[ROM JB][4.1.2] RemICS-JB V3.0.1 [20.10.2012]

Habe die 1.0.1 mal getestet. Läuft bei mir sehr gut und smooth. Sieht auch super aus!
Aber ich habe eine Bug festgestellt den auch schon 2 bei andere bei XDA gepostet haben. Wenn man irgendwas in den Einstellungen ändert und dann mal einen Reboot macht startet die Rom nicht mehr richtig. Man kommt in einen Bootloop, in dem man nur ca. 1 Sek den Anmeldebildschirm sieht. Dann kommt wieder die Bootanimation. Es hat nur ein erneutes installieren der Rom geholfen. Ich habe Fullwipe gemacht also daran kann es nicht liegen. Ich würde sagen, man sollte noch vorsichtig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Die Rom ist deutlich schlechter als vorher geworden geht garnicht. Die klingeltöne verschwinden nach der zeit und man hat nur abstürze...Habe sie mehrfach geflasht inl GB neu aufzuspielen. das wars erstmal mit der rom.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Radagast
Hier ist ein Weg zur Fehlerbehebung vom XDA Board.

1. reboot into recovery
2. start AROMA Filemanager
3. in AROMA Settings, select automount at start
4. close AROMA
5. start AROMA again (no reboot!)
6. delete the file S99devilsettings in /system/etc/init.d/
7. reboot
8. you're done!
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Radagast
Die Klingeltöne verschwinden tatsächlich auch bei mir. Schade. Ansonsten habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp hab das 3 mal getestet die sind immer nach der Zeit weg das war bei der 1.0.0 nicht also wurde sie nur verschlimmbessert... werde jetzt bei Elite bleiben da läuft alles soweit perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit der 1.0.1 auch nicht klar gekommen und bin wieder zurück zur Helly Bean vom Teufel. Hatte 'nen Absturz, der mich direkt in eine Bootschleife mit der Bootanimation gebracht hat.

Schade. Lief sonst eigentlich ganz gut und mir kam alles auch nochmal etwas flüssiger vor als bei der Helly Bean. Letztere laggt bei mir immer mehr seit ein paar Tagen. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84, zickzack, darkdog und 2 andere
Die ROM ist ja bei mir leider etwas abgeschmiert und ich bin seitdem wieder bei Helly Bean gelandet. Allerdings hat mir die Kamera-App ziemlich gut gefallen. Habe schon die Forensuche und auch Google bemüht, leider erfolglos.

Könnte mir jemand sagen, wie ich die APK aus der ROM extrahieren kann? Das wäre ganz großartig!
 
Zip öffnen, unter /system/app die Kamera-App suchen und extrahieren. Sollte theoretisch klappen, da es ja im Grunde die gleiche wie bei HellyBean ist und keine speziellen Dateien braucht.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
FCB-Fan schrieb:
Zip öffnen, unter /system/app die Kamera-App suchen und extrahieren. Sollte theoretisch klappen, da es ja im Grunde die gleiche wie bei HellyBean ist und keine speziellen Dateien braucht.

Genau so habe ich das auch gemacht, nur konnte ich keine Kamera-App finden. Allerdings hat sich das ganze auch schon erledigt, weil in Helly Bean scheinbar dieselbe Kamera verbaut ist. :o Hatte sie vorher nur noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank trotzdem.
 
Die Kamera app wurde bei Jelly Bean mit der Galerie app zusammengelegt. Es gibt also keine gesonderte camera.apk mehr.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kann das sein das die version tod ist und nicht mehr optimiert wird? Hier hat sich schon exzrem lange nichts mehr getan...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein es wird an einer 1.1 gearbeitet. Kann aber noch etwas dauern. Es gibt aber schon eine Testversion zum finden und beheben von Fehlern. Also einen Nachfolger gibt es definitiv.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute!
Komisch, schreibe das erste mal hier im thread.. Aber egal! Wie ich sehe ist v2 schon bemerkt worden! Diese Version ist echt verdammt schnell und sehr stabil. dennoch habe ich das modem vergessen.. deswegen uploade ich gerade eine kleine Fix version, die spätestens morgen früh online sein wird.. Diese "neue" Version enthält das modem, sowie die Exchange und die VideoEditor Apk. Aber keine Angst, auch die Version, die aktuell online ist, kann problemlos geflasht werden :)
Happy flashing!

Der ursprüngliche Beitrag 02.09.2012 von 23:32 Uhr wurde 03.09.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

So, habe gerade die erste Revision/Fix hochgeladen. Zu finden auf xdafileserver.nl im Fixed Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und Radagast
also fix finde ich keinen,nur eine neue Version mit über 200 MB.
welches modem soll es jetzt sein? bei mir wurde Jvt mit installiert.
 
Habe grade die gefixte V2 geflasht. Läuft wirklich gut, aber die Automatische Helligkeit funktioniert nicht. Der Sensor zeigt nur -1 an. Schade. Vielleicht wird es ja demnächst gefixt ;-)
 
Schade mit der Helligkeit, wollte sie heute abend mal probieren. Vielleicht gibts ja noch einen Fix.
@Enrixo, auf welcher JB warst du vorher? Wie würdest du die Performance beschreiben im Vergleich?
 
Ich kam von irgendeiner früheren Helly Bean...Die war am anfang auch gut schnell...aber nach 2-3 wochen hats mich nur noch angekotzt...extrem langsam geworden. Am anfang sind die immer schnell. Mal gucken was hiermit passiert...
 
So, habe mir die ROM nun auch mal angeschaut. Macht einen sehr guten ersten Eindruck und läuft super flüssig. Aber ich bin noch skeptisch, da ich es auch wie Enrixo schon öfter hatte, dass die ROMs schon nach zwei, drei Tagen (oder manchmal früher) einfach total laggy werden. Daher lobe ich hier mal noch nicht zu früh. ;)

Riesen Pluspunkt ist für mich die angepassten Menüs und z.B. auch, dass man die DPI direkt ohne weitere App im Menü einstellen kann. Auch der Playstore scheint mitzuspielen. Ein richtiges Fazit folgt noch. :)

Ich bin bei der ganzen Umstellung der Partitionen etc. nicht mehr ganz mitgekommen... Welchen Devil-Kernel könnte ich denn für die 2.0 nehmen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.883
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Glatzi84
G
Zurück
Oben Unten