Kein WLAN und Recovery bei Lineage OS 14.1

Ich hab bis jetzt noch keine Abbrüche gehabt im Auto.
 
Hallo ihr zwei

Ich habe vor einigen Wochen gerootet, twrp ist installiert. Ich vermute, man kann die Los.zip via twrp flashen. Ist ein Minimal-Gapps Paket dabei? Root aus Los heraus, wie beim Moto G2, oder SuperSu extra flashen?
Was läuft besser? Da ich viele Tage lange unterwegs bin, ist mir die Laufzeit sehr wichtig. Und die Anbindung an die Sony SW3.

Könnt ihr mehr erzählen?

LG, Joska
 
DevilX schrieb:
Ich hab bis jetzt noch keine Abbrüche gehabt im Auto.
Sonst hat das ja scheinbar auch niemand, auch nicht bei xda.
[doublepost=1495204828,1495204641][/doublepost]
Joska schrieb:
Könnt ihr mehr erzählen?
Klar.
Es sind kein GApps dabei, Du mußt Dir, wenn Du die Google Apps haben möchtest, die GApps Deiner Wahl bei OpenGApps holen. Ich nehme immer das Pico-Paket für arm64 und 7.1.
Und SuperSU ist auch nicht per default dabei.
Die Laufzeit ist teils deutlich schlechter als bei Stock!!
 
Wenn ich mit dem Handy navigiere entlädt es sich, obwohl es am Ladegerät hängt...
 
Habe ich mit LineageOS 14.1 noch nicht probiert. Kann auch am Ladegerät liegen. Ich nutze eines von Sony, das tat bis jetzt gute Dienste. Die Billig-Dinger, die ich vorher (u.a. beim Z1c) benutzt habe, haben mein Z5c auch nicht aufgeladen, wenn ich navigierte.
 
Professor-Berni schrieb:
Die Laufzeit ist teils deutlich schlechter als bei Stock!
Das ist schade und erst einmal ein Gegenargument.

LG, Joska
 
Es lädt nur nicht mit genug Leißtung oder das System verbraucht zu viel. Auf jeden Fall ging es mit dem Originalsystem und dem gleichen Ladegerät 1A.
 
Habt ihr auch Probleme das der Gesprächspartner ein Echo hört? Es hat sich bis jetzt 1 Gesprächspartner beschwert.
 
DevilX schrieb:
Es lädt nur nicht mit genug Leißtung oder das System verbraucht zu viel. Auf jeden Fall ging es mit dem Originalsystem und dem gleichen Ladegerät 1A.
Am Sonntag probiert: Lädt einwandfrei
[doublepost=1496150423,1496150386][/doublepost]
DevilX schrieb:
Habt ihr auch Probleme das der Gesprächspartner ein Echo hört? Es hat sich bis jetzt 1 Gesprächspartner beschwert.
Manchmal ist das so. Aber nicht bei jedem...
 
Bis jetzt bei mir nur bei Tmobile zu Tmobile aufgefallen.
 
guten tag,

ich bin nun auch auf lineageos 14.1 umgestiegen und bin relativ zufrieden bis jetzt.

doof ist allerdings:

- xposed framework gibt's für nougat noch nicht
- der cyanogenmod-typische Thememanager existiert nicht (mehr?)
- substratum mit anderen themes scheint auch nicht zu funktionieren.

gibt es eine möglichkeit den cm-theme-manager wieder zu reaktivieren?
mich nervt dieses ständige grau/weiß seit android 5 total. ich will wieder schwarzen background.
 
uncle-sam schrieb:
ich bin nun auch auf lineageos 14.1 umgestiegen [...] substratum mit anderen themes scheint auch nicht zu funktionieren.
Mein aktuelles ROM sollte Substratum unterstützen...
 
@uncle-sam xposed für nugat hab ich gerade was in den xda news gelesen.
@Professor-Berni hab ich getestet, bis auf Bootanimationen geht Substratum mit deinem Rom 1A
 
Professor-Berni schrieb:
uncle-sam schrieb:
ich bin nun auch auf lineageos 14.1 umgestiegen [...] substratum mit anderen themes scheint auch nicht zu funktionieren.
Mein aktuelles ROM sollte Substratum unterstützen...

Ich benutze diese Version von XDA, ist das die Version von Dir? Substratum hat teilweise funktioniert. Blöd ist nur, dass es zum Teil die typische Problematik mit schwarzem Text auf schwarzem Grund gibt und nach der Deinstallation von Substratum das Handy im Bootlop hängen geblieben ist.

@DevilX Danke, ich schaue mal nach, was die schönes schreiben.

PS: Vielleicht sollten wir einen neuen Thread erstellen, sind hier ja schon eine Weile off-Topic.
 
Ich aktuell die Linage von dir :)
 
Yeah, danke. Ich werde deine Version testen und berichten. :)

Update: Funktioniert ganz großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter AOSP/CM/LineageOS Fanboy würde ich ja eigentlich schon ganz gerne mal den Versuch wagen. Ich bin bis jetzt noch nicht umgestiegen weil ich Bedenken wegen der Kameraperformance hab. Das war zumindest beim altehrwürdigen SGS2 (i9100) und auch bei LG G2 der Fall. Kann mir die Furcht jemand nehmen oder sind meine Bedenken in diesem Fall berechtigt?
 
Ich sehe keinen Unterschied zwischen der Kamera von Stock und LineageOS. Die von AOSP ist schlechter als Stock, aber dagegen hilft ja open-camera! :cool2:
 
Ich benutze bisher die LineageOS-Kamera und habe keine erhebliche Verschlechterung feststellen können. Etwas schlechter ist sie gefühlt schon, aber durchaus als Handykamera vertretbar. Gefühlt würde ich sagen, dass die Linse das Bild (je nach Winkel) stärker verzerrt, als die Kamera der Stock-Rom. Kann mich aber auch einfach irren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

olsch
Antworten
18
Aufrufe
990
olsch
olsch
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
174
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.350
zcover
Z
Zurück
Oben Unten