IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

Schau mal bei der Originalverpackung.
Sollte eigentlich dort oben stehen.
 
Die Verpackung is leider nicht mehr vorhanden seitdem Wochenende :(
 
Über den Befehl "getvar imei" kann man die IMEI eventuell im Fastboot auslesen. Ich schreib hier, falls nötig, später noch rein wie Du in den Fastboot Modus kommst.

Gesendet von meinem HTC One X
 
Über fastboot sollte es gehen.
Handy an PC anschließen und dann mit gedrückter Leiser-Taste starten.
Dann mit fastboot devices prüfen, ob es erkannt wird und dann mit fastboot getvar imei solltest du dir die IMEI anzeigen lassen können.
 
Handy hab ich an PC angeschlossen.

Wie bekomme ich es ausgeschalten? Was ich ja nur machen kann, ist den Einschaltknopf länger gedrückt halten, damit die Sensortasten anfangen zu blinken. Danach startet das Handy ja neu.

Ich habe dies mal gemacht und danach die die Leiser Taste gedrückt gehalten. Es scheint normal dann hochzufahren.

Ich denke mal ich gebe fastboot devices nicht im kommandozeilen prompt von Windows einfach ein oder? Ich stell mich wie nen anfänger an merke ich :( Ich habe bis jetzt nur einmal mein altes HTC legend gerootet und geflashed, sonst hab ich im Handy bereich nicht bis jetzt gemacht.

Ich bin auf eure Hilfe wirklich angewiesen und danke schonmal vorab vielmals dafür.

Ich merke Gerade wenn ich es an den PC anschließe, werden interner und externe Speicher nicht mehr als Laufwerke erkannt. Ich sehe im Gerätemanager noch das es als USB Massenspeichergerät erkannt wird. In der Datenträger Verwaltung wird das Gerät auch icht gelistet, so das ich auch keine Laufwekre zuweisen kann.

Update: die Laufwerke werden angezeigt. Aber ohne inhalt, sprich die Wechseldatenträger werden nicht initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht ausschalten. Halte den Powerbutton 10 sec. gedrückt sodass es neu startet. Dann drückst du sofort den Leiser-Button und dein Handy bootet in den Bootloader. Dort drückst du einmal Power und dann bist du im Fastboot-Modus. Jetzt musst du dir die Fastboot-Dateien runterladen (Google oder hier im HOX-Forum suchen) und zB auf C:Fastboot ablegen. Dann ab in CMD und dort in den Fastboot Ordner wechseln. Handy per USB anschließen und "fastboot getvar imei" eingeben, dann sollte, sofern du alles richtig gemacht hast, deine IMEI angezeigt werden.

Gesendet von meinem HTC One X
 
vielen dank für die schnelle hilfe, das werde ich nachher testen und berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es probiert aber leider hat es nicht geklappt

Ich habe den Power Botton gedrückt bis neustart dann enimal danach und davor die leiser Taste gedrückt gehalten (kurz gedrückt halten und lang gedrückt halten getestet). Habe dann einmal den Power Button oben rechts gedrückt und das Handy per usb angeschlossen.

Wenn ich dann fasstboot getvar imei eingebe kommt nur die Meldung <waiting for devices> und dort bleibt er dann stehen und nichts tut sich mehr.
Was mache ich falsch?
 
Nein, schließ mal das Handy schon via usb an PC an und drück dann Power und Leise solange bis es neugestartet ist (ich glaub so 10-15 Sekunden). Mit angeschlossenem Ladekabel sollte es direkt in fastboot-Modus gehen. Du hast es mit erneutem Druck der Power-Taste wieder aus dem fastboot-Modus hinaus befördert ;)
 
Hiho, ich habe es heute an einem anderen Pc getestet. HTC sync ist mit installiert.
Ich habe immer noch keinen Erfolg. Ich denke das ich echt Talentfrei bin. Folgendes Probiert:

Handy per USB angeschlossen
- Power Button und Leiser Button gehalten bis alles dunkel und handy vibriert. dann losgelassen
- Power Button und Leiser Button gehalten bis alles dunkel und handy vibriert. Danach noch weiter gehalten
- Power Button und Leiser Button gehalten bis alles dunkel und handy vibriert. Danach Leiser Button gedrückt gehalten

mit fastboot devices wird nichts angezeigt
mit fastboot getvar imei bekomme ich wieder nur waiting for devices.

Ich bin mir nun nicht ganz sicher ob das Handy richtig noch startet. Ich höre einen Akustik Signal, dass ich immer bekomme, wenn ich eine neue Email bekommen habe. Ich denke, es bootet also richtig. Ich habe in einem Video gesehen, das die Fastboot Option vorher mit einem Häckchen aktiviert werden musste. Ist das immer noch so oder hat sich das mit Android 4 geändert gehabt?
 
Die fastboot-Variante du meinst, ist der Schnellstart und ist was anderes.
HTC Sync sollte schon installiert sein, damit du die Treiber hast.

Sent from Nexie
 
Wenn du das Handy gestartet hast, könnte man, sofern USB debugging aktiviert ist, mit dem Befehl "asb reboot-bootloader" in den fastboot Modus booten. Aber geht halt nur wenn USB debugging in den entwickleroptionen aktiviert ist, was ein Problem werden könnte wenn das Handy Display nicht geht

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe mal es mit adb reboot-bootloader probiert als meldung bekomme ich error device not found.

Ich glaube ich habe einfach kein Glück. Das doofe ist das Vodafone mir sagte das Sie die Imei benötigen um einen Auftrag zu starten wegen dem defekten Gerät. Und alle Unterlagen die ich hatte sind im Karton der im Abfall gelandet ist :( . Ich werde nachher in einen Vodafone Shop fahren und mit denen direkt reden. Das muss auch ohne klappen.
 
Hast du HTC Sync installiert für die Treiber?

Sent from Nexie
 
Ja auf dem PC hier hab ich hty sync installiert und bin die Dinge wie oben beschrieben durchgegangen.
 
Es geht auch gaaaaaaaanz einfach indem du einfach den SIM-tray raus ziehst und auf einer Seite steht die sofern es der originale ist
 
Hi, also ich habe mein Handy nun in einem Vodafone Shop abgeben können. Eine nette Dame am Telefon konnte mir die Imei am Telefon durchgeben (was die zwei Personen davor nicht konnten). Imei im Tray hab ich auch gedacht. Aber auf dem Sim Tray steht überhaupt rein gar nichts drauf. Habe mit einem Vodafone Angestellten im Shop zusammen geschaut. Wir waren uns einig, das wenn dort etwas steht man ein Mikroscope benötigt um etwas zu lesen.

Schade nur um die Daten die auf dem Handy waren. Hätte ich mal eine Dasi gemacht. Die werde ich beim nächsten Gerät auf jedenfall machen.

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe.
 
Hm komisch bei mir steht auf einer Seite die IMEI und auf der anderen die SN. Wenn du ein gebrandetes gerät hast liegt vllt daran
 
Hallo zusammen,
hab leider doch nicht geschafft es selber wieder her zustellen daher jetzt mein Thread.
Ich hab ein Hox bei dem egal mit welcher Custom ROM und mehrere Flashversuche des Kernels inkl. der Module es immer noch keine Imei und kein Baseband anzeigt.
Ich hab mir auch Nandroid Backup wieder drauf gezogen, leider ist der Fehler nicht beseitigt. Auch das OTA Update von HTC hat nichts gebracht. So viel ich weiß gibt es für meine jetzige Version keine RUU.

In Fastboot ist aber alles sichtbar.

version: 0.5a
version-bootloader: 1.72.
version-baseband: 5.1204.
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 4.18.401.2
serialno: HT24WW112851
imei: 35304305xxxxxxx
product: endeavoru
platform: HBOOT-T30S
modelid: PJ4610000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 3713mV
devpower: 16
partition-layout: None
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: None
hbootpreupdate: 2
gencheckpt: 0

hat jemand noch Vorschläge was ich noch machen könnte?

Ich glaube gesehen zu haben dass der Vorbesitzer mal das ViperX Rom drauf gehabt hat, sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RELAXXD
Antworten
12
Aufrufe
1.870
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Schaeferreiner
Schaeferreiner
K
  • kleiner-hans
Antworten
18
Aufrufe
1.502
kleiner-hans
K
Zurück
Oben Unten