Diskussionen zu Displayschutzfolien auf dem Sony Xperia Z1 Compact

endleroid schrieb:
@danimal
Kann man diesen Displayschutz auch auf die Bruchschutzfolie aufbringen?

Hi,
ja, das sollte genauso gut gehen. Ich habe das jedoch nicht gemacht, damit das Telefon nicht dicker wird und um die maximale Bildqualität zu bekommen. Das Orzly-Glas ist an den Kanten jedoch schön abgerundet, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es auch nicht stört, es auf die Folie zu legen.
Das Glas fühlt sich übrigens absolut fantastisch an und auch das Display wirkt irgendwie noch ein kleines bisschen schicker - ich kann das nur jedem empfehlen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:29 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

LBSN95 schrieb:
Gibt es schon eine Schutzfolie mit den Sony Emblems?

Habe ich noch nicht gesehen. Allerdings kannst Du (laut XDA) die Glas-Rückseite des Z1f einzeln bestellen (15$). Die erledigt dann nebenbei gleich das Blitz-Bleed-Problem. Die Montage soll relativ einfach sein, allerdings muss man mit einem Fön den Kleberand anwärmen, um die Rückseite zu entfernen. Ich mache das lieber nicht. Bevor ich die Carbonfolie auf die Rückseite geklebt habe, hatte ich eine Mumbifolie auf der Rückseite - die passte gut und das Logo hat man natürlich auch gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: LBSN95 und endleroid
endleroid schrieb:
Kann man diesen Displayschutz auch auf die Bruchschutzfolie aufbringen?

[/SIZE]

Ja, geht auch. Habe es bei mir drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:32 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

LBSN95 schrieb:
Meine Frage:
Gibt es schon eine Schutzfolie mit den Sony Emblems?

Danke im Voraus !

Bis jetzt keine gesehen. Habe mir allerdings ein Carbon Skin gekauft bei dem das Logo ausgeschnitten ist:

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111308756222

Sieht auch ganz nice aus:

9yna3yme.jpg


y2u3e9us.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
sieht wirklich nich schlecht aus!
ist die folie glatt oder fühlt man die "carbon" oberfläche?
bei letzterem würde ich da vlt auch zuschlagen.
 
Also die "Carbon" Oberfläche kann man fühlen. Habe davor eine andere Folie von DesignSkins bestellt und sie war glatt und glänzend. Sah einfach "billig" aus. Wurde sofort zurückgeschickt.

Und diese hier ist wirklich super. Sieht gut aus, fühlt sich gut an und was für mich ganz wichtig ist - keine Fingerabdrücke mehr zu sehen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: A.D.I.O.S
Ich nutze das Z1c gerade komplett ohne Folie (Splitterschutzfolie auch weg)und bin echt am überlegen gar keine mehr drauf zu machen.
Das Glas sollte ja nicht kratzanfälliger wie GorillaGlas sein.
Aber mal schauen wie dieses Temperglas sich anfühlt grad das mit den abgerundeten Ecken hört sich gut an.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke fürs Feedback,

ist diese Carbonfolie auch auf der Vorderseite drauf?

(natürlich nicht dirket über das Display :p)
 
Es werden Folien für ganzes Gerät geliefert (Front, Back, Seiten), also rundum Schutz. Die vordere hat natürlich Ausschnit im Displaybereich. Habe sie aber nicht drauf geklebt, weil dann um den Display herum unschöne Kanten entstehen und dadurch die Bedienung leided.

Die Folien für die Seiten habe ich auch weggelassen, weil ich die Optik und Haptik vom Metallrahmen besser finde.
 
schade dass es nur das komplett packet gibt.. für 1 folie ist es doch etwas teuer wenn ichs mir so überlege..
 
Der Orzly Displayschutz ist gekommen und ich hab ihn gleich mal drauf gemacht.
Echt geil!
Gerade die abgerundeten Kanten sind absolut Klasse weil es dann nicht wie aufgesetzt wirkt sondern einfach normal.
Die scharfe Kante bei den anderen vor allem dickeren Folien waren doch immer befremdlich.
Klare Kaufempfehlung und es ist doch ein sicheres Gefühl im Gegensatz zu gar keiner Folie.
Orzly® - XPERIA Z1 MINI Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,3mm Tempered Glass Screen Protector für SONY XPERIA Z1 MINI / XPERIA ZI COMPACT - D5503 Modell SmartPhone / Handy 2014: Amazon.de: Elektronik
 
Sag ich doch ;-)
 
Schau mal zwei Beiträge vor deinem, da steht eine verlinkt, die sehr gut sein soll und kostet nur die Hälfte!
 
Es ist soweit mein Z1c hat zum ersten mal Kontakt mit der harten Realität bekommen.
Fazit:
Die Glasfolie selber ist gebrochen aber das Display/Glas ist ganz geblieben :thumbsup:
Gleich ne neue bestellen:winki:
 

Anhänge

  • IMG_20140421_162159.jpg
    IMG_20140421_162159.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 773
  • IMG_20140421_162131.jpg
    IMG_20140421_162131.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 743
  • Danke
Reaktionen: ascii32
Soldat,

da hast du ja gut investiert :thumbup:

Meines hat leider auch schon die Realität gespürt und hat einige Blessuren im Kunststoffrahmen. Meine Mumbifolie hat es erledigt, aber sonst ist alles in Ordnung. Welches Glas ist das denn gewesen?

Ich denke ich werde mir noch Glas vorn und hinten und einen Bumper von Kevers besorgen. Der Kunststoff ist doch sehr anfällig.
 
Habe jetzt auch die von Orzly drauf. Das aufbringen war sehr einfach, nicht zu vergleichen mit nochmaler Folie. Einfach von oben aufsetzen, fertig. Leider hatte ich nach 2h den ersten Kratzer drin. Trage es in der Gesäßtasche ohne andere Dinge. Schade...
Perfekt ist aber die Haptik und vor allem der Schutz gegen Fett und Schmutz. Keine Fingerabdrücke mehr :)
Würde es wieder kaufen, trotz nicht hundertprozentiger Kratzerresistens!!
 
Echt? Sag mal schleppst du Diamanten lose in der Tasche rum?
Selbst nach dem Sturz wo es dann auch auf dem Glas liegen geblieben ist ist außer dem Sprung an der Ecke kein Kratzer drin gewesen.
 
Diamanten wären natürlich cool ;-)
Oder ist außen auch noch eine SchutzFolie aufgebracht? Laut Anleitung ja, konnte aber keine abheben...
 
Ne nur auf der Klebefläche
 
Habe auf meiner Orzly noch keine Kratzer, trotz reichlich Misshandlung...
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
  • ArthurDaley
Antworten
0
Aufrufe
1.219
ArthurDaley
ArthurDaley
G
  • gogoman
Antworten
2
Aufrufe
1.656
gogoman
G
K
Antworten
2
Aufrufe
2.727
braun1951
braun1951
Zurück
Oben Unten