[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Den Lösungsansatz mit dem defekten Akku hat schon jemand im NE5 Firmware Thread gepostet, wenn ich mich nicht irre. Hat aber irgendwie kein Gehör gefunden. Es könnte vielleicht für einige die Lösung sein.
 
so, nun gebe ich auch mal meinen "senf" dazu.....
dann werde ich mal meine history kund tun.

angefangen mit einem neuen, freiem s4 mit der 4.3er fw, weder root noch sonstige sachen.
hat mir zwar in den fingern gejuckt, aber 0x1 wollte ich nicht.
als dann towelroot (tr) rauskam, hab ich mich endlich (auch dank den vielen "testern") getraut.
über kies die ne5 geholt und anschliessend tr installiert mit anschliessender installation von supersu (chainfire) und der bestätigung das supersu knox deaktivieren soll.
an dem einen tag an dem das mit ne5 mit root lief hab ich immer wieder reboots, freezes und auch das lock-problem gehabt. kam leider immer dann wenn man es nicht gebrauchen konnte.
mit der facebook-app konnte ich die reboots immer gut erkennen.
gut hab ich mir gedacht, machen wir also (wie schon oft empfohlen) einen "werksreset" und musst halt alles neu aufsetzen....wenn es denn halt läuft....
also im gebootetem s4 in den einstellungen den werksreset vom handy durchführen lassen.....handy alles gelöscht....alles zurückgesetzt und neu neu gebootet
handy installiert sich die ganzen apps ja glücklicherweise dank google selber, alles fertig......ich spiele ein wenig rum und was muss ich entdecken.
root ist immer noch vorhanden:confused2:. toll denke ich, so sieht also ein komplettes löschen/zurücksetzen aus.
was alles in den tiefen des handys eigentlich noch so verblieben ist wollte ich nicht wissen.
hab mich an die "guten" alten "htc desire" flashen und "galaxytab p1000" flashen und cm7-cm11 zeiten erinnert.:thumbsup:
da gab es eigentlich immer den wichtigen rat wenn was neues nicht lief und problemem bereitete:
mehrere factory resets und mehrere reset/wipes des cache und des dalvik cache durchführen(sollte immer 3x durchgeführt werden da immer noch irgendwo müll rumgammelte)
also hab ich einfach mehrere resets von allen (factory+cache+dalvikcache) im "recovery" gemacht (handy aus.....lautstärke taste oben und power zugleich gedrückt halten und dann die resets durchführen)
dann hab ich gelesen das die nf1 die bekannten bugs nicht mehr haben soll.
gut.....handy hochfahren lassen, google wieder alle apps installieren lassen (und nur das....sonst nix).
s4 mit dem pc verbunden und das nf1 update laufen lassen.
handy nach erfolgreichem update hochfahren lassen und kurz verschnaufen lassen. dann gleich wieder in das "recovery" und alle wipes wieder 3x durchgeführt.
hochfahren lassen, die sicherheitsrichtlinien-updates deaktiviert, alles von google wieder installieren lassen. neustart..... tr installiert....neustart und anschliessend auch supersu (diesmal aber nicht knox deaktivieren erlaubt)...neustart.
nun mit der appdelete alle knox-apps (insges. 7 stück) und die kindersicherung deinstallieren lassen.
im recovery nochmal nur cache und dalvikcache gewipt und wieder hochfahrenlassen.
bei mir sind sachen wie z.b. gravityscreen, titaniumbackup, navigon und nova-launcher am laufen. auch klick (klick-button) läuft.
momentaner stand:
habe die stock-nf1 drauf, habe root, mein knox ist 0x0, alles läuft absolut ohne problem....alles funktioniert (bis jetzt)
und das seit nunmehr schon 4 tage.

als nächstes kommt xposedframework dran zum testen......

wenn ich dem ein oder anderem helfen konnte (oder mut machen), freut es mich.......
 
  • Danke
Reaktionen: iceelk, Kilian88 und Dr.K
WiFi Fix wird immer per Odin geflasht
 
Wenn ich Handy gerootet habe mit Towelroot,und ich jetzt einen Werksreset mache,ist root dann weg oder noch da?
 
@palorent:

Keine Ahnung, wie es bei Anderen ist, aber 3 Posts über deiner Frage schreibt jsl, dass bei ihm nach dem Werksreset immer noch Rootrechte vorhanden waren! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Habe das ganze Wochenende gekämpft mit dieser ROM.
Dauernde Reboots im WLAN, beim Sprung ins Standby und währen Telefonaten und an derem Ende. Mehrfaches Flashen, mit und ohne Root, mit und ohne Wipe, alles nichts geholfen.

Die Lösung war, nach einspielen meines Backups, also schlussendlich ohne Wipe, die ROM per Odin zu flashen, CF-Autoroot und dann per Root-Explorer alle Knox-Sachen zu löschen! Einfrieren per Titanium reicht definitiv nicht!

Läuft jetzt seit 2 Tagen stabil und die Verbesserung im Stromverbrauch gegenüber der NE5 ist enorm.

Ihr könnt folgende Liste verwenden:
forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47177193&postcount=1
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K
palorent schrieb:
Wenn ich Handy gerootet habe mit Towelroot,und ich jetzt einen Werksreset mache,ist root dann weg oder noch da?
Root wird in /system gespeichert. Da bei einem Reset dieser Bereich unberührt bleibt, bleibt Root auch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
nach Werksreset ist root normalerweise weg...bei mir jedenfalls...

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@HaPe1968
beim Knox löschen ist in der Liste von die erste Apk ContainerAgent.apk zum Beispiel im gesamten System nicht vorhanden. Was hast Du in diesem Falle getan?
 
In diesem Fall einfach überspringen, denn manche Apk scheinen nur da zu sein, wenn man Knox mal gestartet hat.
Suche einfach die APK in system/app und data/data

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Towelroot ist nicht spezifisch für diese ROM.
Bitte hier besprechen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-beim-i9505-root-mit-knox-0x0.578089.html

Weitere Diskussionen hierüber werden ab jetzt hier entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und golfri
Nochmal die Frage, da der alte Post gelöscht wurde:

Kann ich diese Stockrom mit seinen 3 Teilen einfach über Odin "rüberbügeln"?
Oder kann ich damit was zerschiessen?
 
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob der WLAN-Timer bei euch funktioniert?

Bei der NE5 und der jetztigen NF1 funktioniert er bei mir nicht mehr bzw. wenn er eingeschaltet wird beispielsweise das sich um 23 Uhr das WLAN deaktivieren soll geht´s am Abend wo es aktiviert wurde und die nächsten Tage dann nicht mehr.

Bei der 4.3 gings einwandfrei.

Gruß
 
hallo leute.

auch ich denke dass diese reboots auf knox zurückzuführen sind. habe schon mehrmals geflasht, gerootet, knox mit supersu deaktivieren lassen usw. nichts half. Einfrieren half auch nicht.
bis ich vorletzte mal auf die idee kam alle knox programme (glaube 7 sind es) mit room toolbox komplett zu deinstallieren und siehe da..das ding läuft einwandrfrei.
das habe ich zum test 2 mal schon gemacht...es kann nur daran liegen..
bin kein experte..aber wie gesagt..rooten und alle Knox programme deinstallieren (nicht einfrieren)..und es läuft dann tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K
Ich habe seid heute auch freezes und reboots mit der NF1
Hab nur gerooted und das Wetter widget mit dem des s5 getauscht...
Aber auch nach dem ich das alte widget wieder drauf gemacht habe besteht das Problem weiterhin
 
...hat mit widges nichts zu tun...

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
Hab in den letzten Tagen viel probiert:
- mit root
- ohne root
- Knox deinstalliert
- Knox gefreezed
- Knox einfach laufen lassen

und das in allen möglichen Varianten. Jeweils reboots, los ging´s immer ab der ersten Stunde nach dem flashen.

Gestern stieß ich auf eine neue Idee: Es könne sich um ein Problem bei den Schreibrechten auf die SD-Karte handeln.
1. Neu-Flash 4.4.2 GNF1
2. Root
3. Knox gefreezed
4. Tipp befolgt, FolderMount installiert, die beim Starten der App empfohlenen 2 patches durchgeführt.

Seither ist Ruhe, was reboots angeht. Wie gesagt, 1-3 hatte ich bisher immer so. Auch bei NB8...
 
Also ich glaube nicht das es nur auf Knox zurück zuführen ist, ich habe auch root drauf und seitdem ich die Firmware mal mit mobile odin geflasht habe auch keine reboots mehr trotz root und nicht deaktivierten Knox. Komischerweise aber auch erst seitdem ich durch mobile odin geflasht habe und das Stock recovery drauf habe. Vorher mit Philz recovery und root durch cf autoroot immer reboots gehabt
 
Hallo. Habt ihr mit dieser Rom auch so starke Smearing Effekte in den Menüs und in der Kontakte App? Oder ist dies ein Hardware Fehler meines Gerätes. Davor war ich auf 4.3 da ist es mir gar nicht aufgefallen. Gibt es eventuell eine 4.4.2 Version wo der Fehler nicht Auftritt?
Lg
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.907
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.274
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.108
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten