TeamDRH-ICS-Preview-2B

dernebu schrieb:
hm sagtmal,wie kann ich denn dem Market/Google Play vorgauckeln das es ein anderes Tablet/Gerät ist,weil viele spiele kann ich aus dem Market downloaden aber wenn noch zusätzliche Daten geladen werden sollen, dann heißt es "Gerät nicht kompatibel"
Diese Spiele liefen vorher unter anderen Roms

gruß nebu

Ändere einfach in der build.prop folgende Einträge:

ro.product.model=SPH-P100
ro.product.name=SPH-P100
ro.product.device=SPH-P100
ro.product.board=SPH-P100

Habs selbst gerade mit modern combat 3 getestet und läuft..

send with tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BiermannFreund, vali und Jackal
Toll finde ich auch, dass Google-Maps jetzt funktioniert. Das ist mir unter FB 10 immer abgeschmiert. Das habe ich dort echt mitunter vermisst.

Wenn ich das Problem mit dem Aufwecken nicht hätte, wäre ich mit diesem ROM wirklich absolut zufrieden. Aber der Fehler nervt schon ganz schön...
 
Hast du schon einmal versucht unter Einstellungen Sicherheit ein Muster zum entsperren anzulegen? Damit habe ich keine Sods.
 
Ich bin richtig begeistert von dem ROM.
Eine Kleinigkeit stört mich etwas.
Bei den Sense Clock Widget wird im Landscape Modus oben und unten etwas abgeschnitten (siehe Bild).
Kann das an der LCD Density liegen?
Die ist bei mir derzeit auf 120 gestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 193
Hast du den Standard Launcher? Wenn nicht, dann einfach länger aufs Widget drücken und dann auf bearbeiten. Nun kannst du es größer ziehen.
 
mikaole schrieb:
Hast du schon einmal versucht unter Einstellungen Sicherheit ein Muster zum entsperren anzulegen? Damit habe ich keine Sods.

Merkwürdig... Wie nach der Umstellung von Power- zu Lautstärke-Taste hat es damit 1-2 mal geklappt durch nur einen Druck aufzuwachen. Danach wieder der Fehler. Ich habe Hansi zwischendurch mal 5-6 Minuten in Ruhe gelassen um zzu sehen, ob das einen Einfluss hat. Nein.

Funktionieren eigentlich die WIdgets aus dem HC Thread auch unter ICS? Es gab da irgendwo diese Asus Wetter und Uhrzeitwidgets. Die fand ich oberklasse...
 
mikaole schrieb:
Hast du den Standard Launcher? Wenn nicht, dann einfach länger aufs Widget drücken und dann auf bearbeiten. Nun kannst du es größer ziehen.

Ich denke mal, dass ich den standart Launcher hab. mit größer ziehn is da nix. Bekomms zumindest nicht hin :)
 
Aber Mad, wenn das alles ist... Wie gesagt, drück die Powertaste etwas länger, dann wacht das Pad auch normal auf!

tapatalked with my Hannspad
 
Mad Squ schrieb:
Toll finde ich auch, dass Google-Maps jetzt funktioniert. Das ist mir unter FB 10 immer abgeschmiert. Das habe ich dort echt mitunter vermisst.

Wenn ich das Problem mit dem Aufwecken nicht hätte, wäre ich mit diesem ROM wirklich absolut zufrieden. Aber der Fehler nervt schon ganz schön...

Hattest du mal fard's ICS drauf? Immerhin schrieb fards mal, dass SODs seiner Meinung nach mit Schreibvorgängen auf defekte NAND Sektoren zusammenhängt. Aus diesem Grund sollte man sich auch das aktuelle offizielle ROM drauf flashen damit die defekten NAND Sektoren deaktiviert werden.
Ich komme dann mal auf den Punkt. Ich hatte damals mal ICS vom fard drauf. Vorher hatte ich auch immer SODs unter jedem ROM.
Meine Vorgehensweise:
1. CWM 5 flashen.
2. Mit CWM 5 das offizielle ROM Flashen. Damit sollte auch das offizielle Recovery Menü drauf sein.
3. Nochmal das offizielle ROM flashen, diesmal allerdings über das bereits vorhandene offizielle Recovery Menü (Nicht über CWM, egal welche Version). So wie ich das Verstanden habe werden durch flashen des offiziellen ROMs über das offizielle Recovery die defekten NAND Sektoren deaktiviert.
4. Ich habe das offizielle ROM einmal gebootet. Ob das nötig ist bezweifle ich, aber schaden tut es sicher nicht.
5. Das CWM drauf flashen was man möchte. ( 3 oder 5 )
6. Custom ROM flashen nach Wahl.

Ich weis nicht ob es stimmt, ich weis nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber ich weis, dass ich keine SoDs mehr habe. Und ich habe mich damit wochenlang herumgeärgert.
Hab mittlerweile GtabComb 3.4.2 drauf.

Es ist etwas Arbeit ohne garantierten Erfolg. Muss jeder selbst wissen ob er es ausprobieren möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
Mhhh, dann hat es wahrscheinlich doch wie schon mal vermutet mit Bad blocks zu tun.
Kannst du mal auf deiner Seite ins recovery.log schauen ob du viele bad blocks hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ
@elting.. Wir können ja bald beide feiern :)
 
Cementarius schrieb:
Ich denke mal, dass ich den standart Launcher hab. mit größer ziehn is da nix. Bekomms zumindest nicht hin :)

Dann installier dir mal einen anderen.. Vtl kann ich empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cementarius
Habt Ihr schon den freememomery geändert? Die Jungs haben auf slatedroid geraten diesen in Verbindung mit dalvik Cache zu ändern (app =blade buddy )! Läuft jetzt noch flotter.. einfach den thread bei slatedroid lesen und ändern und rebooten -> perfomance at ist finest
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
mikaole schrieb:
@elting.. Wir können ja bald beide feiern :)

Yeah! 1000 mal berührt, 1000 mal ist nichts passiert...

tapatalked with my Hannspad
 
Also ich bin beim flashen nach der "offiziellen" Anleitung fürs DRH-ICS hier vorgegangen. Dabei habe ich auch das Stock-Rom drauf gezogen (allerdings mit CWM 2.5.1.1.) und auch gebootet. (Wenn man von einer tollen Custom-ROM kommt, ist das ja wirklich kaum auszuhalten... Was haben die unserem Hansi da nur für furchtbare Kleider verpasst... Er kann doch sooo toll aussehen!)

@mikaole: Du beziehst dich auf meinen Beitrag, oder? Könntest du mir netterweise erklären, wie und wo ich da nachschaue? (nicht vergessen, ich bin der, der noch nicht mal ne Datei richtig in update.zip kann...)

@Elting: Aber Mad, wenn das alles ist... Wie gesagt, drück die Powertaste etwas länger, dann wacht das Pad auch normal auf!

Ja, stimmt ja schon... Aber ich hab bei sowas einfach nen kleines Rad ab... Ich weiß ja, dass es nölen auf hohem Niveau ist, wenn man auf nem Tab für 135€ Android 4.0 laufen hat... Trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
tyr0ne schrieb:
Habt Ihr schon den freememomery geändert? Die Jungs haben auf slatedroid geraten diesen in Verbindung mit dalvik Cache zu ändern (app =blade buddy )! Läuft jetzt noch flotter.. einfach den thread bei slatedroid lesen und ändern und rebooten -> perfomance at ist finest
:)

Nee habe ich noch nicht gemacht. Muss ich mich mal einlesen
 
Also ich laufe aktuell auf fards und habe eigentlich, bis auf seltene "einfach so reboots" keine Probleme, seitdem ich den go Launcher verwende. Vorher (Standard Launcher) hatte ich viele Grafikfehler beim Homescreen.

Was ist nun DER unterschied zwischen dem TeamDRH und dem von fards?

Wichtig ist mir
-> Standard Browser läuft gut und mit Flash
-> Wifi
-> Rotation des Display
-> "Soft" Key Buttons Home, Menu, Back (Search brauch ich nicht)
-> sonstige Apps wie Spiele usw sollten so oder so laufen.

Und wie (bzw. was) sichert ihr mit Titanium Backup und könnt das einwandfrei wieder zurückspielen? Das dauernde Neueinrichten der Spiele, Widgets, Apps, Einstellungen, Wlans, Email Konten usw. nervt auf Dauer ;-)

Danke für einen Tipp!
 
mikaole schrieb:
Mhhh, dann hat es wahrscheinlich doch wie schon mal vermutet mit Bad blocks zu tun.
Kannst du mal auf deiner Seite ins recovery.log schauen ob du viele bad blocks hast.

Ich hab gerade mal kurz gesucht und ein Zitat von fards dazu gefunden:

Either way if you haven't used my alpha#2 then :
I recommend flashing the latest stock Hannspree tapntap first (FROM STOCK RECOVERY) to
a) clear out any nasty nand errors
b) to get the latest bootloader..
then flash CWM (I supplied a CWM 5 which works) then this..
Then factory reset.
Halt so wie ich es beschrieben habe. Ich empfehle das jedem der SODs hat.
Im übrigen ist es auch der einzige Ansatz das Problem zu lösen. Sonst kenne ich nur noch Tipps wie Live-Wallpaper etc. Das sind aber alles nur Ansätze das vorhandene SOD Problem zu umgehen statt es zu beheben.

@Mad Das Stock über CWM Flashen bringt garnichts. Tut mir leid dir das zu sagen, aber die Arbeit war leider verschwendet.

Stock ROM per Stock Recovery flashen, siehe fards Zitat oben.
 
Elting schrieb:
@mad
Hast du vielleicht das Wetter über ROM Control aktiviert? Dann stürzt ROM Control nämlich immer ab...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Tut es definitiv nicht! Ich habe das Wetter aktiviert seitdem ich auf das DRH gewechselt bin und das von mad beschriebene Problem ist bei mir noch nie aufgetreten!
 
Mad Squ schrieb:
Also ich bin beim flashen nach der "offiziellen" Anleitung fürs DRH-ICS hier vorgegangen. Dabei habe ich auch das Stock-Rom drauf gezogen (allerdings mit CWM 2.5.1.1.) und auch gebootet. (Wenn man von einer tollen Custom-ROM kommt, ist das ja wirklich kaum auszuhalten... Was haben die unserem Hansi da nur für furchtbare Kleider verpasst... Er kann doch sooo toll aussehen!)

@mikaole: Du beziehst dich auf meinen Beitrag, oder? Könntest du mir netterweise erklären, wie und wo ich da nachschaue? (nicht vergessen, ich bin der, der noch nicht mal ne Datei richtig in update.zip kann...)

:biggrin::biggrin: achso du warst das.. Auf dem internen Speicher liegt die Datei.. Einfach einmal öffnen und nach Bad blocks suchen. Gab mal die Annahme das diese vielleicht SOD verursachen, da User mit mehr Bad Blocks auch mehr SOD hatten
 

Ähnliche Themen

HannsRed
Antworten
30
Aufrufe
4.500
lgerd
lgerd
HannsRed
  • HannsRed
Antworten
8
Aufrufe
3.638
Draaken
D
S
  • Slopper
Antworten
13
Aufrufe
1.865
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten