ZeroLemon Samsung Galaxy S III 7000mAh Extended Battery

Ich denke die sind ausverkauft. War in anderen Ländern anfangs auch so. Ich denke, weil die als kleines Startup zuerst mal checken wie ihre Produkte am den einzelnen Märkten ankommen.

Habe mich auch schon wegen den 2% gewundert. Das ist vermutlich laut deren Aussage für die optimale Akkuschonung oder Nutzung notwendig. Obwohl ich gelernt habe das Lithium Akkus sich am wohlsten zwischen 20 und 80 Prozent fühlen. das ist auch der Grund warum die meisten Smartphones zwar kurz 100% anzeigen und danach schnell auf ca. 97% fallen. Denn der Akku wird zur Schonung nie ganz voll geladen da die Ladeelektronik das vorher beendet.
Daher ergibt es eigentlich auch keinen Sinn den Akku beim ersten mal 12 Stunden zu laden. Denn wenn er "voll" ist und das Ladelicht Grün leuchtet (im ausgeschalteten Zustand wie bei mir) dann bekommt der Akku sowieso keinen Saft mehr ab.

Ich überlege auch ob ich meine Battery Stats wippen soll oder nicht.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Ja, scheinbar (temporär) ausverkauft.

Das Note2-Kit ist auch im Angebot, leider amazon.com (ohne shipping nach germany). :(

Das mit den 20-80% bzw. wie die Akkuanzeige funktioniert war mir auch so geläufig.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das erste Laden zwingend in ausgeschaltetem
Zustand erfolgen muss, da die Ladeprogramme sich nicht wesentlich unterscheiden (dürften).
Lediglich extensives Benutzen dabei würde sicherlich zu wenig Ladestrom zum Akku durchlassen.

Die Tracking-Daten der Sendung sind irgendwie komisch gewesen, da die ersten Daten aus Krefeld waren,
auf der Sendung jedoch UK steht und die Werbung auch in GBP/Englisch ausgewiesen ist.

Wie kann man, mit Stock-Mitteln, die Battery Stats wipen?
Geht das da überhaupt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit dem Mugen?.
 
[Korrektur]
Genau, 21,99€ war der Preis

Finde den TPU-Cover/Bumper auch gut. Hoffentlich behält er seine Paßform.

Hatte bei meinem Note1 so ein billiges Extended-Akku-Kit, bei dem das Hard-Backcover als erstes die Grätsche gemacht hat und nicht mehr am Handy hielt.

Root ist natürlich vorhanden, aber CWM ist nicht so meins und nicht drauf.
[/Korrektur]

Mugen = gute Akkus (mit qualitativ hochwertigen Backcovern), jedoch hoher Preis, mMn

...vorallem in Vergleich zu den 23€ des Zerolemon-Kits
 
Zuletzt bearbeitet:
22€ :)
Wenn bei Versand über Amazon da steht das es bis zu 2 Tage länger dauern kann dann wird es meistens über UK versendet. Das komische Krefeld Tracking kann ich mir auch nicht erklären.
Mugen finde ich auch überteuert.
Zum wipen brauchst du zumindest root glaube ich oder alternativ der cwm. Beides kannst du über odin einspielen.
Ich denke auch das man nicht zwingend im ausgeschalteten Zustand laden muss. Aber den nutzen der ersten 12 Stunden Landung am Anfang verstehe ich trotzdem nicht.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine min. 12h-Erstladung erfolgt gerade in eingeschaltetem Zustand, mit wenig/keiner Benutzung.

War mir irgendwie zu doof jetzt wieder whatsapp etc. auf meinem Note2 zu aktivieren.

So haben wir gleich eine 12-Stunden-Negativprobe :D

Ach übrigens: Zerolemon hat International nur ein begrenztes Kontingent gehabt,
da selbst im Ausland derzeit keine (S3) Kits erhältlich sind. Das konnte man den
Androidpolice-Post-Kommentaren entnehmen, worin sich die Leute beschweren
keine S3-Kits mehr bekommen zu haben.

Gerade (22:07 Uhr) kam die 100%-Meldung mit dem Fiepen, egal weiterladen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir das Note 2 Kit höchstens mit Mehrkosten über Borderlinx bei Amazon.com kaufen

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: thor2001
[Zusatz]
Dieser doofe 100%-Bug im S3...jetzt hab ich es einfach Ausgeschalten und lass es so Weiterladen.
[/Zusatz]

Ja danke dir, so dringend ist es noch nicht.

Ich warte auf amazon.de-Angebot und werde dann Zuschlagen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen 100% Bug meinst du?

btw... Habe meinen vor 10 Minuten vom Netz getrennt. Bin gespannt wie er heute so durchhält.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So, ich bin seit gestern auch Besitzer des 7000er ZeroLemon Akkus. :) Ich war sowohl von den Ausmaßen als auch vom Gewicht überrascht: Zum einen hatte ich es klobiger erwartet, zum anderen dachte ich aber auch, es sei leichter. In den Reviews hatte sich niemand wirklich über das Gewicht beschwert. Die meisten waren ja doch eher angetan vom nun "solideren Feeling". Dem kann ich nicht beipflichten. Für mich fühlt es sich (noch) eindeutig zu schwer an. Mit den Ausmaßen kann ich aber eindeutig leben. Hatte ich in meinen Note-Tagen immer irgendwie dieses komische Gefühl beim Rausholen des Handys, ist dies mit dem neuen Akku und dem damit verbundenen Look gar nicht der Fall.
Auf das Durchhaltevermögen bin ich mal gespannt. Leider konnte ich der beiliegenden Anleitung nicht wie gewollt Folge leisten, da mein S3 (mit Paranoid-Rom) immer automatisch booted, sobald es an den Akku angeschlossen wird. D.h., ich konnte es nicht im ausgeschalteten Zustand 12 Stunden laden (by the way: hat da jemand ne Lösung für?).

Also mein Zwischenfazit:
Look: vollkommen in Ordnung
Gewicht: Noch fühlt es sich eindeutig zu schwer an.
 
Beim Stock Rom gibt es das Problem, dass wenn der Akku 100% erreicht, das 100%-Symbol, der "Akku-Voll-Ton" kommt und das Display angeht. Dies wäre ja normal, aber nach einer gewissen Zeit kommt es wieder und wieder, selbst wenn man den Akku nicht entleert wird.
Kann auch nur das i9305 betroffen sein.

Durch Ausschalten kann man das, andauernde Laden, deaktivieren.

Lasst das Entladen (bis 2%) beginnen :D

Nerdpfleger schrieb:
Was für einen 100% Bug meinst du?

btw... Habe meinen vor 10 Minuten vom Netz getrennt. Bin gespannt wie er heute so durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Zwischenwert. Da ich heute frei habe, extreme Nutzung bei einer Laufzeit von etwas mehr als 3 Stunden ca. 2 Std. davon Display on + 1 Stunde MP3 und 30 Min. Bos UKW Radio und ein paar Games gestartet, Soziale Netzwerke, 30 Minuten surfen usw. und ich bin noch aktuell bei 91%.!!!

rumamu9y.jpg


eduqyvy8.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Neuer Zwischenbericht. Gerätelaufzeit ca. 15 Stunden, 4 Stunden Displaylaufzeit und dazu noch einige Games gespielt, lange per Lautsprecher während der Gartenarbeit MP3s und Radio gehört usw. und der Akku hat noch ~70% Leistung!

mudy8ypu.jpg


meqydatu.jpg


Sorry für das Doppelposting!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Heißes Eisen! :D

Bei meinem momentanen laeuft es etwas schneller bergab, aber es sind ja auch "nur" 4,4A. ;)
 
@Nerdpfleger

Kann man bitte die Bilder anhängen, anstatt sie direkt in die Nachricht zu packen?
Nehmen sonst extrem viel (Seiten)Platz ein.
Außerdem würde es der Übersicht positiv dienen.

Bin bei 74%, da geringerer Nutzung.

Wenigstens muss man sich jetzt keine Gedanken mehr darüber machen, ob man eine Runde spielt...

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-19-00-21-28.png
    Screenshot_2013-04-19-00-21-28.png
    31,1 KB · Aufrufe: 570
  • Screenshot_2013-04-19-00-21-34.png
    Screenshot_2013-04-19-00-21-34.png
    20,4 KB · Aufrufe: 544
Zuletzt bearbeitet:
Boah, hoffe das Teil ist bald mal wieder lieferbar. Könnt ihr mal reale Gehäuse-Bilder posten? Wie sieht das Teil aus von der Grösse her?

Ist das Handy nur zu Hardcore Ingress oder Geocaching nutzbar oder für das Camping Weekend, oder kann man damit auch mal normal vor die Türe gehen? :)
 
thefraggle schrieb:
Boah, hoffe das Teil ist bald mal wieder lieferbar. Könnt ihr mal reale Gehäuse-Bilder posten? Wie sieht das Teil aus von der Grösse her?

Ist das Handy nur zu Hardcore Ingress oder Geocaching nutzbar oder für das Camping Weekend, oder kann man damit auch mal normal vor die Türe gehen? :)

Wie gesagt, ich finds optisch noch vollkommen ok, aber es ist mir einfach zu schwer. Habe mir deshalb den Original-3000er bestellt. Zurückgeben werde ich das ZeroLemon aber dennoch nicht. Ist einfach optimal für längere Einsätze, z.B. Trips im Urlaub oder Ähnliches. Für den Preis sowieso.
 
thefraggle schrieb:
Ist das Handy nur zu Hardcore Ingress oder Geocaching nutzbar oder für das Camping Weekend, oder kann man damit auch mal normal vor die Türe gehen? :)

Also die Ingress Nutzer die ich kenne, haben alle so ein 10.000mAh Power Pack zusaetzlich in der Tasche. Allerdings haben die in Hamburg auch ne ganze Menge zu tun. :D

Also ich gehe mit sowas "ganz" normal vor die Tuer, da wird man ganz schnell zum Eyecatcher, weil ein S3 kennt ja wie ein iPhone fast Jeder, nur nicht mit nem dicken Akku im Ruecken!.

thor2001 schrieb:
Wenigstens muss man sich jetzt keine Gedanken mehr darüber machen, ob man eine Runde spielt...

Nein man muss sich eigentlich gar keine Gedanken mehr machen, denn egal ob der 4400mAh oder 7000mAh Akku, den an einem Tag leer zu bekommen ist schon mehr als ein ordentliches Stueck arbeit. Das heißt laedt man weiterhin ueber Nacht kann man aber ueber den Tage alles nutzen bis zum umfallen. Getreu dem Motto "Oh 40% Akku und 14 Uhr da muss ich wohl mal ganz ruhig werden" ;)
 
Also ich nutze meinen auch im Alltag. Das Gewicht geht gerade noch in Ordnung für mich und der 3000mA Akku VON Samsung ist keine Alternative für mich da ich diesen über einen Kumpel schon getestet habe und an harten Tagen trotzdem schon um 20 Uhr nur noch 10% hatte da sich die Display on Zweit nur um ca. eine Stunde verlängert.
Um sich die Größenverhältnisse des Akkus besser vorstellen zu können habe ich in meiner Pause gerade eben ein paar Bilder mit meinem Tablet geschossen und als Vergleichsgegenstand einen HB Bleistift genommen um sich das vorstellen zu können. Breite des Gerätes mit diesem Akku ist nämlich c
etwas mehr als Standardausstattung + ein HB Bleistift hinten aufgelegt.

3ebe6uba.jpg


ete6ysu2.jpg


zesu7yte.jpg


Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Alsaya, thor2001 und DrGregoryHouse
Cool, vielen Dank, das hilft. Und ich brauche so ein Teil, sobald es wieder lieferbar ist.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Emreee
Antworten
1
Aufrufe
1.788
hagex
hagex
tbremer19
  • tbremer19
Antworten
9
Aufrufe
5.066
Fluxina
Fluxina
tamilplaya
Antworten
7
Aufrufe
1.200
l.art
L
Zurück
Oben Unten