Android 4.3 ab heute - 25.7.13

questionesse schrieb:
aber sonst nichts groß geändert...
Du müsstest dich halt daran erinnern, was "nichts groß" gewesen ist;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Android 4.3 bekommt ein kleines Sicherheitsupdate:
"Besitzer des Nexus 4, des Galaxy Nexus und möglicherweise weiterer Nexus-Geräte werden in Kürze ein OTA-Update erhalten. Die weiter auf Android 4.3 basierende Firmware-Aktualisierung trägt die Build-Nummer JWR66Y und soll sicherheitsrelevant sein."
Quelle: http://www.androidnext.de/news/nexus-4-galaxy-nexus-jwr66y-in-der-pipeline/
 
  • Danke
Reaktionen: MicBec, agruener und Patman75
habe die neue Update schon (JWR66Y)

Hat es noch jemand von euch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
I wo, OTA kommt zu mir ohnehin nix :D;
aber wie siehts mit App Ops aus, kannst du da schon was sagen?
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
also über eine extra app kann man sie noch öffnen aber so in den Einstellungen findet man sie immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sehr gut, zumindest hat sich die Befürchtung nicht bewahrheitet, es könnte deaktiviert sein. Ich hatte auch daran gedacht, man hätte es jetzt testweise implementiert, nimmts wieder raus, und schaltet es erst wieder für Android 5 frei.
Gibts sonst neues?

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts dass ich jetzt sehen kann war ja nur 1,7 MB
Akku hält immernoch net gescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wer nicht auf die OTA-Update-Benachrichtigung auf JWR66Y warten möchte und schon JWR66V drauf hat, kann sich für sein YAKJU das Update auch selbst vom Google-Server saugen und manuell installieren:

http://android.clients.google.com/p....signed-yakju-JWR66Y-from-JWR66V.1b0ac7df.zip

EDIT: Achtung bei gerooteten Nexi:
"To apply this update I had some trouble...
A full unroot is needed ..than we are able to apply the update and flash superSU again..but I don't know why, after the suspersu flash, the Su binary is installed but not the app..installed from the playstore.. "
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44837584&postcount=2165
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neo2001, Patman75 und Don_Ron
Habs gerade mal installiert. Hat alles soweit geklappt.

Musste SuperSU nach der Installation der 1.51-ZIP auch nochmal per Playstore installieren. Vor dem Update habe ich SuperSU vorsichtshalber deinstalliert (eingebaute Unroot-Funktion).
 
Ob OTA mit root klappt? Mal abwarten wenns bei mir kommt.
 
Hi,
hat jemand schon wo eine takju zip fürs GNex gesehen, oder eine zip fürs N4?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Jetzt ist wieder eine neue Firmware aufgetaucht; jss15q...
langsam wirds unübersichtlich! 15 neue Firmwares, kein Mensch sagt irgendwas über einen Changelog von einer der neuen Versionen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dieses Update jss15q für das NExus 4 hausen oder auch für das Galaxy Nexus? FInde noch nichts über Update.
 
Ich hab gelesen es wäre fürs N4 und N7 2013.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das habe ich auch gelesen, wegen touch probleme
 
Galaxy Nexus, N4 und N10 bekommen gerade das Mini Update JWR66Y, das wahrscheinlich nur irgendeine Sicherheitslücke schließt. Das andere Update ist nur für das N7 2013 und soll, wie schon genannt, die Touchscreen Probleme beheben.
 
Bei mir in Wugs Tool steht da auch noch für GNex und N4 eine JWR66N.
Also sind die JWR builds fürs Handy, die JSS für Tablet, oder?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht ganz. Alles was aktuell auf JWR66V ist, geht anscheinend auf "Y". https://developers.google.com/android/nexus/images

Nur das neue N7 (2013) macht da eine Ausnahme. Aber das ist ja schon ne Weile weiter als der Rest. Das braucht so kurz nach Einführung wohl ein paar mehr Updates/bug fixes.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, ich schau da auch ständig nach bei den images ob was neu ist.
Im speziellen was neue Updates beinhalten wäre von Google etwas mehr Auskunftsbereitschaft und Freudigkeit wünschenswert; dann kann man sich richten oder eben nicht mehr lang grübeln..
Hast du vielleicht ne Ahnung, was die JWR66N bei mir im PC Tool soll, was ist das für eine Firmware?

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Sicherheitsupdate gerade per OTA erhalten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs per Tool erhalten, mal schaun obs einen aus den Latschen kippt...:D

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Andy
Antworten
0
Aufrufe
2.690
Andy
Andy
schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.173
schnueppi
schnueppi
mb_86
  • mb_86
Antworten
3
Aufrufe
981
syscrh
S
Zurück
Oben Unten