Mail App Empfehlung für Exchange

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

welche App würdet ihr denn empfehlen um damit ein Exchange Konto einzubinden?
Ich habe immer ganz gerne meine private Mail (GMail App) und meinen Firmen Account in getrennten Mail Apps.
 
Da würde ich mal "Nine Mail" nennen. Oder "AquaMail" oder "MailDroid" (hier Zugriff über Exchange Web Services).

Bei AquaMail bzw. MailDroid könntest du auch beide Konten in einer App verwalten. Wozu 2 Apps?
 
Danke für die Empfehlungen. Mal noch eine Sache die mir aufgefallen ist.

Wieso wollen alle Apps bei der Einrichtung eines Exchange Kontos so extrem weitreichende Rechte als Administrator? Im Prinzip stimmt man da ja absolut allem zu.
 
Ich habe bisher immer die eingebauten Mail Apps von Samsung bzw. Sony für das Firmenkonto mit Exchange verwendet. Funktioniert sehr gut. Und die privaten Emails dann mit K-9 Mail. Dann hat man auch das Problem mit den weitreichenden Berechtigungen nicht.
 
Habe nun ebenfalls die Samsung eigene Mail App fürs Exchange Konto verwendet. Allerdings sind die Berechtigungen die gleichen, auch die interne mail App fordert sich kompletten Zugriff als Geräteadministrator an, wenn man damit ein Exchange Konto einbindet. Der Punkt hat mich halt etwas stutzig gemacht, wieso diese Rechte bei einem Exchange Konto benötigt werden.
 
Ja, stimmt, ist bei mir schon ein bisschen her, dass ich ein neues Exchange Konto eingerichtet habe...

Hier kannst du nachlesen, warum und was mit den Berechtigungen als Geräteadministrator möglich ist: Device Administration | Android Developers. Ich habe allerdings noch in keiner Firma gearbeitet, die tatsächlich Policies für Android eingepflegt hatte. Das weiß die Email App aber nicht im voraus und fordert die Berechtigung an.
 
Verstehe, danke für den Link. Da ist bei uns auch nichts konfiguriert, zumal sowieso 99,9% der Leute iPhones verwenden welche Remote Zugriff auf den Exchange Server benötigen. Soweit ich weiß bin ich der erste der sich mal als nächstes Handy kein neues iPhone sondern einen Androiden geholt hat :).
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
548
Cairus
Cairus
K
  • kathano1
Antworten
4
Aufrufe
153
LenaWeb
L
K
Antworten
5
Aufrufe
442
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten