TWRP/Root für das Ulefone Power 2

wwgera

wwgera

Neues Mitglied
7
Hallo alle zusammen,

bei XDA tut sich was in Sachen TWRP und Root, bzw. gibt es sogar schon ein erstes TWRP: KLICK

Gruß
Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier die Infos zum Rooten des Ulefone Power 2, welche ich übersetzt habe. Den Original-Thread findet Ihr by xda-developers.
Bei mir hat alles wunderbar geklappt, trotzdem alles ohne Gewähr;)

Vorbereitungen:
USB-Maus und USB-Adapter (USB->MicroUSb Lieferumfang) griffbereit halten
SUPERSu laden: Dropbox - TWRP-recovery-20170618-1340.img
TWRP laden: Dropbox - SR1-SuperSU-v2.82-SR1-20170608224931.zip
ADB Tools laden: (z.B. Minimal ADB and Fastboot)

1) Bootloader entsperren:
a) Gehe zu Einstellungen -> Telefonstatus -> Build-Nummer 7x drücken zum Entsperren der Entwickleroptionen
b) Ein Fenster zurück und in die Entwickleroptionen "OEM Entsperrung" aktivieren. Den Warnhinweis mit Ja bestätigen
c) In den Entwickleroptionen "USB Debugging" aktivieren
d) nun das Telefon mittels USB an einem Computer anschließend. Bestäigen Sie den Hinweis bezüglich der Vertrauensstellung mit Ja.
e) Nun geht man in die Eingabeaufforderung und wechselt in den Ordner der ADB-Tools
Befehl:
adb reboot bootloader (ENTER drücken)
f) Wenn der Boatloader geladen wurde wird folgender Befehl eingegeben
fastboot oem unlock (ENTER drücken)
Mit der Taste Lautstärke erhöhen erlaubt man die OEM-Entsperrung. Der Erfolg wird mit "Success" oder "ok" bestätigt.
g) Nun startet man mit folgenden Befehl neu
fastboot reboot (ENTER drücken)

Nun wird das Telefon mehrfach neustarten und die Werkseinstellungen laden. Aktivieren Sie anschließend erneut die ENtwickler-Optionen und das "USB Debugging".

2) Kopiert nun die SUPERSu-Datei in den Download-Ordner des Telefons.

3) Gibt nun folgenden Befehl in der ein
adb reboot bootloader (ENTER drücken)

4) Wenn der Bootloader geladen ist gibt folgenden Befehl ein
fastboot flash recovery C:\TWRP-recovery-20170618-1340.img (ENTER drücken)
(Der Pfad c:\ muss gegen Euren Pfad ersetzt werden, sofern Ihr die Datei nicht in der Root gespeichert habt.

5) Drückt die Ein/Ausschalt-Taste bis das Telefon ausgeschaltet ist. Drückt asnschließend die "Lautstärke erhöhen"-Taste und die Einschalttaste. Nun habt Ihr ein Menü mit 3 Optionen, indem Ihr "RECOVERY" mittels der "Laustärke erhöhen" auswählt. Bestätigt die Auswahl mit "Lautstärke runter"

6) Nach einigen Sekunden sollten im im TWRP-Recovery sein. Schliesst nun die USB-Maus an Eurer Telefon, ein USB-Adapter ist im Lieferumfang.

7) Schiebt den unteren Regler nach Rechts, damit Modifikationen der System Partition erlaubt werden.

8) Nun wird die Sprache gewechselt. Drückt in der zweiten Spalte die dritte Schaltfläche. Im nächsten Menü drückt Ihr rechts oben auf den GLobus und wählt anschließend Deutch oder Englisch. Bestätigt die Auswahl durch Drücken der unteren Schaltfläche.

9) Drückt nun "Installieren" und wechselt in den Download-Ordner, in welchem Ihr zuvor die SUPERSu-Zipdatei abgelegt habt. Wählt diese aus und schiebt anschließend den Schieberegler zum Flashen nach rechts.

11) Drückt nun auf Neustart.

12) Das Ulefone ist nun gerootet.

Den Original-Thread findet Ihr hier:
Ulefone power 2
 
  • Danke
Reaktionen: iXpyre und Miss Montage
Ok ich habe es zweimal machen müssen, aber es hat funktioniert. Ich habe Twrp jetzt drauf und es ist gerootet mit SuperSU.
Muss man denn jetzt immer die Maus mitanschließen, um TWRP zu nutzen, oder war es jetzt nur am Anfang so?

Man bekommt anscheinend keine OTA-Updates mehr, wenn das Telefon gerootet ist. Meine Software ist V17_20170614

Gibt es denn eine aktuellere? Weil auf der ulefone-Seite habe ich nur eine Rom mit einem Mai-Datum gefunden


Danke
 
Hallo,
leider kann ich mein ulefone power2 nicht mehr starten. Bleibt immer im TWRP hängen. Die angeschlossene usb maus reagiert auch nicht mehr,so dass ich nun nix mehr machen kann. Ausschalten lässt sich auch nicht,da sofort wieder ins Recovery gebootet wird.
Weiß jemand Rat?
 
Hast Du schon versucht, die Austaste länger als 30 Sekunden zu halten? Irgendwann sollte das Power 2 runterfahren...
Sieht so aus, als müsstest Du dann die Firmware neu flashen: ulefone Power 2 – Google Drive
 
Ja,habe ich schön öfters probiert,aber es startet immer wieder neu,also bleibt nicht aus.
Vielleicht warte ich mal bis der Akku leer ist,und dann mit SP Flashtool neue Firm einspielen? Hoffe das funktioniert dann und das Handy fährt nicht sofort wieder hoch,wenn ich das usb Kabel einstecke
[doublepost=1502539791,1502537889][/doublepost]Habe es nun mit dem flashtool die original firm eingespielt. Nun startet es garnicht mehr,egal welche tasten oder tastenKombinationen ich lange drücke...
 
Und Du hast ganz sicher das Ulefone Power 2? Nicht das Ulefone Power in der zweiten Version? Da gibt es nämlich deutliche Unterschiede...
 
Nein,das Power 2. Ganz bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Hier gibt es noch eine ROM vom April: ROM POWER 2 | [Official] add the 05/16/2017 on Needrom (Registrierung erforderlich). Ich will nicht ausschließen, dass es auch vom Ulefone Power 2 zwei unterschiedliche Versionen gibt. Du wärst allerdings bislang der erste mit der abweichenden Hardware...
 
Also die von mir in Beitrag #5 verlinkte...
 
Ja,genau. Wie gesagt,lässt sich nun aber nicht mehr einschalten:mad2:
 
Hast Du denn schon die ROM aus Beitrag #9 ausprobiert?
 
Nein,da Handy ja nicht mehr reagiert,kann ich auch nix einspielen. Sp tool erkennt ja dann auch das Gerät nicht
 
Warum nicht? Das wird doch bei ausgeschaltetem Handy genutzt. Solange ein Preloader drauf ist, sollte das Flash Tool auch damit kommunizieren können.
 
Geht bei mir nicht. Sobald ich auf download drücke und das Handy einstecke kommt nix beim tool. Also wird es wohl nicht erkannt. Funktionierte halt einmal bei der soft vorhin,aber nun nicht mehr.
 
Versuch mal, die Leiser- oder Lauter-Taste beim Verbinden zu drücken. Hoffentlich tut sich im META-Mode noch was...
 
Tut sich leider auch nix. Scheint komplett tot zu sein.
 
Wie war der Akkustand vor dem Flashen?
 
Konnte ich nicht sehen,da ja im TWRP Modus war. Aber sollten noch mehr als 20% gewesen sein. Laden geht auch nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Yusublue
  • Yusublue
Antworten
1
Aufrufe
1.344
file015
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.483
laverda
L
S
  • StreifLicht
Antworten
5
Aufrufe
1.928
Yusublue
Yusublue
Zurück
Oben Unten