Telefon ist nicht immer erreichbar

D

DerKleine

Neues Mitglied
1
Einen schönen Gruß an alle.
Ich habe folgendes Problem mit meinen Handy: Wenn mich jemand anruft bin ich nicht erreichbar.
Bekomme aber fast Zeitgleich eine Nachricht das mich jemand anrufen wollte.
Habe Android 7.0. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Falls Ihr noch was wissen wollt oder ich mich falsch ausgedrückt habe meldet Euch?
Vielen Dank
 
Hallo, DerKleine !
Laß' mich raten: Dein Provider ist Drillisch!
 
Genau. Was kann ich nun machen?
 
Den Provider wechseln.
 
Vielen dank für die schnelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Du mußt die Mailbox ausschalten!
 
Danke für den Tip. Aber wie schalte ich meine Mailbox ab?
Schon mal vielen Dank.
 
@olkawe : Das Drillisch-Problem existiert seit ca. 3 Jahren. Zig Leute haben alles Mögliche und Unmögliche versucht, es zu lösen und sind dabei gescheitert. Und ausgerechnet Du hast die Lösung?
Die Anrufer werden nicht auf die Mailbox umgeleitet, sondern hören eine Ansage, daß der angerufene Teilnehmer nicht erreichbar ist. Ich vermute, daß Drillisch das mit Absicht macht, damit die Kunden den Anrufer zurückrufen müssen und die Firma Geld verdient.
 
Weitere Hilfe ist vorerst nicht nötig. Habe es selbst raus gefunden. Falls weitere Probleme auftreten melde ich mich wieder. Danke für eure Hilfe.
 
Dann verrate uns die Lösung!
 
Da war ich zu schnell. Dachte die Entfernung der Mailbox wäre die Lösung.
 
Nein! olkawe hat da nur eine Seifenblase verbreitet. Wenn Du die Drillisch-Hotline anrufst, vergeht das Problem oft für 1-2 Wochen. Dann kommt es aber wieder. Wirklich helfen tut nur eins: Den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen! Wenn alle das machen würden, würde Drillisch endlich damit aufhören.
 
Stell mal in den Netzwerkeinstellungen auf "nur 3G" ein. Damit sollte das Problem behoben sein. Leider verzichtest Du somit auch auf LTE. Fallweise könntest Du LTE natürlich auch wieder aktivieren.
 
Nur mal so zur Info: das Problem ist kein spezielles Drillisch-Problem, sondern ein allgemeines o2-Problem. Einfach mal googlen, das Netz ist voll davon.
 
Hi,

Hab selber o2 (Das originale o2, kein Sub-netz) und nie ein problem gehabt.

Mfg
Xellar
 
O2 Problem ? Okeeeeyyyyy, dann ist hier der zweite der damit noch NIE ein Problem hatte. Bin bei blau seid länger Zeit, null Probleme
 
Ich hab nicht gesagt, dass ich damit noch nie ein Problem hatte, sondern nur, dass es ein allgemeines o2-Problem ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
390
germanman91
G
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
B
Antworten
3
Aufrufe
1.272
BigBoi83
B
Zurück
Oben Unten