[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

somm005 schrieb:
... alle knox programme (glaube 7 sind es) mit room toolbox komplett zu deinstallieren und siehe da..das ding läuft einwandrfrei.
das habe ich zum test 2 mal schon gemacht...es kann nur daran liegen..
bin kein experte..aber wie gesagt..rooten und alle Knox programme deinstallieren (nicht einfrieren)..und es läuft dann tadellos

Seitdem funktioniert es auch bei mir tadellos und das auf 3 S4 Geräten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Welti_Micky und Gene S
Neue Rom läuft flüssig. Akku halt auch länger.
Negativ ist für nicht Root-User die Schreibrechte auf der SD Karte und dass immerwieder nach dem bevorzugtem Videoplayer nachgefragt wird, obwohl dieser festgelegt wurde. Zumindest taucht die Frage nach dem Player beim Abspielen von Videos bei Whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gene S schrieb:

schön, dann sind es jetzt schon 3 leute die auch der überzeugung sind , dass die reboots mit knox zusammenhängen.
viele haben wohl knox eingefroren, aber das hilft nicht. alle knox programme müssen komplett deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vladi750, Dr.K und Gene S
Deine Vermutung bzgl. Knox-Programme trifft auf mein S4 nicht zu.
Ich habe NF1 seit über ca. Woche drauf und damit null Reboots.
Ohne Root - aber mit gesamter Knox-Soft. :)
 
Klasse, nun gibt es also drei Leute welche wissen wollen wie der Hase läuft. Mein Hase (S4) läuft ratz-fatz, Reboots nur vom hörensagen - aber, alles Stock und nix frisiert mit NF1.

Fazit: es gibt schon zwei Leute wo es ohne Root klappt, ein Wunder?

Es ist so, wer an seinem Gerät rumfummelt - auch weil hier irgendwas cooles gechrieben wurde und es dann nicht klappt wie gewünscht > muss damit erstmal leben.

Es ist halt nicht jeder bereit sein Gerät zu rooten, sondern dass alles auch ohne eben dies normal funktioniert/funktionieren sollte. Und es geht. (siehe zwei Leute :D)

Ps. mit Knox, geht also.
Pps. der einzigste Bug war die Sache mit dem Sperrbildschirm, mit NF1 wurde das aber zufriedenstellend erledigt.

Viel Erfolg beim Leute sammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Leute, wir drehen uns im Kreis.

Natürlich gibt es ungerootete Geräte mit Knox, die kein Reboot Problem haben. Ohne Root hat Knox noch nie Schwierigkeiten gemacht.
Andererseits sind Probleme mit Knox und Root auch nicht neu. Schon seit der ersten Knox Version gab es reboots, sobald das Gerät gerootet war. Schaut es noch mal nach, wenn ihr mir nicht glaubt. Falls man sein Gerät gerootet hat und Probleme mit Reboots, dann sollte Knox die erste Anlaufstelle sein.

Es gibt aber sicherlich auch noch andere Ursachen für Reboots. Auch das ist nicht unbedingt immer alles neu, auch früher gab es schon Reboot Probleme. Wir haben ja inzwischen zahlreiche Rückmeldungen über Dinge, die geholfen haben. Man kann den Betroffenen nur raten, der Reihe nach die bekannten Ursachen zu eliminieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
Ich habe auch root bei mir drauf. Deaktiviere ich Knox habe ich reboots oder deinstalliere es. Lasse ich es allerdings unangetastet habe ich keine reboots
 
Seitdem diese ROM bei mir mittels OTA aufgespielt wurde (kein Root, alles Samsung-Original) habe ich das Problem, dass zwei der von mir genutzten Widgets ("Wetter.com" und "No Lock") regelmäßig so ungefähr alle zwei Tage einfrieren, d.h. sie aktualisieren sich nicht mehr und wenn man auf sie tippt, starten auch die Apps nicht. Man muss dann das Widget entfernen und neu hinzufügen und konfigurieren, oder einfach das S4 neu starten.
Die zwei anderen auf meinem Homescreen aktiven Widgets sind davon nicht betroffen.

Ist das noch bei jemandem so oder hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Ohne Root hat Knox noch nie Schwierigkeiten gemacht.
Andererseits sind Probleme mit Knox und Root auch nicht neu. ....
Wer rootet bekommt Probleme, die er ohne Root nicht hat. :cool2:
 
Egal ob NE5 oder NF1, auch völlig Stock nach mehrfachem Wipe und ohne Root, gibt es bei mir ständige Reboots schon in der ersten Stunde nach dem Starten.

Einzig mit der BlackEdition Rom mit o2 Branding (NC4) habe ich keine Reboots, egal ob mit oder ohne Root.
Dafür entlädt sich mein Akku bei dieser Rom von 100% auf 5% in weniger als 20 Stunden - ohne Benutzung !

Enttäuschend...
 
seit dem update auf nf1 funktioniert bei mir die autorotation nach einer zeit nicht mehr.
ganz genau passiert das immer, wenn ich das handy neugestartet habe. sei es jetzt direkt nach dem flashen, oder nach einer gewissen zeit.
ich habe über towelroot gerootet und ein paar systemapps, zum großen teil bloatware gelöscht. es wird wahrscheinlich daran liegen? kann mich aber nicht erinnern, irgendetwas in richtung rotation etc. gelöscht zu haben. hat jemand das gleiche problem?
 
Samsung Hub gelöscht? Das ist die Ursache
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und easyy87
nein oder? das darf wohl nicht wahr sein.. ja habe hub gelöscht..
 
...was hat das mit Samsung Hub zu tun?

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Wir wissen nicht warum Samsung die Autorotationsfunktion in den Samsung Hub gepackt hat, wir wissen aber das es ohne eben diesen nicht mehr geht. Das war aber schon Thema in den Vorgängerversionen dieser 4.4.2er Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968 und Hcolhcsra
Über Google hab ich dafür n fix gefunden

http://d-h.st/Anr

Entpacken und die enthaltene lib nach System/lib kopieren, Rechte richtig setzen, neustarten. Dann funktioniert autorotate auch ohne den hub.
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87, HaPe1968, BigBug und 3 andere
Ich habe das Updatezuerst über OTA gemacht, reboots und entsperrprobleme, danach alles gelöscht und mit Odin nochmal geflasht, alles gut , fast ne ganze Woche. Habe dann gerootet und verschiedene Apps gelöscht auch Knox.
Knox wurde allerdings nicht gestartet. Auch keine Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
- libgnustl_shared.so nach /system/lib kopieren
- Rechte auf "rw-r--r--" setzen (oder auch chmod 644)
"rw-" = Besitzer : lesen und schreiben
"r--" = Gruppe : lesen
"r--" = Andere : lesen
- neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und marnas
Man braucht dafür Root-Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: marnas

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.897
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.248
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.080
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten