Nova Android 7.0

Wo finde ich die VoLTE bzw. HD Voicestream Einstellung unter android 7?

Danke im voraus
 
Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetz
 
Schelle3 schrieb:
Einstellungen->Mehr->Mobilfunknetz

Steht nix von VoLTE oder HDVoice

Kann leider vom Handy aus kein Screenshot uploaden.
 
Hm, sieht bei dir anders aus?
6a89840cdb4a096aa052c6c9f32c290c.jpg
 
@Schelle3

Jo, hab SingelSim mit Vodafone Branding.
VoLTE fehlt komplett.
Screenshot_20170522-111906.png

[doublepost=1495446279,1495445328][/doublepost]Und wie kann man sich die Geschwindigkeit anzeigen lassen ? Hab das Gefühl, das bei dem Vodafone Gerät einiges abgespeckt ist =(
 
vielleicht ist es bei VF-Branding standardmäßig aktiviert? Waren ja die Ersten, die es eingeführt hatten.

Edit: Einstellungen->Benachrichtigungs- & Statusleiste

Dafür kannst Du Vodafone Wallet komplett nutzen - was bei dem freien Nova nicht geht.
 
Screenshot_20170522-121845.png

Hamm ich finde das auch nicht =)
 
ja, da scheint auch zu fehlen.
 
@denis2705 Ich kann dir vollumfänglich zustimmen. Bei meinem Single-Nova mit Vodafone Branding sieht das genauso aus, wie bei dir.
Wieder eine Vodafone-Beschneidung, zum kot***. :thumbdn:

@Schelle3 Was ist Vodafone Wallet? :confused2:
 
Da ich nur ein Vodafone Gerät, aber keinen Vodafone-Tarif habe (bin bei 1&1), bekomme ich dort sowieso keine Auskunft. Hab das schon mal durch. Auf ganz einfache Fragen muss man sich durch ein Meer von Computeransagen und Nummerdrücken kämpfen, um dann abgewiesen zu werden, weil man kein Vodafone-Kunde ist.
 
Ich fand dort dass es Emui 5.1 da ist. aber ich bin mir nicht sicher ob ich das einfach installieren kann. hmm.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-23 um 12.27.05.png
    Bildschirmfoto 2017-05-23 um 12.27.05.png
    5,8 KB · Aufrufe: 163
Ich würde es lassen. EMUI ist nicht nur ein einfacher Launcher sondern recht stark mit der jeweiligen Firmware verbundelt. Gerade im Bereich Arbeitsspeicherverwaltung und Medien-Indexierung wurde wohl noch ein wenig geschraubt.

Schade, dass bei Huawei doch recht viele Einschränkungen im Bezug auf Firmware gibt. Bin ich von Samsung und Sony nicht gewohnt. Da konnte ich lustig die verschiedensten Firmewareversionen Android 4, 5 oder 6 (incl Branding) testen, wechseln oder rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: MrEngelmann
Nun hat mich die Build 350 erreicht, ganz normal über die Updatesuche in den Einstellungen. Lief alles durch wie geschmiert. Sicherheitsebene ist jetzt 1. März.
 
Moin zusammen,

Ich habe mir - nach einem "Aussrutscher" über das Galaxy A3 2017 - gestern bei Saturn ein Huawei Nova gekauft (wollte was kompakteres, als mein P9 Lite).

Angemacht, gefreut, alles schön und gut, jedoch ist bei mir noch Android 6 und EMUI 4 (CAN-L11C432B142) drauf und ich bekomme kein Update angeboten, weder über das Update Programm, noch über die HiCare-App.

Gibt's hier noch andere, die noch immer kein Nougat-Update bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hackerflinnik
Ja hab vor 3 Tagen zugeschlagen und das gleiche Problem.
 
Thotho63 schrieb:
@Hackerflinnik
Ja hab vor 3 Tagen zugeschlagen und das gleiche Problem.

Hast du auch die Dual Sim Version? Und aktuell die gleiche Build?
 
Genau so wie du auch.
Komme von einem Windows Phone und versuche gerade mich zurecht zu finden. Habe einen eigenen Thread dazu geöffnet. Wenn du eine Lösung findest außerhalb dieses Forums las die Info bitte hier oder meld Dich bitte. Werde ich genauso machen.
 
@Thotho63
Ich habe mal den Support angeschrieben, mal sehen, ob sie sich diesmal zurückmelden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
987
pscharff
P
P
  • PuckiHB
Antworten
7
Aufrufe
1.713
PuckiHB
P
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.722
ThoSta
T
Zurück
Oben Unten