Towelroot beim i9505 - Root mit Knox 0x0

Was passiert eigentlich wenn mal ein OTA update kommt? Falls es sich überhaupt installieren lässt mit dem Root drauf, der wäre dann wohl weg oder? Wobei wohl in den Sternen steht ob das S4 überhaupt noch mal ein update bekommt..

EDIT : Ich habe meine Antwort heute von Samsung bekommen :D Als ich aufgewacht bin stand ein 155mb OTA Update bereit. Am Anfang etwas gezögert weil da neue Sachen mit KNOX standen. Dann hat die neugier gesiegt und ich habe geupdatet. Nach Neustart war Root weg, nochmal Towelroot und hat wieder funktioniert. Hatte befürchtet das sie die Lücke geschlossen haben die Towelroot nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JonnyB
Du hast echt per OTA geupdatet?
Ich hatte kürzlich ein Stabilitätsupdate innerhalb von 4.4.2 (knapp 60 GB) und ich konnte der Neugier nicht widerstehen und es ließ sich per OTA runterladen.
Bei der Installation kippte das Androidmännchen auf den Rücken und kam ne Fehlermeldung oder rotes Ausrufezeichen (weiss nicht mehr).
Ich hatte dann auf den Powerknopf gedrückt und es fuhr zum Glück normal hoch.
Dann kam die Meldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich es über Kies versuchen soll (was ich aber nicht gemacht habe).

Ich hatte irgendwo gelesen, dass diese Sicherheitslücke sogar bei 4.4.4 noch bestehen soll.
 
Ja hab ich gemacht, war auch ein Update innerhalb 4.2.2. Hatte auch meine Bedenken, aber ich hab mir gedacht das maximale was passieren kann ist das das update fehlschlägt. Also was bei dir passiert ist. Aber es ging durch, einfach über Towelroot geflasht update erfolgreich, nur das halt der Root weg war.
 
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die "Bildschirm drehen" Funktion nicht mehr geht? Welche System Apps werden dafür benötigt? Ich habe fast alle Samsung Apps gelöscht nach dem Towel Root. Danke
 
Bei mir gehts und ich hab auch viel von samsung gelöscht.
 
Hab im Netz gelesen, das die Samsung Hub und Hub Updater dafür verantwortlich ist. Die habe ich gelöscht. Kann man die Einstellung irgendwo testen???
 
Mellow schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, wieso die "Bildschirm drehen" Funktion nicht mehr geht? Welche System Apps werden dafür benötigt? Ich habe fast alle Samsung Apps gelöscht nach dem Towel Root. Danke


schau im original rom NF1 bereich nach. hatte das problem auch. da wird dir eine lösung deines problems gegeben.
 
Wo genau? Habe das Problem auch.
 
Moin

Ich habe seit towelroot v3 leider auch hotboots.
SGS S4 stock Rom 4.4.2
BBV: I9505XXUGNF1
Installiert ist auch
Xposted Installer 2.6.1
Wanam xposed2.9.8
Aber auch ohne diese startet es öffters neu meist nach entsperren.
Zu helfen scheint bei mir das
Xpose Modul
Samsung KitKat SystemServer Crash Fix v1.0
Zu finden im xposed Installer:)
 
SGS S4 stock Rom 4.4.2
BBV: I9505XXUGNG2

Rooten mit towelroot v3 klappt nicht mehr mit der neuen Basisband version
Update lief ohne Probleme mit aktivem root durch jetzt sind die rechte weg :(
Wehmutstropfen allen Änderungen von

Xposted Installer 2.6.1
Wanam xposed2.9.8

Scheinen zu laufen:)
 
Ich hab BBV XXUGNF1, auch vor kurzem ein OTA bekommen. Root war weg, nochmal Towelroot und ging wieder. Ich habe eine ATO, weiß aber ehrlich gesagt nicht welche Version ich von Towelroot habe...
 
Sicher towelroot ging mit der XXUGNG2 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Gerade auf der towelroot Seite gelesen unterstützt nur bis kernel < 03 Jun 2014
 
freehead schrieb:
Sicher towelroot ging mit der XXUGNG2 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Gerade auf der towelroot Seite gelesen unterstützt nur bis kernel < 03 Jun 2014

Spielt wohl keine rolle. Meiner ist vom 5. Juni
 
Bei mir gehts ned mehr
rame3una.jpg
 
Update wird mir grad auch angeboten aber wenns bei euch mit der ng2 Schwierigkeiten gibt, lass ich das mal vorerst.
 
  • Danke
Reaktionen: freehead
kann noch jemand bestätigen, dass towelroot mit der neuesten NG2 nicht funzt?
 
Kann ich nicht bestätigen, läuft auch mit dem letzten Update...

Kurze Zwischenfrage: Trotz Root mit Towelroot ist ein Custom-Rom ein No-Go wenn man Wert auf Garantie legt? :)
 
Richtig.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.207
Nobby1960
Nobby1960
C
Antworten
1
Aufrufe
945
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
26
Aufrufe
2.331
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten