ein Inserat für eine Ad nur dann vom Ersteller bezahlt werden, wenn die Nutzer nicht auf "Skip ad" geklickt haben. Und zum anderen bleibt die iOS-App derzeit noch werbefrei. Das soll sich aber demnächst auch ändern. Juhu! Werbung für alle!
Vielen Dank an unseren fleißigen News-Lieferanten Android beta gama D.

youtube-logo.jpgtrueview.pngskippable-ad-landscape-screenshot.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Apple vs. Samsung: Niederlage - Samsung muss mehr als 1 Milliarde USD an Apple zahlen
Connect Community Award: Zur Halbzeit sieht es gut aus
Illegaler Handel mit Android-Apps - US-Behörden legen Websites lahm

Quellen: YouTube launches skippable ads on mobile devices | The Verge
TrueView video ads now on mobile devices - Google Mobile Ads Blog
YouTube brings skippable ads to mobile devices | Internet & Media - CNET News
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.194
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.326
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.000
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten