[I9300][Stock ROM] *24.07.13* I9300XXEMG4 [4.1.2] - BTU

@RMD bei Bootloop nochmal die Rom flashen ggf. Eigentlich immer bei Basewechsel Fullwipe machen.

@Crunch ich habe einfach die emg4 geflasht per mobile odin dann root dann philz touch dann boeffla kernel dann das 14.95 framework von zanezam von xda geflasht und die deluxe settings aus dem playstore geladen und alles eingerichtet.

@max das modemfile findest hier ein zwei Seiten vorher. Ob dies sich mit dem leak 4.2.2 100% verträgt kann ich nicht sagen einfach Nandroidbackup machen und dann selbst testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
doch geht, nur musste die systemui.odex wie immer löschen (vorher backup der datei als kopie). :)

Ich habe es jetzt zum dritten mal versucht. Systemui.odex löschen ist klar. 1 mal ohne die beiden wipes und 2 mal mit. Jedesmal das gleiche. Entweder bootloop oder blackscreen. Bin da echt am verzweifeln. :banghead:
Jetzt sag mir nicht das der theme bei dir läuft. :what:

Oder funktioniert der philz Multi Flash nicht mehr? :confused:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle
 
peterle111 schrieb:
Ich habe es jetzt zum dritten mal versucht. Systemui.odex löschen ist klar. 1 mal ohne die beiden wipes und 2 mal mit. Jedesmal das gleiche. Entweder bootloop oder blackscreen. Bin da echt am verzweifeln. :banghead:
Jetzt sag mir nicht das der theme bei dir läuft. :what:

Oder funktioniert der philz Multi Flash nicht mehr? :confused:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle

Hallo peterle,
Ich habe mit der Stock Firmware, sprich odexed, auch ständig Probleme.
Lad dir bei xda einfach eine deodexed Version runter. Das vereinfacht alles^^ (keine .odex files mehr etc)
Flashe davor aber sicherheitshalber "Megawipe".

Megawipe:
[Tool][Aroma]:Mega Wipe:Super Wipe:Factory Reset:Simple Wipe::For Flashaholics - xda-developers

I9300XXEMG4 deodexed:
[ROM][CWM][4.1.2] I9300XXEMG4|25/07| Odexed/Deodexed | Rooted | BusyBox | Zipaligned - Page 162 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Danke.

Bin eigentlich ein reiner wanamlite User. Wollte diese Rom nur mal ausprobieren. Aber mit den stock roms stoße ich immer an meine Grenzen.

Bis ich die emg4 mal installiert hatte, trotz mobile odin, sind Stunden vergangen. Kenne ich normalerweise nicht so. Erst der Bootloader und dann die efs Partition weg.

Und jetzt bekomme ich meinen geliebten Raubkatze theme nicht drauf. Also ehrlich. :banghead:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle
 
Wie man mittlerweile weiss, ist die EMG4 Rom (aktuell BTU, egal ob Custom-Version oder Sammy-Stock ) "etwas kritisch", da diese keinerlei andere Modems mehr zulässt, ausser ihr eigenes, auch darauf folgende Versionen dürften davon betroffen sein. Samsung hat die EFS-Dateistruktur veraendert, umgebaut, sodass ein normales Patchen kaum mehr möglich ist. Wenn einmal eine emg4-Version auf dem S3 war, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Man kann sich zwar dann neuere/aktuellere Versionen aufspielen, diese müssen aber immer das EMG4-Modem haben.

Wer das Problem mit der IMEI hat, die dann verschwindet oder sich auf *0049... * ändert, der flasht sich das modem im Anhangslink per CWM zurück..

Bitte KEINE EFS reflashen/restoren
Bitte KEINE ALTE EFS reflashen/restoren.

Das geht meistens schief, wenn man nicht weiss, wie.

Mehr auch im xCorex Thread

ST
 

Anhänge

  • xxemg4-emergency.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 1.060
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyKeks, TreKronor, Atlantis66 und 3 andere
Ich habe die Rom jetzt drei Tage drauf und bin durchaus zufrieden. Seid heute Mittag habe ich aber nur noch Edge (E) anstatt HSDPA (H+) ohne was verstellt zu haben.
Nutze T-Mobile...

Jemand eine Idee oder auch das Problem???
 
@peterle, doch raubkatze in verbindung mit motomoto00 theme ist drauf... :) odexed, stock, emg4. ich hab nur die systemui.odex -datei gelöscht und die motomoto per aroma geflashed. mehr war da nicht.

hast du vor dem flashen caches (normal und dalvik) gewiped ?

peterle111 schrieb:
Oder funktioniert der philz Multi Flash nicht mehr? :confused:

halt! bei raubkatze kein philz' multiflash verwenden, da dieses wohl immer noch die reihenfolge nicht so beachtet, wie sollte. da kann es schon sein, dass ein raubkatze theme vor dem eigentlichen mod geflasht wird, das ergebnis is dann bootloop... jedes einzeln flashen. erst den 23toggles mod, dann den rest. das ist wichtig... bei ultima-rom themed apps bspw. ist das mit multiflash egal, weil an der systemui nix essentielles verändert wird!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-31-22-35-30.jpg
    Screenshot_2013-07-31-22-35-30.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 512
  • Screenshot_2013-07-31-22-35-52.jpg
    Screenshot_2013-07-31-22-35-52.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Sag ich mal Danke für die Datei.
Vielleicht kann ich sie ja mal gebrauchen.
Hatte emg 4 kurz drauf aber da wollte meine Kamera nicht mehr laufen.
Zurück zu emc 2 via recovery Backup aber baseband ist auf emg 4 geblieben.
Hab damit kein Problem und von daher bis jetzt so gelassen.
 
Ich probiere es morgen nochmal. Habe da heute keinen Nerv mehr für. Aber wie du sagst mit Cache und dalvik Cache wipe. Dann mal ohne multi Flash.

Wäre doch gelacht. ;)

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle
 
Gute Idee mit dem Thread, ich habe es auch schon mehrfach in meinem Thread erwähnt wie es geht aber scheinbar wurde es von einigen überlesen. ;)
 
Ist es eigentlich möglich mit der Firmware bzw allgemein das S3 HD Voice kompatibel ?
 
HD voice muss laut Tastenkombination *#197328640# einzustellen sein.

@ST
Nach einem flash Marathon hab ich es jetzt hin bekommen. Der Fehler lag an einem nicht kompatiblen oder defekten teil des mods. :rolleyes:

vom S3 (stock emg4 dbt, boeffla kernel mit zzmoove alias das Biest)

Grüße peterle
 
Hi peterle gut das du es hinbekommen hast.

@savantorian hast du vielleicht ein link für das richtige motomoto theme für odexed emg4 ?
 
@kupper: es gibt nur ein motomoto für 4.1.2 mit dem update vom 11.2.2013, das aber tadellos funktioniert... hier :)
@peterle: :)
 
Danke savan jetzt ist die statusbar weg :(
 
lol, dann flash den raubkatze 23toggles-mod >per se< nochmal und die gewünschten farben im anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Danke jetzt is alles perfekt.
 
Weiß jemand vielleicht welche apps ich problemlos freezen bzw. Deinstallieren kann? Ich würde gerne die ganze bloodware runter schmeißen!
 
Da schließe ich mich mal an. Das interessiert mich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi2013, alex.s1988 und LORD HELMI

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.837
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.497
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.479
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten