Note 10.1 2014 [Diskussion] - Allgemeines zum Thema Root

@ darkman: der umstieg lohnt sich. Hab ich auch gemacht. Das Display ist der Hammer. Hol Dir die LTE Version. Sind zwar gut 100 Euro mehr) doch der Snapdragon ist ne bessere Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Wanam Xposed mir geht es in erster Linie um die OTA Updates das andere kommt mit der Zeit.
Gerät verändert kommt auch mit Wanam Xposed noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wers noch nicht gesehen hat, gibt ne erste Version von TWRP. Allerdings noch nicht ganz fehlerfrei wenn ich mich recht entsinne.

Gibts hier im Thread

Allerdings sei angemerkt, wer TWRP flasht, verliert seine Garantie. Heißt, der KNOX Warranty Counter wird ausgelöst. Wer das eh schon hat oder es ihm egal ist, haut einfach rein.:D

Dazu ist mir noch nicht klar für welche Version das Recovery ist. Angeblich solls auch über "Goo-Manager" installierbar sein.


Edit: Ahh habs gefunden. Die Kürzel sind wohl :
- lt03wifiue = LTE mit S800
- p4notewifi = WiFi-only mit Exynos 5420
Das Recovery gibts hier zum Downloaden. Ist, so wie ich das sehe, für die LTE Version. Würde auch erklären in welchen Block es geschrieben wird.
adb shell dd if=/sdcard/openrecovery-twrp-2.6.3.x-hltecan.img of=dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
msm_sdcc.1 ist ein Indiz das es ein Qualcomm ist.

PS: Gibt mittlerweile auch schon ne Version 2.6.3.8.
 
Hat einer das Wanam Xposed zum laufen bekommen? Also das Updates möglich sind?
 
Wanam Xposed funktioniert nun einwandfrei...
 
Zur Performance unter root kann ich für mich sagen hat sich nichts gebessert. Ein deaktivieren von Knox und weiteren Diensten brachte zumindest bei mir keine spürbare Verbesserung. Bezogen auf die LTE Version.
 
Hallo,
Mein gerät hat sich aktualisiert, ohne das ich es vorher geknoxt habe. Funktioniert das knoxen(0×0) immer noch nach Aktualisierung? ?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe ich nicht so richtig? :D geknoxt?

Wenn Samsung mit einem OTA Update einen neuen Bootloader nachschiebt (wie beim Note3) kann man nicht mehr rooten ohne den KNOX Counter zu erhöhen.
 
Hallo!

Ich habe eine Frage - ich habe vor Kurzem das Tablet gerootet und die P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3 - Firmware installiert. Meine Frage - wie kann ich die neuste Firmware, die es ja gibt, installieren und dabei dir Root-Rechte behalten? :) Ist es überhaupt möglich?

Gruß
Roman
 
LeGoLaZz schrieb:
Hallo!

Ich habe eine Frage - ich habe vor Kurzem das Tablet gerootet und die P605XXUAMJ2_P605DBTAMI3 - Firmware installiert. Meine Frage - wie kann ich die neuste Firmware, die es ja gibt, installieren und dabei dir Root-Rechte behalten? :) Ist es überhaupt möglich?

Gruß
Roman

Das OTA (Over the Air) -Update funktioniert bei mir nicht (selbst wenn ich es wollte). Also der "reguläre Weg" über Einstellungen->Allgemein->Info zu Gerät->Software-Update funktioniert bei mir mit Root nicht (Meldung: "Ihr Gerät wurde verändert").

Daher ist meine Frage, ob man das Gerät einfach ohne die "root-Prozedur" (mit dem Skript von Sakaschi) via Odin updaten kann.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dann der Root auch wieder weg ist. Ist doch kagge mit dem Knox :-/

Weiß jemand mehr?

Danke vorab! :razz:
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Update (OTA) sind bei mir die Root-Rechte weg gewesen, wird ein komplettes Update eingespielt, sind sie auch weg (weil die gesamte System-Partition überschrieben wird).
Derzeit ist es aber wohl so, dass die URDLV-Methode nur mit einem Bootloader MJ1 funktioniert, ohne Knox auszulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Wir blättern mal zurück zu Seite 10 .......:

Wurmclemens schrieb:
Bei Software-Update - Aktualisieren - steht nun
"Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar"

Wie ist das zu verstehen? Bekommt man nun keine Updates wegen Root?

ANTWORT:
Darkman schrieb:
Das ist auch Richtig! Dein System hat nun den Status "custom" und somit bekommst du keine OTA Updates. Das ganze kannst du aber mit dem Wanam Xposed wieder auf "Offiziell" umstellen ;) Dann erhälst du wieder OTA Updates....

Also:
Darkman schrieb:


Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich meinte war, kann ich jetzt nach Update des Tablets, dieses auch erfolgreich ohne erhöhung des KNOX- Counters rooten?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat das Rooten nach dem Update den Knox-Counter erhöht. So liest man es auch im URDLV Thread
 
Meine Erfahrung Wifi Version bzw Vorgehnsweise:

Root,mit Titanium alles gesichert dann den ganzen Mist was ich nicht brauch
gelöscht und wo ich mir nicht sicher war eingefroren.

Und was soll ich sagen der Unterschied ist schon bemerkenswert
das Ding rennt wie die Sau.Hätte nicht gedacht das es so viel bringt.

Mehr Platz durch die gelöschten Apps,Arbeitsspeicher ist um einiges entlastet
und es startet schneller.Das hab ich mit Androidassistance getestet.

Da wünsch ich Samsung gutes gelingen da einen Patch raus zu bringen damit die nicht gerotteten auch so laufen.
 
Ich würde ja wirklich gerne noch so einige runterwerfen. Aber ich habe das Update schon installiert und mit root ist erstmal nüscht :-(
 
Welches Update ? Das letzte welches für das Tab gekommen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yup
 
Das macht nix,geht trotzdem.Hab es ja auch gemacht,kann ja nix schief gehen.

Meine Buildnummer endet mit MJ6
 
Build und Basisbandversion ist MJ7. Kann ich trotzdem ohne Knox rooten? Ich denke das geht nicht oder.

Gruss
Mike
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.160
RadHeiner
RadHeiner
RadHeiner
Antworten
10
Aufrufe
1.555
chrs267
chrs267
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
972
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten