Staub unter dem Display

Bäm! Scheinbar waren bei der Lieferung "Touchdinger" von LG dabei! :smile:

06.11.2012
Reparatur abgeschlossen.
06.11.2012
Übergabe an Versandabteilung.
07.11.2012
Versand durchgeführt.


Jetzt gespannt abwarten, ob es fehlerfrei zurückkommt.


Edit: Sogar LG hat mich eben wie versprochen zurückgerufen um mir mitzuteilen, dass mein Handy unterwegs ist. Nett. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blame schrieb:
Bäm! Scheinbar waren bei der Lieferung "Touchdinger" von LG dabei! :smile:

06.11.2012
Reparatur abgeschlossen.
06.11.2012
Übergabe an Versandabteilung.
07.11.2012
Versand durchgeführt.


Jetzt gespannt abwarten, ob es fehlerfrei zurückkommt.

berichte bitte :)

Gesendet von meinem LG-P880
 
Sicher doch! ;)
 
So... Heute ist mein Handy zurückgekommen.

Staub habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Fettflecken ebenfalls nicht, aber...

der Pixelfehler (dunkler roter Punkt) ist immernoch an der selben Stelle, ausserdem schaut Kleber aus dem Spalt an der unteren Seite des Displays, welcher sich aber vielleicht noch etwas rauspulen lässt.


Nun muss ich drüber nachdenken wie ich weiter vorgehe. Entweder ich finde mich damit ab, dass da ein Punkt ist, oder ich versuche mich von dem Teil zu trennen.
 
Was die alles so machen (müssen) wegen Staub im Display:
Details zum Serviceauftrag: xxxxxxxxxx
Kundennummer:xxxxxxxxxx

Fehlerangabe: sonstiger Fehler (permanent), Staub im Display (permanent)

durchgeführte Arbeiten: Softwareupdate
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
 
mein kollege hat seins zurück...hat wieder staub drin... unglaublich!
 
hoffentlich habe ich mehr glück
 
wizzard666 schrieb:
mein kollege hat seins zurück...hat wieder staub drin... unglaublich!

Ohhhh verdammt, jetzt geht das los -.-

Gesendet von meinem LG-P880
 
Super Sache =D Aber positiv sehen: Zwei Mal noch und dann ist er den Schrott los und bekommt sein Geld zurück! =) Ich hoffe mittlerweile nur noch, dass ich das Gerät überhaupt noch zurück bekomme. Jede Woche sagt man mir aufs neue es ist in wenigen Tagen da ^^
 
phizz schrieb:
Jede Woche sagt man mir aufs neue es ist in wenigen Tagen da ^^

Wie lange wartest du schon? :0
Genau davor habe ich nämlich auch Angst... Habe nur dieses Smartphone und will nicht auf WhatsApp und co verzichten müssen, zumindest nicht für Wochen... -.-

Gesendet von meinem LG-P880
 
Ich staune echt das sich LG dazu noch nicht geäußert hat wenn so viele Leute damit probleme haben....
 
So viele sind es jetzt auch nicht ich schätze mal 2-3%.
 
Ich habe mir jetzt auch das LG4xhd gekauft und dazu gleich direkt auch so ne Bugatti Hülle und (weil ich schon bissl angst hier bekommen hab) stöpsel für die klinke und die mini usb verbindung wenn ich sie nicht brauche.

Meine ernsthafte frage jetzt mal...ist es wirklich so schlimm? Ich meine man hat ein wenig hier das Gefühl als ob das ein Problem ist was nur beim LG auftritt...und ich frage mich ob bei einem Handy mit einer der höchsten Leuchtstärken überhaupt man dies im Betrieb merkt.
Durch diesen Thread hab ich nämlich jetzt mal mein 3 jahre altes Samsung Galaxy in die Handy genommen (immer mit Folie und in naja 2 1/2 Jahre lang vllt. Lederhülle) und mal genau hingeschaut und gemerkt dass auch hier unter dem Glas massig staub mittlerweile ist. Das ist aber überhaupt nicht aufgefallen. Und wenn man mal Staub und Display bei Google eingibt kommen auch zig Thread und Forenbeiträge anderer Handys zum vorschein...unter anderem auch vom SGS3 was ich garnicht verstehe weil ja bei amoled doch display und glas verklebt sind.


Ist diese Problem also vielmehr der pingeligen Nutzerart von heute zu Schulden die jeden kack sieht und sich beschwert wenn das eine Display 10bpi weniger hat als das andere oder das eine Handy 12 Gramm schwerer ist als das andere oder ist dies echt ein störendes Problem?

Kurz: Hyperventiliert ihr hier?


Andere Frage wäre wenn ich nach 1 3/4 Jahr sage ok ich will das DIsplay mal gereinigt haben kann ich dies immer über die Garantie abwickeln lassen?


Viele Grüße

der Hans
 
wenn du auf komplet weißem Display irgentwo auf dem Display bei mir in der mitte dunkle Punkte siehst ist das schon sehr störend vorallem wenn das nach so kurzer zeit auftritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

ich habe mein 4x hd jetzt zurückbekommen ein kleines bisschen staub ist immernoch unterdem display aber es ist nicht störend werde es aber beobachten aber sonst scheint alles ok zu sein
 
Naja, ich glaube den meisten geht es ums Prinzip: Man kann nicht so viel Geld für ein Handy verlangen und dann so schlecht verarbeiten, dass bereits nach 2Tagen Staub unterm Display ist...

Gesendet von meinem LG-P880
 
hulkhardy1 schrieb:
So viele sind es jetzt auch nicht ich schätze mal 2-3%.

ich glaube es sind wesentlich mehr, schau mal hier z.b.: LG Optimus 4X HD - Staubproblem wie häufig tritt es auf? - Seite 2 ich selbst hatte ja bei meinem ersten p880 nach einer weile so viel staub drunter dass man es bei sonneneistrahlung draussen und auch bei weissem hintergrund in der mitte ständig gesehen hat. für mich ein absolutes no-go bei so einem grossen display und einem preis von (damals) rund 420€!
 
Benny100 schrieb:
Ich staune echt das sich LG dazu noch nicht geäußert hat wenn so viele Leute damit probleme haben....

Komisch, bei XDA sind LG Servicefiles aufgetaucht:
LG service files - xda-developers

Im zweiten Link ist eine lg-interne Powerpointpräsentation zu Servicarbeiten am P880. Dort finde ich immer wiedr den Begriff "dust_tape". Ob das im Zusammenhang mit dem Staub zwischen Display und Touchscreen steht, kann ich natürlich nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzard666 schrieb:
ich glaube es sind wesentlich mehr, schau mal hier z.b.: LG Optimus 4X HD - Staubproblem wie häufig tritt es auf? - Seite 2 ich selbst hatte ja bei meinem ersten p880 nach einer weile so viel staub drunter dass man es bei sonneneistrahlung draussen und auch bei weissem hintergrund in der mitte ständig gesehen hat. für mich ein absolutes no-go bei so einem grossen display und einem preis von (damals) rund 420€!

Und wie ist es jetzt bei deinem 2. oder 3. falls du überhaupt ersatz wolltest?
Solche Statistiken sind auch immer mit vorsicht zu genießen. Meist melden sich die welche auch Probleme haben am häufigsten und problemfreie Nutzer schalten sich nicht ein.

Wird das ganze denn auch zum Ende der Garantielaufzeit noch Anstandslos bearbeitet?


Bin natürlich gespannt wie sich das bei mir entwickelt und ob es jetzt wirklich sooo schlimm ist.

Hab mich lange Zeit nicht entscheiden könne ob samsung, htc oder lg...das Staubthema find ich verhältnissmässig harmlos wenn ich mir anschaue mit was bei Samsung S2 u 3 sich manche rumschlagen...von HTC mal garnicht erst zu reden.
Wenigstens, bzw so scheints mir, reparierts LG ja ohne zu tricksen...wenn auch nicht erfolgreich wie mir scheints.
Gibts nicht evtl. auch freie Werkstätten die sowas wieder sauber machen und vorallem dauerhaft reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 1.137
Vor einer woche hat meins genaus aus gesehen
 

Ähnliche Themen

W
  • wechsler
Antworten
1
Aufrufe
920
PocketRocket83
PocketRocket83
HCD
  • Umfrage
  • HCD
2
Antworten
21
Aufrufe
3.501
Windschief
W
F
  • foofighter1
Antworten
1
Aufrufe
774
Truemmerer
Truemmerer
Zurück
Oben Unten