[ROM] CyanogenMod 11

A

Android_Men

Gast
Für Kaputte Geräte seid ihr selbst verantwortlich!

htc-one-x-cm11-cover.png


Originaltherad:
[ROM][official] HTC One X CyanogenMod 11.0 nightlies + M-releases - xda-developers

Infos:
Ihr benötigt Clockworkmod 6.0.4.5 oder höher.
Ihr müsst den CM11 Kernel flashen.

Download:
Recovery:
ClockworkMod: http://download2.clockworkmod.com/recoveries/recovery-clockwork-touch-6.0.4.7-endeavoru.img

Rom:
Nightly: @CyanogenMod Downloads Aktuellste Version: Wechselt Täglich :)
Snapshot: @CyanogenMod Downloads Aktuellste Version: M5

GoogleApps:
Google Apps

Changelog:
cm-11-20131224-UNOFFICIAL-endeavoru.zip [Unofficial]
cm-11-20140111-UNOFFICIAL-endeavoru.zip [Unofficial]
Start der Nightlies
cm-11-20140308-SNAPSHOT-M4-endeavoru.zip [Snapshot]
cm-11-20140405-SNAPSHOT-M5-endeavoru.zip [Snapshot]

Bekannte Fehler:
-Bei MHL kann es Probleme mit dem Sound geben
-Wifi-direct geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: manne49
Ich bin erst einmal froh es drauf zu haben, reboots kann ich nicht bestätigen.

Goldsack schrieb:
Was man braucht ist alles hinterm Link. Es ist zwar auf Englisch, aber ich habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft.

Habe noch kein wirklich richtiges Problem gehabt! Die Apps, auch die nicht vom Playstore sind funktionieren. ( Appguard, Adfree, Blackmart Alpha...)
Was ich vermisse, die Helligkeit des Displays mit einem Fingerzug am oberen Bildrand zu ändern.
Läuft jetzt den 2ten Tag, GPS, BLUETOOTH habe ich noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst einmal froh es drauf zu haben, reboots kann ich nicht bestätigen.

Goldsack schrieb:
Was man braucht ist alles hinterm Link. Es ist zwar auf Englisch, aber ich habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft.

Habe noch kein wirklich richtiges Problem gehabt! Die Apps, auch die nicht vom Playstore sind funktionieren. ( Appguard, Adfree, Blackmart Alpha...)
Was ich vermisse, die Helligkeit des Displays mit einem Fingerzug am oberen Bildrand zu ändern.
Läuft jetzt den 2ten Tag, GPS, BLUETOOTH habe ich noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388440926892.jpg
    uploadfromtaptalk1388440926892.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 1.051
  • uploadfromtaptalk1388440952030.jpg
    uploadfromtaptalk1388440952030.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 1.127
  • uploadfromtaptalk1388440981195.jpg
    uploadfromtaptalk1388440981195.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 998
  • uploadfromtaptalk1388441015125.jpg
    uploadfromtaptalk1388441015125.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 948
  • uploadfromtaptalk1388441079434.jpg
    uploadfromtaptalk1388441079434.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 922
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Ich bin erst einmal froh es drauf zu haben, reboots kann ich nicht bestätigen.

Goldsack schrieb:
Was man braucht ist alles hinterm Link. Es ist zwar auf Englisch, aber ich habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft.

Habe noch kein wirklich richtiges Problem gehabt! Die Apps, auch die nicht vom Playstore sind funktionieren. ( Appguard, Adfree, Blackmart Alpha...)
Was ich vermisse, die Helligkeit des Displays mit einem Fingerzug am oberen Bildrand zu ändern.
Läuft jetzt den 2ten Tag, GPS, BLUETOOTH habe ich noch nicht getestet.


Wenn man es so flasht wie es beschrieben wird, kann nichts falsch laufen.
Wichtig ist vorher ein Backup zu machen, falls doch was schief gehen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:15 Uhr ergänzt:

Sorry, beim schreiben ist auch was falsch gelaufen.
 
Ok, also hast du die neue ClockWorkMod Version installiert...? die 6.0.x??
 
Hi das neue CWM ist glaube ich Pflicht. Bei mir ist das flashen, unter dem alten cwm abgebrochen. Nachdem update ging es dann ohne Probleme. Allerdings konnte ich die Google apps zum verrecken nicht flashen. Bin zurück zum Avatar Rom
Das rennt wie Schmitz Katze ;-)
Da warte ich lieber noch etwas und flash es nochmal, wenn es zwei drei updates bekommen hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Ja, muss man.

Auch die gapps-kk vom 8.12. funktioniert super.
Wenn man alles so installiert wie beschrieben, läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Nach einigen Tagen,

So richtig rund läuft diese Version noch nicht.
Ab und an bleibt mal was hängen.
Nach einem Reboot läuft das HOX aber schon einige Stunden ohne Hänger, aber wenn es dann anfängt hört es nicht mehr auf.
Man merkt es auch beim texten.

GPS funktioniert bei mir nicht!

Das interne Netzwerk über WLAN funktioniert gut, alle meine Geräte kann ich bedienen wie vorher auch
( TV, SAT-Receiver, AV-Receiver)

Bluetooth funktioniert bei mir, hab ein Bild gesendet und eine Musikdatei empfangen.
Mir stand ein LG GM750 (WINMOBILE-Handy) zur Verfügung.

Zum telefonieren :
Es wurde berichtet das dieses teilweise mit Echo abläuft, das kann ich nicht bestätigen, funktioniert gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es gar nicht.
UNLOCKED S-ON
HBOOT 1.39.0000
RECOVERY CWM TOUCH 5.8.4.0
Der mitgelieferte Kernel wurde geflasht.

Während der installation sagt er mir ERROR No?????
Danach geht gar nix und Recovery hängt sich auf.

Hab die Datei 3x Runtergeladen. 1x mirror.
Immer wieder der Selbe fehler.

Schade.

Wollte nur berichten.

EDIT: Sehe grade das ich ein anderes Recovery benutzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
nassefuxx schrieb:
Bei mir geht es gar nicht.
UNLOCKED S-ON
HBOOT 1.39.0000
RECOVERY CWM TOUCH 5.8.4.0
Der mitgelieferte Kernel wurde geflasht.

Während der installation sagt er mir ERROR No?????
Danach geht gar nix und Recovery hängt sich auf.

Hab die Datei 3x Runtergeladen. 1x mirror.
Immer wieder der Selbe fehler.

Schade.

Wollte nur berichten

EDIT: Sehe grade das ich ein anderes Recovery benutzen muss.
Genau du brauchst mindestens die 6.0.0x damit es klappt have fun
 
Habt ihr das Recovery von DEV-Host??
Bei mir lässt es sich nämlich nicht runterladen :(
> Hat jemand nen anderen Link?
 
Daneben ist der download über googledrive, der funktioniert.
Mach alles über Browser, habe eben getestet und funktioniert.
 
Mein Fazit nach 2 Tagen.
Läuft eigendlich ganz gut aaaaber:

Hatte in den 2 Tagen mehrere Reboots, einmal komplett aus und auch einmal nen freeze.

Der ACCU läuft ganz gut (Kann keine Screenshots schicken, denn seit CM11 kann ich keine dateien mehr von Gerät auf PC machen. USB Massenspeicher scheint nicht zu gehen weder im Recovery noch bei Aktiven ROM.)
2% ACCU Stand --- 10h 25m 27s
Android OS 49% -- CPU insg 1h 6m.
eigenes Spiel (Online) 23% -- CPU insg. 34m 52s
Display 11% -- Laufzeit 1h 16m
Android-System 8% -- CPU insg. 12m 2s
GooglePlay Dienste 3% -- CPU insg. 4m 15 s
Mediaserver 2% -- CPU insg. 2m 4s
Browser 2% -- CPU insg. 1m 39s
Dauerhaft WLAN an und wenn kein WLAN Netz dan Mobil Daten H zuhause und E an Arbeit.
GPS auch mal kurz an.

Wie gesagt die Daten können halt fehlerhaft sein wegen den Reboots, OFF und Freeze.

Hoffe ich konnte ein bischen einblick geben in die ACCU Zeiten.
Spiel ging auch ganz gut. War aber kein anspruchsvolles.

End vom Lied: Ich versuch mal ne andere ROM. Diese ier ist ja auch noch nicht genug ausgereift.

LG
nassefuxx

EDIT: Komisch hab neues Recovery drauf und Massenspeicher funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast GPS? Bei mir hat es nicht funktioniert, wird auch nicht angezeigt.
 
Goldsack schrieb:
Du hast GPS? Bei mir hat es nicht funktioniert, wird auch nicht angezeigt.

War bestimmt nur Google was das versucht hat zu lokalisiseren. In den Batteriestats waren zumindest bei GPS ein Paar kleine Striche.
 
Habe das CM11 seit Weihnachten auf dem HOX (meiner Frau) drauf.
GPS funktioniert. WLAN, Mobile, BT....alles Ok.
 
Wird GPS in der Statusleiste angezeigt?
 
Ich habe mit "GPS Status & Toolbox" auf den ersten Fix gewartet ... hat recht lange gedauert, aber nicht ungewöhnlich beim HOX und danach auch noch mit Maps ausprobiert.
Bin ziemlich sicher, dass dabei das GPS-Symbol in der Statusleiste war. Ich probier's heute Abend nochmal....
 
Goldsack schrieb:
Daneben ist der download über googledrive, der funktioniert.
Mach alles über Browser, habe eben getestet und funktioniert.

Die Rom hab ich aus GDive... Ich brauche aber das recovery... :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.046
Schubbie
S
M
  • mohhadieb
Antworten
4
Aufrufe
6.419
itsme1
I
seader
Antworten
11
Aufrufe
3.102
seader
seader
Zurück
Oben Unten