Anrufer unbekannt Wechsel von iphoen zu Huawei P10

B

blublabli

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin vor ca. 2 Wochen vom WindowsPhone nach einem kurzen Zwischenaufenthalt im iPhone Lager zum Huawei P10 gewechselt, vor meiner Windows Phone Zeit hatte ich auch schon Android Smartphones. Ich bin wirklich sehr begeistert, habe aber ein grundsätzliches Problem, an dem ich langsam verzweifle.

Meine Nummer wird bei meinen mal angezeigt, aml nicht angezeigt. Dabei ist es völlig egal, ob ich bei "Anrufer ID" Rufnummer anzeigen oder auch "Netztwerk-Standardeinstellungen" aktiviere. Es funktioniert, dann funktionierte es wieder nicht, sprich: mal wird die Nummer bei meiner Freundin auf dem iphone angezeigt, ein anders Mal wieder nicht.

Die SIM-Karte ist nicht neu und vorher bei Anrufen vom WindowsPhone aus oder vom iPhone aus, hat es immer problemlos funktioniert!
 
Ist das Problem nur auf dem iPhone Deiner Freundin?
 
Nein, das ist auch schon bei zwei anderen Personen aufgetreten!
 
Welche Infos erhältst Du denn, wenn du *#31# in der Telefonapp eingibst und die Hörertaste betätigst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe das selbe Problem. Egal was ich unter Anrufer ID mitdenken eingebe. Ständig wird meine Nummer nicht übermittelt. Sobald die SIM Karte in einem anderen Handy steckt funktioniert alles einwandfrei. Gibt's noch mehr Leute mit diesem Problem?
 
Ich komme vom Galaxy S5 und habe seit dem P10 das gleiche Problem. SIM Karte wurde bereits getauscht. Das Problem lässt sich bei mir aber eingrenzen. Wenn man einmal auf Nummer nicht übertragen und dann auf Nummer übertragen stellt wird die Rufnummer so lange übertragen bis man das Gerät neu startet.

Würde mich über Lösungsansätze freuen.

PS: heute das neuste Update installiert.... Leider ist der Fehler weiter vorhanden.

Provider ist T-mobile (Vertrag)
 
Hab es Mal versucht wie Du beschrieben hast. Bei mir ist es das Selbe. Liegt also definitiv am P10.
Weiß jemand wo man Bugs an Huawei offiziell melden kann ?
 
@Huawei hat hier bei uns im Forum einen Hersteller Account. Dieser leitet auch Bugs an entsprechende Stellen weiter.

Deswegen habe ich ihn mal markiert. Hoffentlich wird es mit einem kommenden Update gefixt.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: drzoidberg80, turbo1781 und casimero
Ein Freund von mir hat auch das P10 mit der aktuellsten Firmware. Dort ist das Problem nicht. Sein Provider ist Congstar. Ich bin wie gesagt bei T-mobile. Als Dauerlösung könnte ich bei T-mobile bestimmt die permanente Übertragung der Rufnummer beantragen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Huawei hat übrigens einen Deutschen Support (Mail und Telefon). Wollte dort die Tage auch eine Email hin senden.

Und danke für das markieren des Posts an den User der zu Huawei einen Draht hat.

HUAWEI P10
 
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Informationen, diese habe ich umgehend weitergeleitet. Ich besitze selber ein P10 mit der C432B133 und hier ist das Problem nicht aufgetreten.

Welche Firmware habt ihr? Schaut mal unter Einstellungen > Über das Telefon

Schöne Grüße, Hüseyin
 
Hallo Hüseyin, danke für deine Mühe. Ich hatte den HUAWEI Support gestern ebenfalls noch angeschrieben. Dort habe ich einen Lösungsvorschlag erhalten wonach ich das Gerät komplett zurücksetzten sollte (das habe ich gemacht); dabei wurde ein Wipe/Data Factory Reset durchgeführt. Ich sollte mich erneut beim Support melden wenn das ganze nicht funktioniert. Das werde ich gleich machen, da das Problem weiterhin vorhanden ist.

Jendfalls war ich positiv vom Support beeindruckt. Die Antwort kam wirklich zügig... das kenne ich von anderen Firmen leider anders. An der Stelle großes Lob :)

Ich könnte bei T-Mobile die permanente Übertragung beantragen... das würde ich als Notlösung auch machen. Aber insgesamt wäre es mir lieber wenn ich entscheiden kann wann ich die Nummer sende und wann nicht.

Das Problem scheint ja nicht jeder User zu haben. Ein Freund von mir hat das Problem nicht (siehe oben).

Ich habe die Build Nummer: VTR-L09C432B133
Modellnummer: VTR-L09
EMUI-Version: 5.1
Android: 7.0
Basisbandversion: 21.309.00.00.031
 
Also ich habe das Problem auch, mein Anbieter ist o2, habe dort die Rufnummerübertragung als Standard einstellen lassen, hilft Null!!!

Nervt echt unendlich, man selbst bekommt es ja nicht mit wann, bzw. wann nicht übertragen wird, ausser man erreicht niemanden, weil kaum einer bei unterdrückter Nummer ans Telefon geht aber schön wenn man ein "tolles" Handy hat!

Gruß
 
Ich konnte das Problem schlussendlich lösen, indem ich die permanente Rufnummerübertragung beim Provider beantragt habe. Die Rufnummer lässt sich seitem auch wunderbar über das Telefon in den Anrufeinstellungen deaktivieren (wenn gewünscht). Ich hatte zwischenzeitlich eine andere Sim Karte (Vodafone) getestet. Damit ging es nämlich. - Ich gehe hier von einer Fehleinstellung beim Provider aus. Evtl haben meine Vorgänger Smartphones ja eine Art "Umgehungslösung" programmiert, indem z.B. vor jedem Anruf der Code für Rufnummerübermittlung im Hintergrund gewählt wird wenn es in den Telefoneinstellungen aktiviert ist. Evtl. hat HUAWEI so etwas nicht programmiert. Ich bin nun jedenfalls zufrieden!
 
Selbes Problem, O2

Build-Nummer: VTR-L09C432B133
Android 7.0
 
Heute kam ein neues Firmware Update. Evtl. schafft das Abhilfe. Sonst beim Provider anrufen und die Nummerübertragung permanent aktivieren (das deaktivieren in den Telefoneinstellungen funktioniert trotzdem weiter). Das hat bei mir schlussendlich die Lösung gebracht... :)
 
Das is ja n Ding. Ich hab vor 3 Stunden geschaut, ob es n Update gibt...da gabs noch keins :D Na dann können wir ja mal gespannt sein^^
 
Also bei mir gab es gestern das VTR-L09C432B150. Mein Gerät besitzt kein Branding... ggf. wird O2 später ausgerollt.
 
Ich habe mit o2 mein Update gestern Abend bekommen. Bis jetzt kann ich aber über das Problem mit der Nummernübertragung nix sagen funktioniert bei mir bis jetzt.
 
drzoidberg80 schrieb:
Also bei mir gab es gestern das VTR-L09C432B150

Jupp, hab ich jetzt auch drauf. Aber hab grade das Feedback bekommen, dass meine Rufnummer immer noch nicht übertragen wurde. Ich stells gleich nochmal manuell um und teste dann nochmal...
[doublepost=1498438710,1498438463][/doublepost]Was n Kack....nach nem Neustart wieder die Nummer unterdrückt -.-
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.153
Garfield59
G
F
Antworten
1
Aufrufe
410
fritz3
F
S
Antworten
10
Aufrufe
907
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten