Anrufer werden recht schnell abgewiesen

A

AlBundy33

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe eine Galaxy S3 und gerade etwas mit neuen Klingeltönen rumgespielt.
Dabei hab ich festgestellt, dass nach 4x Klingeln* eine Nachricht kommt, dass ich gerade nicht erreichbar wäre.

Kann man das im S3 einstellen oder liegt das an meinem Anbieter (Fonic)?

Danke für eure Hilfe.

Al


Hier mein ich das "Tut", was der Anrufer hört, bis ich ran gehe.
--> Wie nennt man den Ton eigentlich?!?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Also in der Telefonapp kann man in den Einstellungen (linker SoftKey) die Weiterleitungen einstellen.
Dort gibt es u.a. "Weiterleiten, wenn keine Antwort" - wenn ich das deaktiviere, klingelt es auch länger.

Kann man auch irgendwo einstellen, wie oft es klingeln muss, bis es als "keine Antwort" zählt?
 
Du mußt Deine Mailbox deaktivieren !
 
Nöö reicht nicht !! Bei T Mobile mußte ich die Hotline anrufen damit die Um- und Weiterleitung deaktiviert werden !! Nun bimmelt es 2,5 Minuten !!
 
Ich bin auch bei T-Mobil und da brauchst Du nur den Code zum deaktivieren eingeben !
Findest Du auf der Telekom Seite !


Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Gib ##002# ein !
 
Dann ist die Mailbox abgeschaltet, das stimmt, aber die Rufum- und Weiterleitung ist immer noch an, man kann dann nur noch einstellen das nach max 30 Sekunden der Anrufer zu hören bekommt : ich bin nicht erreichbar und er soll später ..... das sit nach 5 mal klingeln ! Probier es aus mir war das zu wenig, jetzt klingelt es 14 Mal und dann bekommt der anrufer nen Besetzzeichen !
 
Deaktivieren klappt ja - nur kommt mir die automatische Abweisung nach dem vierten Klingeln recht schnell vor.

Oder wie ist das bei euch?
 
Die kannst Du doch ausschalten im Handy wenn Du sie nicht brauchst !
 
Schreib eine Mail an Fonic. Du kannst das bei Fonic nicht selbst ausschalten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht auch ohne Anruf ; einfach alle Rufumleitungen deaktivieren !
 
Wie gesagt - ausschalten klappt - hätte nur gern, dass da nicht so schnell der AB ran geht.
 
Teasy750 schrieb:
Das geht auch ohne Anruf ; einfach alle Rufumleitungen deaktivieren !
Nochmal das reicht nicht, bei T Mobile kommt zB. wenn ich das im Handy deaktivieren will : Wird vom Dienstanbieter nicht unterstützt !
 
Komisch bei mir ging das so mit T-mobil !
Hast Du Vertrag ?
 
@AlBundy33
Das scheint so einfach nicht zu sein...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einstellung-vodafone-wie-aendern.251615.html

Vielleicht hilft Dir dieses weiter:
Rufumleitung einrichten
Auch das Neueinrichten einer Rufumleitung ist möglich. Dabei kann man auch angeben, nach dem wievielten Klingeln die Mailbox das Gespräch annehmen soll. Dazu wird "**61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#" eingetippt. Als "Mailboxnummer" kann man übrigens nicht nur die Nummer der Handy-Mailbox, sondern auch die eines anderen Anrufbeantworters angeben. In diesem Fall stellt der Mobilfunkprovider dann jedoch die Gebühren für den Anruf vom Handy ins Festnetz in Rechnung. Die Handy-Mailbox hingegen ist kostenlos. Als "Zeit in Sekunden" kann den Experten zufolge 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 eingetragen werden.
Quelle: Mailbox: Steuercodes auf einen Blick

Hab's allerdings selbst nicht ausprobiert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: evalena und AlBundy33
Das ist so richtig und allgemein gültig
 
Und nochmal: diese Rufumleitung kann nur Fonic abschalten auf ihrem System.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Onkel Bandit schrieb:
Nochmal das reicht nicht, bei T Mobile kommt zB. wenn ich das im Handy deaktivieren will : Wird vom Dienstanbieter nicht unterstützt !

Blödsinn, seit 1998 t-mobile Kunde, das ging damals und das geht auch heute problemlos
 
Onkel Bandit schrieb:
Nochmal das reicht nicht, bei T Mobile kommt zB. wenn ich das im Handy deaktivieren will : Wird vom Dienstanbieter nicht unterstützt !

Wie schon gesagt - die Einstellung selbst funktioniert.
--> Hab mich ja von 'nem anderen Handy angerufen und es so getestet.

Allerdings hab ich auch Fonic und kein T-Mobile...

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:42 Uhr ergänzt:

Jane Doe schrieb:
@AlBundy33
Das scheint so einfach nicht zu sein...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einstellung-vodafone-wie-aendern.251615.html

Vielleicht hilft Dir dieses weiter:
Quelle: Mailbox: Steuercodes auf einen Blick

Hab's allerdings selbst nicht ausprobiert. ;)


Vielen Dank - das hat 1a funktioniert.
Hab bei mir 30 Sekunden eingestellt, so dass es jetzt 7 bis 8 mal klingelt.
 
rhsoftware schrieb:
Blödsinn, seit 1998 t-mobile Kunde, das ging damals und das geht auch heute problemlos



Na sowas ..... und nun sag noch bitte ich hätte das Bild mit Paint bearbeitet !!!
Es ist im Handy nicht deaktivierbar, sonst bekommt man die Fehlermeldung !!!
Also anrufen und lahm legen lassen !
 
Ich spreche von Steuercodes
Als ich meine ersten Handys hatte lagen die ganz selbstverständlich bei den Providerunterlagen dabei, sorry dass ich davon ausgehe dass knapp 15 Jahre später nicht alles Basiswissen ausgelöscht wurde - Und wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du feststellen dass ich darauf schon mal hingewiesen habe und nicht durch den Post oben erst auf die Idee kam
 
Zumal der OP die Mailbox gar nicht abschalten will! Rs sollte nur die Klingeldauer verändert werden und das ist oben ja nun erklärt und funktioniert imho überall, im Gegensatz zur komplett Deaktivierung..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
780
O'Henry
O
H
Antworten
5
Aufrufe
3.191
heli1506
H
Zurück
Oben Unten