Fehler und Bugs des Huawei Y300

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Bildschirm entsperre, automatisch das (sms) Nachrichtenfenster/-menü angezeigt wird, obwohl ich dieses noch nichtmal vorher gestartet habe...
Jemand ähnliche Probleme?
 
hallo exypt, das problem hatte ich auch mal. welchen entsperrbildschirm hast du ? den kreis oder den anderen, wo man nach rechts oder links schieben kann ? Seitdem ich den Kreis habe, ist der fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Habe den Kreis und entsperre, indem ich den Kreis nach schräg rechts oben weg wische.

Habe soeben auch mal die Apps in der "Dock-Bar" (bei mir 5 Apps) getauscht und siehe da: nach dem entsperren wird (immer öfters) die 2. App von links geöffnet...
Ich versuch mich weiter dran ;)
 
habe ich auch gerade mal versucht ich habe den entsperrkreis mit oben telefon, rechts entsperren, unten kamera und links musik, wenn ich nach schräg rechts oben entsperre, öfnnet der bei mir das tastenfeld vom telefon :D, also tritt bei mir ein ähnlicher "fehler" auf, wenn ich normal nach rechts wische entsperrt er nur den bildschirm
 
Hallo habe seit 2 Tagen das Y300.

Nun fiel mir auf , das die 3 Tastenfelder unten am Gerät (Pfeil zurück, Speichernutzung, Starbildschirm festlegen) plötzlich nicht mehr leuchten, wenn ich die Felder berühre!
Gerät ist gerootet, gestern ging es noch!

Starte ich das Gerät neu dann leuchten die Felder beim Bootvorgang. Aber dann, wenn es Betriebsbereit ist, leuchtet wieder nichts beim berühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo thedefaced

das liegt an der automatischen helligkeit des bildschirms. wenn die aktualisiert ist, leuchten die tasten erst, wenn es dunkel genug ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hab mal eben das Handy unter eine Decke gehalten, stimmt, nun geht die Beleuchtung! Danke für die Info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass das Y300 manchmal einfach die Tastatur nicht anzeigt, wenn man auf ein Textfeld drückt oder die Tastatur beim Tippen wieder verschwindet und dann kaum wieder zu bringen ist.

Hat das Problem noch irgendwer?
 
Hatte ich auch schon mal.
 
Wenn ich telefoniere und der Bildschirm abdunkelt (30sec.), und das Handy während des telefonierens bewege, war es bei meinem alten G330 so, dass dann die Displaybeleuchtung anging, so das man z.b. die Auflegen Taste bedienen konnte.

Beim Y300 bleibt beim Telefonieren und Bewegen des Handys das Display dunkel so das ich den Auflegebutton nicht bedienen kann? Was könnte das sein?
Man muss, um an die Tasten zu kommen, jedesmal den Powerbutton drücken damit die Displaybeleuchtung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Y300 fehlen eine ganze Menge Sensoren, z.B. auch ein Beschleunigungssensor und Lagesensoren. Deshalb kann nicht festgestellt werden ob Du dein Handy bewegt hast, und demnach kann auch keine Reaktion erfolgen.
 
Laut DER Beschreibung hat das Y300 Näherungssensor, Bewegungssensor und Helligkeitssensor. Welcher Sensor ist denn zuständig für mein Sachverhalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Womöglich liegt dieser auf dem Annäherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ja hab ich, aber da ist eine extra Aussparrung auf der Displayschutzfolie, gleich rechts neben der LED Benachrichtigung. Geht denn bei euch die automatische Beleuchtung an wenn ihr Telefoniert und das Handy bewegt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Laut "Android Assist" App hat das Y300 diverse Sensoren nicht. Welchen Sensor genau die Telefonapp nun haben will kann ich dir auch nicht sagen.
Frag doch mal die Entwickler.
 
Wenn ich telefoniere (mit Handy am Ohr) und dann auf das Display schaue, geht das Display an. Wenn ich das Display in der Hand halte und beim Telefonieren der normale Display-Timeout zuschlägt, muss ich den Power Knopf drücken, damit es wieder angeht. Beim Telefonieren am Ohr schlägt der Timeout nicht zu und das Display geht jedes Mal an, wenn ich es vom Ohr wegbewege.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Genau so soll es auch sein. ^^
Dafür gibt es ja den Näherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
@Skeezix: Hab mal ne neue Displayschutzfoie angebracht und haargenau plaziert, nun geht es bei mir, halte ich das Telefon beim telefonieren am Ohr und bewege ich es vom Ohr weg, geht die Beleuchtung an. Komisch ist das schon, weil die erste Folie auch richtig plaziert war. Egal nun funzt es.
Nun bin ich rundum zufrieden mit dem Telefon.
Danke euch für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Tastatur. Wenn ich das "e" drücke, kommt "qe". Wenn ich das "s" drücke, kommt "as". Auch wenn ich das Handy drehe, habe ich ähnliche Probleme in dem Bereich des Displays. Scheint kein Software Problem zu sein, sondern des Displays, oder?
mfG
 
Hallo,

ich besitze das Smartphone schon seit 3 Monaten. Es ist nicht gerootet.
Je älter wird das Smartphone, desto mehr Fehler bei mir kommen. Eine Zurücksetzung hilft komischerweise nicht. Ich weiß nicht woran es liegt.
1. Während eines Anrufs kann plötzlich dazu kommen, dass das Mikrofon selbst ausgeschaltet wird und man kann es nur mit einem neuen Anruf beheben, wobei es nicht garantiert wird, dass es genau der nächste wird. Manchmal ist es gleich am Anfang eines Anrufs "tot".
2. Seit einem Monat muss ich immer wieder nachkontrolieren, ob Y300 ein Telefon-Netzwerk sieht. Oft wird es verloren und es hilft nur Neustart.
2a. Manchmal wird Wlan als AN angezeigt, was aber nicht stimmt.
3. Neustart. Benutzt eine andere Tastatur als von Android, biespielweise SWYPE, so wird die Tastatur nach jedem Neustart zurückgesetzt. Sodass man sie wieder manuell einstellen muss. Es nervt.
4. Musik. Am Anfang war noch alles in Ordnung, jetzt wird die Musik mit kürzeren Abbrüchen abgespielt. Es rückelt. Ich habe schon alles ausprobiert: Handy auf Werkeinstellungen gesetzt, neue superschnelle SD-Karte gekauft, Musik noch Mal auf die Karte geladen, falls es mit Musik-Datei was geschehen sollte. Es hat nicht geholfen!

Ich habe so ein Gefühl, dass das Smartphone eine Veralterungsfunktion besitzt. Fehler tretten nicht zuerst, sondern mit der Zeit.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.030
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.192
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten