[I9505][Stock ROM] *19.06.14* I9505XXUGNF1 [4.4.2] DBT

Habe etwas falsches geschrieben Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute das update via ota angeboten bekommen und auch direkt mal installiert. .. wenn ich Probleme bekomme sage ich bescgeid. Alles stock.. nie daran rumgefummelt. .. kein root.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lumumba76 schrieb:
Na prima. Gestern update über odin von GNE1 auf GNF1 mit Full wipe gemacht und ständig reboots...
Mit GNE1 hatte ich keine...

same here!
Das s4 meines Vaters hängt sich alle 70 Minuten auf (mal mit ner Stoppuhr daneben gesessen und gestoppt)

GNF1 mit CF-Autoroot... etliche factory resets wurden durchgeführt und auch FW neu geflasht.. -> alles ohne Erfolg

Hat irgendjemand eine Lösung parat?
 
Das ist zB ein Grund, warum mein Sohn(14) mein S4 nicht anfassen darf.

Deswegen läuft meins wahrscheinlich ebenfalls ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein s4 auch wieder gerooted NF1 mit towelroot.apk und alles TOP

Keine reboots und nichts.... hab über kies geupdated
 
Hab heute morgen auch das Update via OTA installiert. Läuft seit über 10h ohne reboots, hatte ich aber vorher auch nicht. Alles ist auf Stock bei mir. Habe bisher nichts mit root oder derart was anderes gemacht.

Der Sperrbildschirm Bug ist endlich weg. Performanceunterschiede zur vorherigen FW merke ich nicht.

Zur verbesserten Akkuleistung kann ich noch nichts sagen.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es etwas mit dem Root zu tun hat.
Ich will aber noch nicht, da ich meins erst 8 Monate habe.
 
Root allein kann auch was damit zu tun haben. Möglicherweise reagieren die Knox Apps darauf.

Und was man mit Root alles anstellen kann hat sicher auch Einfluss darauf. Die Leute rooten ja nicht um des Rootens willen, sondern weil sie die Funktion benötigen. Da würde ich als erstes ansetzen.
 
@tresielg mit towelroot kannst du rooten und trotzdem knox 0x0 erhalten...
 
Am Root liegts auch nicht. Gibt hier genug, die kein Root haben und dennoch Probleme...
 
Ich vermute mal, das die jenigen, die reboot Probleme haben, irgendwelche System Apps eingefrohren oder gelöscht haben.
 
Die Reboots hatte ich bspw. auch nach einem FullWipe. Von daher liegt auch im freezen keine (offensichtliche) Ursache.
 
Ich hatte mein S4 (NE5) mit towelroot gerootet und danach Probleme mit Reboots mehrmals täglich.
Original Firmware flashen mit Odin hat nicht geholfen. Egal ob NE5 oder diese neue hier.

Das einzige was half, war ein Factory Reset. Das lag wohl echt an towelroot. oO Hatte keine Apps deaktiviert.

Die Neueinrichtung des Phones geht flott, wenn man alles gut sichert. Die meisten Apps haben ja Backup-Funktionen. Den Nova-Launcher kann man auch gut sichern und in 1 Sekunde wiederherstellen. In 2 Stunden war mein S4 wie vorher, 2,5 GB mehr Platz und so schnell wie nie.

Nach 1 Jahr ist so ein Factory Reset eh mal angebracht, um den ganzen alten Datenmüll los zu werden.
:)

Von root lasse ich jetzt die Finger. Das lohnt m. E. eh nur für nen richtig anderes Custom ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eindeutig Firmware Bugs.
Touchwiz hängt sich öfter auf. Bildschirm an/aus, Touchwiz funzt wieder...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroMe schrieb:
Bin eben mit OTA von der FNB8 auf GNE5 und dann mit Kies auf GNF1 gegangen.
Alles ohne Wipe etc. - klappte einwandfrei.
Mal sehen, ob ich mit GNF1 Reboots oder Apps-Hänger bekomme ... :unsure:
So, seit dem 19.06. habe ich GNF1 (DBT) ohne Wipe drauf - und keine Reboots, wenn ich das mit Touch auf >Einstellungen >Optionen >Akku >Akkulaufzeit richtig verfolgt habe.
Und keine Hänger irgendwelcher Art.

Mein S4 hat kein Root, 100% Stock, alles Original.
Mal sehen, wie lange das "gut geht"... :winki:
 
Dito!

Ebenfalls alles Stock und rennt wie ditchen! Keine Reboots oder dergleichen! :)
 
Also ich hatte auch keine Reboots, bis ich gestern das Handy gerootet habe. Jetzt kann man scho auf den nächsten Reboot warten. Hatte aber auch nur gerootet da ich jetzt auf CM11 will. Also ich denke mal Root ist doch schon ein bissel daran schuld, bzw eines der Reboot Auslöser
 
...ist nicht sehr informativ, wenn hier am laufenden Band gepostet wird, das es keine oder die bereits bekannten Probleme gibt...postet einfach nur, wenn es was wichtiges Neues gibt bzw. reproduzierbare Erkenntnisse/Lösungen...
...alles andere füllt nur sinnlos den thread...

---------------------------------
unterwegs mit Cube Stereo Hybrid 140SL mit Bosch Performance
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.K
Die Reboots treten oft auf, wenn (mit towelroot) gerootet wurde.

Hilfe bringt, das originale ROM mit Odin neu zu flashen *und* danach einen Factory Reset zu machen. Knox ist dann noch auf 0x0 (also alles ok) und das NF1 läuft ohne Reboots wie Butter.

Oder die Knox-Dateien löschen, die oben jemand aufgelistet hat. Das ist aber wohl nur was für Leute, die genau wissen was sie machen. Oder halt ein ganz anderes Custom ROM.

Das kann man wohl aufgrund der Berichte hier zusammenfassend sagen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Bei mir sind die Reboots jetzt verschwunden, lag offensichtlich an nem defekten Akku, obwohl er weder aufgequollen noch sonst wie sichtlich in Mitleidenschaft gezogen war und auch keine kürzere Laufzeit hatte.
Hab das Gerät erst seit April und zwar ganz neu gekauft, der Akku war von 01/2014 und hatte schon ne AA1F Seriennummer.
Hab alles probiert, von unterschiedlichen Roms, über unterschiedliche Arten zu flashen und zu wipen, hat nix geholfen. Jetzt hab ich einfach über den Samsung KD nen neuen Akku organisiert und siehe da, seit mehr als einer Woche kein einziger Neustart mehr.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.883
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.192
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
73.044
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten