Trotz Debranding kein Froyo-Update?!

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Ich hoffe, die Frage ich nicht schon etliche Male beantwortet worden - die Threads rund um Froyo sind ja doch recht ausufernd...

Ich habe meinen Desire (T-Mobile) via Goldcard debranded, aber lt. Updateroutine steht kein Update (auf 2.2) zur Verfügung. Dies ist meine aktuelle Version:

Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel: 2.6.29-0cb9f166
Softwarenr.: 1.21.405.2

Wo liegt der Fehler?

Besten Dank im Voraus!
 
Dann zieh dir doch direkt das aktuelle Rom so drauf, wie du es auch mit dem 2.1 gemacht hast, wo ist das Problem? Oder nim direkt nen CustomRom ala LeeDroid, dann haste auch direkt Rootrechte usw. und kannst, wenn du deine SD Karte mit einer ext Partition ausstattest die "alte" Apps2SD Version nutzen, sodass alle Programme direkt auf die bereitgestelle Partition installiert werden und du keine Speicherprobleme mehr haben solltest.
 
Na, wenigstens ein sinnvoller Beitrag (ich hatte zuvor gegoogelt UND zahlreiche Thread durchgelesen!). Sicher könnte ich das auch "offline" durchführen, aber zum einen konnte ich auf die Schnelle keinen Link zum offiziellen HTC-2.2 finden, zum anderen kenne ich Custom-Roms vom Hero (den ich zuvor hatte) noch als meist instabile und buggy Firmwares.

Insofern hatte ich die Hoffnung, einfach zu Debranden und anschl. OTA das 2.2-Upgrade zu bekommen. Ich würde halt gerne verstehen, warum das jetzt nicht klappt...
 
So instabil sind die 2.2 Custom ROM wirklich nicht.. ich nutze MoDaCo 2.2 Froyo Custom Baked und ich kann mir da gar nichts beschweren..
 
Cool, MoDaCo hatte ich auch meinem Hero auch drauf...damals wg. des Performancegewinns, der ist ja beim Desire eigentlich nicht mehr notwendig.

Grübel...hab's gestern übrigens noch mehrfach versucht, auf's Update zu prüfen - ohne Erfolg :(
 
Hi,

ich habe genau das selbe Problem,
habe mein Hand unbranded und folgende FW drauf RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed leider bekomme ich jetzt kein update OTA ?


Wieso eigentlich nicht muss ich dazu n e andere FW einspielen ? oder kann es sein das ich im laufe des Tages das Update bekomme ?

Danke
Gruß
Straight
 
scheint an den updateservern zu liegen :-(
 
Kam euch schonmal der Gedanke das es evtl. nicht mit entbrandeten Geräten funzt?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber, HTC überprüft vor jedem Update die Geräte bzw. die Anfragen der Geräte (Seriennummer und IMEI), daran wird erkannt das es sich nicht um "freie Desires" handelt.

Eventuell könnte es daran liegen, wenn nicht spätestens bei der Installation kann es zu problemen kommen. Wie gesagt kann!!:o
 
Cargo, wenn das so wäre, dann dürfte es bei keinem der debrandet hat funktionieren. fakt ist aber das es wohl bei 2/3 geht und bei den anderen nicht wenn man so nachliest...
 
Ja ich bin mir halt nicht ganz sicher gewesen, aber wenn du sagst es klappt bei anderen, dann hab ich nichts gesagt.:) Sorry
 
scheint aber auch keiner ne lösung für zu haben
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Gestern debrand auf WWE 1.21.405.2 durchgeführt aber kein Update verfügbar.
Nach einigem stöbern in verschiedenen Foren habe ich das Gefühl das seit Gestern (04.08.) niemand mehr das Froyo Update erhält, zumindest bei gedebrandeten Geräten.

Es wäre nun interessant zu wissen ob Besitzer von original ungebrandeten Geräten die das Update noch nicht installiert haben, dieses noch immer angeboten bekommen, oder ob es auch bei ihnen derzeit nicht verfügbar ist.
 
Das keiner mehr das Update bekommen kann, wird wohl daran liegen das
hier http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_F...crut4wrv30.zip dieses Image nicht mehr downloadbar ist !

Sieht so aus als ob Aktuell "KEINER" das Update downloaden könnte !
Ob unbrandet oder direkt von HTC - EGAL !


Gruss
der Straight
 
das erklärt jetzt dann einiges. wurde das update aufgrund der vielen probleme die das system verursacht hat eventuell zurückgezogen??
 
Hallo,
Downloadlink von oben geht wieder,
leider bekomme ich trozdem kein Update OTA.

Hat vielleicht jemand anderes Glück ?

Danke
Greetz
der Straight
 
Hallo,

hab das gleiche Problem.
Hab aber ein Desire ohne Branding und bei mir kommt das Update auch nicht.

Evtl. gibt es eine bestimmte Reihenfolge und mann muss sich nur gedulden?

Hat da jemand ne Info? Ich kann mich nämlich langsam nicht mehr gedulden ;-)

cu
 
Freut mich dass ich endlich welche mit dem gleichen Problem gefunden habe. Habe ebenfalls ein ungebrandetes HTC seit 2 Tagen und bisher ist noch kein Update eingetroffen. Selbst eine manuelle Suche nach einem Update bringt nur die Nachricht, dass kein Update verfügbar sei.

Muss irgendwie vllt. Wifi dauernd an sein für diese OTA oder wo liegt da das Problem?

Und kann man die neue Version evlt auch manuell flashen.

Was mich auch noch intressieren würde, ist ob HTC Sense nach dem Update noch verfügbar ist, denn ich hab schon mehrere Vids gesehen, wo 2.2 auf nem Desire lief aber eben ohne HTC Sense.

Tut mir leid, falls ihr solche Fragen oft bekommt. Bin ein absoluter Neuling.

Edit:// Habe nun das hier gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-r...me-mit-ota-froyo-update-der-hilfe-thread.html ab Punkt 10 sollten das ja die Schritte für ein manuelles Update sein. Ist das eine sichere Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Froschn & @PearlyGates: Welche Softwarenummer habt ihr? (Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Informationen)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.274
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.148
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.910
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten