Custom ROM selbst erstellen?

L

lenhard 1

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal bin neu hier,
Ich bin schon relativ erfahren in Sachen Computertechnik usw...
Doch ich will mir eine Custom Rom selbst basteln ich weiß schon das es so eine Anleitung gibt aber nicht für mein Ace oder ???
Könnt ihr mir die Schritte und die verschiedenen Dateien zum Downloaden hier posten ???
Wäre echt nett ;)
Lg lenhard 1
 
Hi,

da wäre erstmal die Frage: Was willst du machen? Stock ROM bearbeiten in Sachen Apps? Custom ROM bearbeiten in Sachen Apps? Stock ROM modden (Design, Framework etc.)? Custom ROM modden (Design, Framework etc.)?

Sonstiges?
 
Also ich will eine Stock ROM downloaden und die dann so bearbeiten wie ich will ...
Könnte ich da einfach einen Kernel downloaden und dann alle apk Dateien einsetzen die ich will ???
Das es dann zu meiner ROM wird ???
 
Ne du so einfach ist das nicht

du musst die ganzen abhängigkeiten berücksichtigen

Du kannst dir ein Stock Rom nehmen und die Apps ersetzen oder
zufügen, aber auch hier ist gesagt das die abhängigkeiten der Apps und
Systemelemente stimmen müssen, einfach löschen führt sehr oft zu Bricks der Roms!

Befasse Dich mit dem Android SDK und dann kannst du weiter schauen was
du machen willst und kannst!
 
  • Danke
Reaktionen: HeppyOne
ich werde es dieses jahr auch mal machen
meine empfehlung:
2-3 verschiedene roms entpacken, vergleichen
und dann ganz klein und leicht anfangen
z.B. apps(!systemapps!aufpassen!) dann design ...
und auch android sdk anschauen, wird sehr hilfreich sein! :D viel spaß und glück dabei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
special1986
Antworten
1
Aufrufe
1.192
email.filtering
E
Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
4
Aufrufe
1.840
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten