Vodafone Update (Diskussions Thread)

So ich habe gerade einen TEST gemacht. Und zwar habe ich mir die B102 gefalsht und habe dann eine Vodafone Sim mir besorgt und diese eingelegt.
Und siehe da es kam das Update sofort auf die B110. Dies ist die aktuele Vodafone Firmaware.
[doublepost=1495212277,1495212051][/doublepost]Das heißt ja, so sehe ich das da geschaut wird welche Provider Sim eingelegt ist.
Und dann das Update freigeben wird oder nicht.
Also bedeutet das ja das zur Zeit Vodafone Kunden das Update schneller bekommen. Ich denke auch für die Freien Handys.
 
Ich dümpel immer noch auf 102 rum. Kein update verfügbar..
 
Energiekugel schrieb:
Ich dümpel immer noch auf 102 rum. Kein update verfügbar..
Hast du es mal mit einer Vodafone sim probiert??
 
Ist eine original Vodafone Karte von meinem Vertrag drinne.
 
Energiekugel schrieb:
Ist eine original Vodafone Karte von meinem Vertrag drinne.
Das ist aber sehr komisch das du noch keinUpdate bekommen hast. Wo wohnst du den? vielleicht ist das Update auch Regionsbedingt und deine Region ist noch nicht dran.
 
Hab auch noch die B 102 drauf inkl. dem Sicherheitspatch vom 1.2.2017 mit Vodafone sim. Aber tut sich nix in Sachen update.
 
moin moin, bei mir kam gestern per OTA das B110er Update
 
Auch soeben das 110er Update erhalten.
Doof nur, dass man keine globale Info erhält - ich habe es nur im App-drawer an dem Notification Symbol gesehen...
 
Bei mir ist Nachwievor kein update verfügbar
 
@Energiekugel Das ist echt komisch das du nix bekommst. Woher bist du den?
Nicht das dein Handy ein problem hat und du deswegen kein Update bekommst.
 
Bin aus Hessen, ist auch alles noch Original. Kein Root, kein Twrp nichts irgendwie Custom
 
Hessen bekommen keine Updates, weil sie heute den DFB Pokal gewinnen. Ist doch klar! :)
 
War wohl nix ;)
 
Ich bin auch aus Hessen, Raum Frankfurt, und warte trotz originalem Zustand und Vodafone-Sim ebenfalls noch auf ein Update. Schon bescheiden. Mein altes S5 hat hatte vor ein paar Wochen problemlos ein Update auf die April Patches bekommen. Finde ich langsam nicht so prickelnd.
 
  • Danke
Reaktionen: Energiekugel
Habt ihr schon einmal versucht das komplette Update runterzuladen. Diese Möglichkeit besteht doch im Menü wo man nach Updates suchen kann.
 
Alles probiert, aber nichts passiert. Auch der Einsatz einer Blau Sim hat nichts gebracht. Ich überlege schon langsam, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Schade!
 
BigB schrieb:
Alles probiert, aber nichts passiert. Auch der Einsatz einer Blau Sim hat nichts gebracht. Ich überlege schon langsam, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Schade!
Hast du schon einen Werkreset mittels Tastenkombination probiert?
 
@ilias1969 Hat leider nichts gebracht außer Arbeit.
 
BigB schrieb:
@ilias1969 Hat leider nichts gebracht außer Arbeit.
Schade...dann solltest du noch etwas warten. Das Update kommt bald bestimmt. Ich habe den gleichen Stand wie du mit Vodafone-Branding.
Was du eventuell noch machen könntest ist folgendes. Früher konnte man gebrandete Geräte mittels eines Codes, vom Hersteller des Brandings, entfernen lassen. Nach Ende der Vertragslaufzeit kostenlos, während der Vertragslaufzeit hat es etwas gekostet.
Dann solltest du ein freies Gerät haben. Ob du dann aber schneller Updates bekommst kann dir niemand versprechen. Warte lieber bis Android O rauskommt und hoffe, dass das P10 es bekommen wird. In Android O sollen die Updates direkt von google kommen.
 
@ilias1969 das mit dem Code diente meines Wissens nur der Entfernung eines SIM-Locks, nicht aber eines Brandings. Wie sollte das auch technisch möglich sein? Durch Eingabe eines Codes kommt ja nicht durch Zauberhand plötzlich eine andere Software auf das Gerät.

Debranden kann man aber durchaus, gibt's ja hier im Forum auch ne Anleitung zu.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
965
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
559
ilias1969
I
LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
Zurück
Oben Unten