Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Naja habe die Frage falsch ausgedrückt... selbst bei nicht so anspruchvolle Aufgaben taktet er NUR mit 1566 Mhz... komisch...
 
Entweder liest das CPU Spy falsch aus oder das Teil hat einen Defekt. Meine Meinung.
 
Vllt muss er mal das android neu flaschen und ein voll wipe machen weil die software die hartware anspricht würde es mal testen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Marcus34266 schrieb:
also bilschirmhelligkeit auf auto und 2+ dann lte aus und immer alle programme beendet ansonsten alles wie immer

wo stellt man LTE aus ?
 
Olley schrieb:
wo stellt man LTE aus ?

Einstellungen -> weitere Einstellungen?-> Mobile Netzwerke

..be ready 4 the next Galaxy..
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
ja die frage war zu überhastet war ja eigentlich klar :tongue:

danke ;)

dachte jetzt gibt es woanders ein haken oder ein trick mit ner tastenkombination oder sowas, habe auch erhebliche Probleme mit dem akku wie mein bild vorher schon zeigte maps ist bei mir immer an erster stelle, habe jetzt mal standorte bei google maps ausgemacht, könnt ihr nochwas empfehlen ?

Am nexus 4 beispielsweise (Ebenfalls 4.2.2) habe ich alles an dem stört nichts und ich komme mit dem schwächeren akku länger aus als am s4. Da stellt sich die frage warum ihr das alles am s4 aus schaltet ? Stock Vanilla android ist wohl doch das beste merke ich immer wieder. Beim sony XZ hatte ich genau das selbe und ich sah es nicht ein alles auszuschalten..wofür habe ich denn ein smartphone ?

und am s4 jetzt das selbe :sad:
 
Hier eine neue Info von mir:

dadeby4e.jpg

a4a8u7at.jpg


Diesmal etwas weniger im UMTS Netz gesurft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
wahnsinn mach die 4 tage vorher bei dir weg das ist meine laufzeit :( habe bisher nur mit dem S1 solche werte gehabt :D

habe nochwas vom Google support. Ging zwar ums Nexus 4 aber die akkus sind ja alle gleich. Was haltet ihr davon ?

Da ich mit der Akkuleistung meines Nexus 4 nicht zufrieden bin, habe ich mich telefonisch an den Google Play Support gewandt.


Als Lösungsansatz wurde mir folgendes per Email übermittelt:

"Sehr geehrter Herr Hunter,

vielen Dank, dass Sie sich an den Google Play-Kundendienst gewendet haben.
Wenn Sie wie untenstehend vorgehen, so machen Sie alles richtig. Sollte das Akku weiterhin keine Verbesserung anzeigen, dann folgen Sie bitte den Hinweisen.

Zur Kalibrierung des Akkus gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Das Gerät muss eingeschaltet sein. Schließen Sie es bitte an das Ladegerät an und laden Sie es vollständig auf, bis die LED grün ist.

2. Trennen Sie das Gerät vom Ladegerät und schalten Sie es aus.

3. Schliessen Sie das Gerät wieder an das Ladegerät an und warten Sie bis die LED wieder grün ist.

4. Jetzt bitte das Gerät einschalten und warten bis es vollständig an ist, dann wieder ausschalten.

5. Ein letztes Mal an das Ladegerät anschließen und laden bis die LED grün wird.

6. Das Gerät trennen, einschalten und benutzen.

Dieser Prozess muss nur einmal durchgeführt werden. - Laden Sie den Akku für mindestens 8 Stunden. - Laden Sie den Akku nur auf, wenn dieser auch wirklich leer ist und nicht nur im orangenen Bereich. Dadurch wird sichergestellt, dass das Gerät eine maximale Ladung hat, und fördert eine gesunde Batterie. Wenn Sie Ihr Handy in kleinen Abschnitten laden (also nicht von 0% bis 100%), dies ist bekannt als "Erhaltungsladung", kann die Leistung Ihres Akkus stark verringert werden.

Wenn Sie nach der obigen Praxis vorgehen und haben immer noch das Gefühl, daß die Lebensdauer der Batterie nicht so ist wie es sein sollte, dann machen Sie bitte folgendes, um die Batterie zu testen: -Laden Sie den Akku auf 100% -Aktivieren Sie 'Flugmodus' (Menü> Einstellungen>Wireless & Networks> Flugmodus) -Trennen Sie das Ladegerät -Lassen Sie das Telefon im Ruhezustand für 90 Minuten -Überprüfen Sie die Batterie Anzeige. Bei weniger als 75% bedeutet es, daß Ihr Akku defekt ist.

Sollten Sie also nach oben genannter Praxis vorgegangen sein und festgestellt haben, dass Ihr Akku einen Defekt hat, bitte ich Sie, mich wieder zu kontaktieren. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spaßvögel kreuzen denn hier 10h+ an?
 
@Olley,Tiefenentladungen schaden den Akku sehr.Es mindert seine Lebensdauer erheblich...Ich lade immer wenn mein S4 noch 30% Restakku hat.

Gesendet von meinem HOX Tegra 3
 
Jetzt tu mal nicht so, als müsste man nach ein paar Tiefentladungen sich nen neuen Akku kaufen :what:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ein Lithium Akku tiefentladen wird, ist er schon kaputt. Eine tiefentladung ist allerdings kaum möglich, da die Steuerelektronik das nicht zulässt und das Gerät dann gar nicht mehr startet. Lässt man so einen Akku aber mit so wenig Ladung längere Zeit liegen, geht er mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt
 
wenn bei android das system runterfährt ist er noch garnicht tiefenentladen, ich denke mal sonst würde der support gerade von google sowas nicht schreiben, haben ja jeden tag damit zutun. aber nen techniker bin ich nicht ;)
 
Olley schrieb:
wenn bei android das system runterfährt ist er noch garnicht tiefenentladen, ich denke mal sonst würde der support gerade von google sowas nicht schreiben, haben ja jeden tag damit zutun. aber nen techniker bin ich nicht ;)

Absolut korrekt. Wenn das Handy bei 0% zwangsabschaltet ist der Akku bei ca. 3,2V.

Tiefentladen is ein LiIon Akku aber erst unter 2,5V.


Da ist also von Samsung schon ausreichend Sicherheitsmarge, damit das Handy ruhig bis zum Abschalten genutzt werden kann.

Gruss
Rob
 
Bin zufrieden.
yga2e9y7.jpg
a7uhyger.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Schafft jemand bessere werte als mit dem Note 2?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Hi Leute,
wir von Anker sind wieder auf der Suche nach Testern.
Hauptsaechslich verkaufen wir externe Akkus, aber da das S4 nun neu auf auf dem Markt ist, haben wir auch dafuer Akkus an den Start gebracht. Ziel ist es herauszufinden, wie sich die Akkus im Feldeinsatz verhalten.

Zur Auswahl stehen ein 5200er mit weissem Deckel und ein 2600er Akku.

EDIT: Der 5200er mit blauem Deckel steht aufgrund der hohen Nachfrage leider NICHT MEHR zur Auswahl.

Sollte irgendjemand Interesse haben eine unserer Akkus zu testen, dann schreibt bitte eine Nachricht an: de-marketing@ianker.com
mit dem Betreff "Produkttest: Galaxy S4 Akkus" und nennt mir welche Produkte Ihr gern testen wuerdet.

Fuer Tester entstehen natuerlich keinerlei Kosten und das Testprodukt kann nach Abschluss der Testphase behalten werden.

Danke,
Michael Schrein.

P.S. - Die Anzahl der Produkte ist begrenzt.
P.P.S - Da wir ueber Amazon verschicken ist ein Amazon Konto leider noetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VtecMac, llcooljames, Wiidesire und 8 andere
Huhu,

Mail ist raus. Würde mich freuen, die Akkus testen zu können.

Viele Grüße
Robert
 
@Oceanwing
Mail gerade abgeschickt. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ;)
 
Ich ebenfalls. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
199
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
79
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
264
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten