Update News *zum offiziellen Rollout JellyBean 4.2.1*28.10.13* t/tg/tl (Installation)

Kann man eigentlich ohne viel Aufwand downgraden (vor allem wg. root)?
 
Bob@Desire schrieb:
Kann man eigentlich ohne viel Aufwand downgraden

Wenn Du meinst, dass man ohne viel Aufwand downgraden kann, dann laß mal etwas zum "How to?" hören. Das interessiert sicher alle Betroffenen.
 
Nachdem motochopper nicht mehr funktionierte, habe ich die vorherige Firmware auf die SD-Karte kopiert, neu gestartet und die Nachfrage, ob das Downgrade durchgeführt werden soll, bestätigt. Das war's schon. In meiner Naivität wusste ich gar nicht, dass das ein Problem werden könnte !! Oder?
 
Ich hätte das ältere Release über die Recovery aufgespielt. Würde doch auch gehen, oder?
 
Theo61 schrieb:
Das war's schon. In meiner Naivität wusste ich gar nicht, dass das ein Problem werden könnte !! Oder?

Heißt das, das Downgrade ist glatt gelaufen? Ich finde die Idee des Herangehens auf jeden Fall super und hoffe, dass das Ergebnis stimmt.
 
Mein Beitrag war eine Frage. Gegeben ein "How to" hätte ich auch nichts
 
@ebonit:
Das Downgrade hat problemlos geklappt. Alles persönliche sichern, wird zurückgesetzt.
Anschließend motochopper durchgeführt und voila- Root wieder vorhanden.
Als mir das Update auf die neue Version wieder per OTA angeboten wurde, habe ich angetippt: Nicht wieder fragen (oder so ähnlich) und seitdem ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ebonit
Guten Abend,

habe vorhin das Update installieren wollen, jedoch kam direkt bei der Installation vom Update, folgendes... "Fehler", nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich jetzt schauen will, ob es Updates gibt, sagt es mir, das ich die aktuellste Version besitze. Hat das nun geklappt, oder nicht?

Weil meine Rootrechte auch noch da sind!?
 
Siggi84 schrieb:
Wenn ich jetzt schauen will, ob es Updates gibt, sagt es mir, das ich die aktuellste Version besitze. Hat das nun geklappt, oder nicht?

Weil meine Rootrechte auch noch da sind!?

Geh doch mal im Forum auf den 30.07. zurück und vergleiche mal die Daten von Deinem Gerät mit den Screen Shot von "Küste". Schon hast Du Klarheit! :smile:
 
Danke für den Hinweis :)

Habe folgende Version drauf...

10.6.1.15.3-20130416

... das ist ja somit noch die alte.

Jetzt kommen bei mir nur 2 Fragen auf.

1. Wieso hat das Update mit "Fehler" abgebrochen? Bis auf Root ist alles original, wie aus dem Laden, das muss doch gehen!?

2. Das zweite wäre, wieso wird jetzt aber kein Update gefunden?

Das ganze ist ja nicht weiter schlimm, wenn ich jedoch weiß, das etwas nicht funktioniert, wie es müsste, werde ich immer total hippelig :)

Darum schon mal ein dickes DANKE für eure hilfreichen Tipps!!!
 
Hast Du das Update OTA bekommen? Wenn ja, dann einfach warten .... kommt noch.
 
Ja habe ich, nur warum warten? Es war ja schon mal da, deswegen verstehe ich ja nicht, wieso mir erzählt wird, das ich auf dem aktuellsten Stand bin.
 
@ Siggi88
Sei froh, dass es so ausgegangen ist. :smile: Dafür hast Du Dein Root behalten, was so viele verloren haben. Das Update scheint ohnehin nichts zu bringen, außer dass Asus das Exploid für Root dicht gemacht hat. Also lass alles wie es ist und erfreue Dich an dem Tablet.
 
ebonit schrieb:
Das Update scheint ohnehin nichts zu bringen, außer dass Asus das Exploid für Root dicht gemacht hat.
Ups, habs noch nicht drauf.

Kannste bisschen mehr dazu sagen? Was ist ein Exploid?
 
Scheiße und *seufz*!

Naja, dann warte ich mal aufs nächste Update und hoffe, dass die Jungs das mit dem Root hinbekommen .....
 
TrentReznor schrieb:
Hab das Update von der Webseite runtergeladen und installier... root weg. Root Keeper kanns nicht wiederherstellen, weil angeblich keine gesicherte SU vorhanden ist. Dabei hats beim letzten Update problemlos funktioniert. Echt ärgerlich. Jetzt muss ich sehen, wie ich das wieder hinbiege. Die Werbung überall nervt jetzt schon.

Deswegen heisst das Ding ja auch OTA Root Keeper.
 
Idroit schrieb:
Scheiße und *seufz*!

Naja, dann warte ich mal aufs nächste Update und hoffe, dass die Jungs das mit dem Root hinbekommen .....

Warum denn gleich aufgeben. Schau zu Theo61. Der hat es doch gepackt!:thumbup:
 
* Geräte - Version: TL
* Build-Nr : JOP40D.WW_epad-10.6.2.8-20130719
* Baseband: 333500_0.39.0_0422
* Download: OTA, sprich heute morgen noch Verbindungsfehler und 14:20 Uhr war's automatisch geladen
Installzeit: keine 10 Minuten:)
:D
Im Downloadbereich bei Asus ist noch nichts zu finden!

Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, Pipolino und Idroit
Super Infos.
direkt im opener übernommen. :)

weißt du zufällig wie groß das Update war?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.937
c_w
C
B
Antworten
3
Aufrufe
3.106
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten