Probleme mit der Vibration bei Benachrichtigungen

I

igel123

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit einer Woche habe ich nun mein G6 und bin im Prinzip auch zufrieden. Nur bei einer Sache komme ich nicht weiter und daher habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.

Zum Problem: Das Gerät vibriert nur bei Anrufen und beim Bedienen. Beim Eingang von Nachrichten wie bei email, Whatsapp oder Threema vibriert es nicht, die ist aber in den Einstellungen so festgelegt. Angezeigt werden die neuen Nachrichten auf dem Always-On-Desktop, es vibriert halt nicht. Akustisch wird der Eingang auch gemeldet, sofern der Ton eingeschaltet ist :cool2:.

Ich frage mich jetzt, ob es defekt ist oder ich irgend etwas in den Tiefen der Einstellungen übersehen habe.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Also es kann wohl ein Defekt sein. Ich musste mein erstes G6 zurück geben, da der Vibrationsmotor defekt war.
 
Vielleicht hast Du die Vibrationsstärke zu weit unten ?

Man kann Anrufe, haptisches Feedback und Nachrichten getrennt die Stärke regeln, schau da mal nach!
 
Hallo,
alle drei Einstellungen sind auf Maximum. Beim Einstellen der Stärke vibriert das Gerät auch entsprechend, ebenso beim Auswählen eines Vibrationstyps, also scheint der Motor an sich nicht defekt zu sein.
 
Das war bei mir auch erst der Fall. Dann setzte die Vibration nach und nach überall aus
 
So, ich habe beim Provider angerufen, dass Handy wird ausgetauscht bzw. ein Reparaturversuch gestartet. Ich hatte es noch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach funktionierte auch der haptische Feedback nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Hallo,

ich habe das Gerät heute zurück erhalten und laut Aussage des Reparaturdienstleisters wurde der Fehler bestätigt und auch Teile ausgetauscht. Bei eingehenden Whatsapp-Nachrichten vibriert es nach wie vor nicht, sonst schon. Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass das ein Problem wäre, wenn ein Chats-Backup zurückgespielt wurde. Wenn das so ist, ist es hier wohl Off-topic und ich werde weiter suchen. Bis hier hin erst mal Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
137
superhit
S
J
  • jokeranton
Antworten
1
Aufrufe
674
jokeranton
J
B
Antworten
4
Aufrufe
362
Berlin3321
B
Zurück
Oben Unten