[root cwm-r gps update] Umi X2 mtk6589 2g ram 32g rom

Naja das mit den Kanälen sieht so aus aber das ist nen anderes Thema :sly:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379013426812.jpg
    uploadfromtaptalk1379013426812.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 242
Wenn Dein Netz rot ist, passt es.
Meine, wobei ich kaskatierte (echter Firewall).
uqare7y8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar :D

So siehts auf meinem umi aus, selbe stelle 3 Meter vom Router weg :what:
9QySdwBS


http://db.tt/9QySdwBS

Da fällt mir grad auf dass mir bei der ah APP auf dem umi der button zum Foto hochladen fehlt. Ich kann das Bild auswählen und dann zeigt er mir unten nur abbrechen an. Beim nexus hab ich dort zum forum hochladen und abbrechen :confused:

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
manglo schrieb:
Hallo zusammen. Habe ein riesiges Problem... Seitdem fährt mein umi nur bis zum miui-startbildschirm hoch und friert ein. Welche Möglichkeiten habe ich.

Danke
Ich weiss nicht, wie Du das Miui installiert hast, aber auf alle Fälle falsch.

Wie kannst Du das Handy retten?
Ich habe auf N E E D R O M einen Rettungssatz zur Verfügung gestellt.

Frage beantworten und danach handeln:
Startet Dein Handy noch in den CWM-R Mode?
USB Kabel mit PC verbinden, Power on und Lautstärke lauter gleichzeitig drücken
Wenn ja,
- dann auf externe SD Karte mein zip File kopieren
- wieder mit dem CWM-R Mode booten
- "install zip File von ext. SD Karte" wählen
- reboot
- jetzt hast Du wieder ein funktionsfähiges UMI X2
Wenn nein,
- Flashtool und VCOM Treiber auf PC installieren
- dieses Archiv auspacken
- USB Kabel raus, Akku raus
- Flashtool starten
- Scatter File aus dem Archiv wählen
- Alle Sektoren außer PRE_LOADER auswählen
- Download Button
- USB Kabel mit PC verbinden --> Download startet, wenn nicht --> Akku rein --> wenn immer noch nicht --> dann arbeiten Deine VCOM Treiber nicht
- Kabel raus, Akku rein, wenn noch nicht
- Einschalten und warten (dauert länger)
- Freuen, dann hast Du aktuelle Firmware, gerootet und Recovery 6.0.3.6

Diskussionen und Fragen bitte nur in diesem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwuuuuup
OraAndroid schrieb:
USB Kabel mit PC verbinden, Power on und Lautstärke lauter gleichzeitig drücken


Das kann man gar ncht häufig genug betonen: Ohne Stromanschluss geht das UMI X2 nicht in den Recovery Modus!

Eine Anleitung, die ich las, und die ich seit dem immer befolge, sagte man muss Power+Volume-Up gleichzeitig drücken, bis der weiße UMI-Start-Screen kommt, und dann Volume loslassen und anfangen die Powertaste intervall-artig schnell zu drücken - kann sein, dass es blödsinn ist und keinen unterschied macht, da ich es ewig ohne Kabel probiert hatte, bis ich auf diese Anleitung stieß ;-)
OraAndroid schrieb:
Wenn nein,
- Flashtool und VCOM Treiber auf PC installieren

Dazu sollte auch gesagt sein, dass es die Neutste Version des "SP_Flash_Tool" sein, muss, weil er sonst eine Felermeldung bringt, dass er diese txt-Datei nicht lesen kann. In meinem Fall war das irgend eine Version 3.X, die 2.X ging nicht.


OraAndroid schrieb:
- Alle Sektoren außer PRE_LOADER auswählen

Das Klappt bei mir nie, wenn ich den Pre_loader rausnehme, flasht er bei mir gar nichts... allerdings hat es auch nichts schlimmes getan, wenn ich den Pre_loader drin lies.

Was ist eigentlich der Hintergrund, warum sollte man den rausnehmen?



PS: Ich hoffe hier stört keinen die Redundanz dieses beitrages, aber als ich mein Android auf dem UMI X2 kaputtgemacht hatte und in heller Panik und Angst vor dem Brick das Internet durchsuchte, stieß ich immer wieder auf sachlich korrekte Anleitungen, die aber einiges an Vorwissen vorraussetzten, deswegen versuche ich (meiner Meinung nach) wichtige Informationen so in den Thread zu schreiben, dass sie auch jemandem helfen, der nach Monaten mal durch Googeln drauf stößt.
 
  • Danke
Reaktionen: roles75
Schwuuuuup schrieb:
...
PS: Ich hoffe hier stört keinen die Redundanz dieses beitrages, aber ...

Mich stört es nicht, weil ich mich gut aus kenne.
1. Grundsätzlich immer das aktuell Flashtool nehmen. Stelle ich ja in meinem Rootbeitrag zur Verfügung.
2. In den Recovery Mode kommt man auf verschiedene Weise. Eine habe ich beschrieben, aber wer das mobileUncle installiert, hat es einfacher. Da gibt es einen Menüpunkt.
3. Mit einer richtigen Scatterdatei kann man auch nur Teile flashen!
4. Alle in meinem Archiv befindlichen Sektoren flasht man nur, falls auf dem Handy vorher ein fremdes ROM war, dann aber mit dem Meunu Firmware upgrade im Flashtool.
5. Zu guter letzt:
Wenn beim Flashen des PRE_LOADERS das Kabel versehentlich locker wird oder der PC sich mit einem Blue Screen sich verabschiedet, dann landen die Handy gewöhnlich auf meinem Schreibtisch. Und wer will das schon:(

Also immer vorsichtig mit solchen Hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roles75
OraAndroid schrieb:
3. Mit einer richtigen Scatterdatei kann man auch nur Teile flashen!

Hmm.. ich weiß nicht was ich falsch mache, aber sind nicht alle haken gesetzt, startet der Flash-Vorgang bei mir nicht... keine Ahnung was ich falsch mache

Aber egal, das Gerät läuft ja jetzt wieder und ab nun kann ich ja mit CWM-R Arbeiten, was eh schöner ist.

OraAndroid schrieb:
Wenn beim Flaschen des PRE_LOADERS das Kabel versehentlich locker wird oder der PC sich mit einem Blue Screen sich verabschiedet, dann landen die Handy gewöhnlich auf meinem Schreibtisch. Und wer will das schon:(

Also immer vorsichtig mit solchen Hinweisen.

Ok, das ist ein SEHR gutes Argument... habe ich auch aus meiner Verzweiflung heraus gemacht, weil ja sonst gar nichts mehr ging... dann hab ich wohl Glück gehabt.


In jedem Falle aber danke für deine netten Ausführungen hier.
 
@schwup: Ich finde das Klasse, wenn einer wie Du sich über die Hilfe freut und noch dazu etwas beiträgt.
Um noch einmal auf das FT zu sprechen kommen, wenn es Probleme mit dem Flashen gibt, popt i.d.R. ein Fenster auf. Einfach nicht starten ohne Fehlermeldung ist selten und deutet auf eine nicht korrekte VCOM Treiber Installation hin.
Wenn Du willst, dann können wir dem Problem mal auf die Spur kommen:)
Hast ja bald 10 Beiträge zusammen:(:)
 
OraAndroid schrieb:
wenn es Probleme mit dem Flashen gibt, popt i.d.R. ein Fenster auf. Einfach nicht starten ohne Fehlermeldung ist selten und deutet auf eine nicht korrekte VCOM Treiber Installation hin.
Wenn Du willst, dann können wir dem Problem mal auf die Spur kommen:)
Hast ja bald 10 Beiträge zusammen:(:)


Ja, das mir dem Flaschen ist komisch... habs mir jetzt aber auch nicht so genau gemerkt, dass ich jetzt sagen könnte, was genau passiert war...

Mein WLAN-Problem nervt mich da weitaus mehr...
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass an der überlappung der vielen APs hier im Hause liegt... da kommt der MT6628 wohl nicht mit klar :-(

Wenn aber doch mal jemand herausfindet, ob das durch Firmware update (Mein 6628 hat angeblich Version 1.8) oder mit einem anderen treiber behoben werden kann, ich bin weiterhin für Tipps dankbar
 
Stell das mal rein:
uploadfromtaptalk1380037261439.jpg
 
OraAndroid schrieb:

So einen Screenshot? Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den hier auf diesem Gerät mache, aber ist auch egal, denn diese anzeige ist beim UMI komplett leer, während auf anderen Geräten auf jedem zweiten Kanal ein WLAN angezeigt wird.

Nur wenn ich mich DIREKT unter den Router stelle, bekomme ich eine einzige Anzeige auf Kanal 9 mit 60 bis 70 db.

Wenn ich mich entferne, schrumpft die Empfangsleistung nicht, sondern sie verschwindet komplett
 
Schwuuuuup schrieb:
So einen Screenshot? Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich den hier auf diesem Gerät mache, ...
Dabei kann ich dir helfen: Drücke Lautstärke down + Power für ca. 2 sek.
Mit W-Lan habe ich keine Probleme.
Ich hatte WiFi Probleme. Lösung: Ein neues Gerät!
Ich habe ein neueres X2 zum Vergleich in die Hände bekommen, da ist das GPS merklich besser -> es liegt an der Antenne!
 
  • Danke
Reaktionen: Schwuuuuup
Das war auch meine Vermutung.
Dann kann man aber das Problem beheben. Die Antenne ist ja drin, hat aber vermutlich keinen Kontakt. Öffnen und Kontakt Prüfen. Ich habe das auch schon mal bei einem HaiPai getan. Irgenwo gab es auch schon einmal eine Beschreibung, wie man das Ding öffnet. Die Versiegelung kann man mit einer Stecknadel problemlos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Hab mir vor ein paar Tagen das UMI X2 gekauft und bin auch soweit zu frieden, das Problem ist das ich diese Werbe SMS bekomme was mir aufm Keks geht, Problem ist aber, das ich keine SMS verschicken und Empfangen kann. Ich hab mit dem recovery Mod schonmal das Handy neu gemacht, SMs empfangen und versenden ging 2 tage wunderbar doch dann fingen wieder Problem an.

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

Danke im vorraus.
 
WerbeSMS???? das hat doch aber nix mit dem Handy zu tun... der hersteller kennt doch deine Nummer nicht.

Und ich habe auf meinem UMI keine SMS bekommen...

Hast du dir irgendeine unseriöse App eingefangen?
 
Androidfighter schrieb:
Na,so wichtig nun auch nicht.Wichtiger finde ich das seltsame Akkuverhalten was neuerdings Auftritt,sowie seltsame Werbe-SMS aus Fernost von denen ich 2 Stück/Tag kriege.Ob das Ding heimlich nach Hause telefoniert? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

化瘀祛斑贴

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

化瘀祛斑贴

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Solche SMS bekomme ich auch. Und ohne das ich irgendwelche APP´s geladen habe die ich net kenne. Whatsapp,facebook + Messenger & Instagram mehr nicht.
 
ich habe mit Titanium alle China-Apps deinstalliert.root ist ja kein Thema
 
TomboBLN schrieb:
Solche SMS bekomme ich auch. Und ohne das ich irgendwelche APP´s geladen habe die ich net kenne. Whatsapp,facebook + Messenger & Instagram mehr nicht.
Hast du in dem UMI-Store reingeschaut? Installieren auch mal eine Antivieren Software(z.B. avast). Die zeigt dir evtl. einen Übeltäter. Am Besten alle Apps mit chinesischen Schriftzeichen deinstallieren. Wenn du dir unsicher bist, kannst du sie auch erst ein mal einfrieren(evtl. Root benötigt). Oder du flashst dir ein Rom von Ora. Dann hast du auch Ruhe.

Ich bin noch auf der Suche nach einem Rom mit 5G internem Speicher. Wer kann mir dabei helfen?
 
Gibt es vllt eine anleitung oder ein Video wie ich das Flashe? Sorry mit Handy flaschen hab ich es nicht so :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Schwuuuuup schrieb:
ich habe mit Titanium alle China-Apps deinstalliert.root ist ja kein Thema

WUNDERBAR! Hab mit Titanium die Apps gelöscht und nun beim neustart werden sie nicht angezeigt und ich kann wieder SMS bekommen und verschicken.

Mal gucken wie lange das so bleibt :D
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.851
Manticore
M
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.138
rovermgfan
R
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.672
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten