Rund ums Thema QI Ladestation?

Bei mir schon.
 
Hallo wieder, kennt jemand eine Qi-Station die keine LED hat? Ich bin diesbezüglich Nachts extrem empfindlich (das kleinste Licht empfinde ich als Störung).
 
jungermann schrieb:
Hallo wieder, kennt jemand eine Qi-Station die keine LED hat? Ich bin diesbezüglich Nachts extrem empfindlich (das kleinste Licht empfinde ich als Störung).

Ja diese, funktioniert einwandfrei bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
jungermann schrieb:

Also, habe die Qi-Station vorgestern erhalten. Leider geht sie wieder weg.
Eigentlich gibt es von der Funktionalität nichts zu bemängeln.
Jedes mal, wenn ich das N5 drauf lege, läd es direkt.
Einzige Problem ist, dass das weiße Gehäuse durch die LED's Nachts zur Disco wird. Beim Laden wechselt sich eine rote und eine grüne LED ab und die leuchten das weiße Gehäuse so sehr aus, dass das ganze Zimmer beleuchtet wird. Schade eigentlich. :huh:
 
So, hallo erstmal,

Ich habe mich hier nun durch gefühlte 50 seiten gelesen und suche ja auch schon ne ganze weile nach ladepads fürs Nexus 5, nur halt habe ich anforderungen die NIE bei auch nur EINEM ladepad dabei stehen

forderungen sind diese:

Erhaltungsladung - ich will über nacht laden und dann morgens auch meine 100% haben
Piepsen - Entweder ohne pieper, oder ein teil wo mans ausbauen kann
Form - mir is eig. alles recht, solange die platform auch "platt" is :D

ich habe so eineige gefundne die preislich günstig sind, aber ich nicht weis ob erhaltungsladungen da sind wäre echt sehr hilfreich wenn mir der ein oder andere sagen könnte ob meine forderungen bei den pads sind oder nciht xD

1 : Amazon
2: Ebay
3: Nochmal Ebay
4: nochmal amazon

falls nochwer welche kennt die nicht unbedingt über 20€ kosten kann er/sie die ja mal als antwort geben

schonmal danke an alle die mir hiermit helfen können :D
 
Nummer 4 erfüllt alle deine Anforderungen. Habe selber mehrere davon im Einsatz. Sollte es piepen (sie verkaufen schon welche ohne Piepser) dann einfach meinen Post 876 anschauen. Für den Einbau von Magneten einfach meinen Post 869 durch gehen.
 
Hättest du wirklich bisschen was gelesen in diesem thread, wüsstest du, dass das nexus den Ladevorgang steuert. Somit haben alle diese Stationen eine erhaltungsladung, wie du es nennst.
 
Können mir diejenigen mal sagen, die ihre Qi Station ohne Netzteil gekauft haben, welches Netzteil sie nutzen? Nach den letzten Horrorstorys über billige Netzteile aus Fernost und die damit verbundenen Gefahren, möchte ich die Verletzung-, gar Todes- oder Brandgefahr so weit es geht vermeiden.
 
soweit ich weis sollte das doch eig egal sein solangs nciht über 1,5A is oder? ich mein ich hab zwar schon so manches gehört vonwegen "wenns nicht 1,5A sind dann geht das ladegerät kaputt..." us. wobei ich mir kaum vorstellen kann das ein elektronisches gerät kaputt geht nur weils nicht genug spannung hat....

ich weis nicht was du fürn smartphone hast aber sollte es ein samsung/Nexus sein dann sollte theoretisch das mitgelieferte funktionieren da es ein mikro usb anschluss hat

korrigiert mich bitte wenn ich bei sachen falsch liege

(und was ich hier rede werde ich selber nutzen, hab mein qi-pad eben bestellt)
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Das original Netzteil vom N5 ist leidet nicht optimal, da es ziemlich laut ist (brummt). Das Problem ist ja weit bekannt.
 
Ich hab einfach welche genommen die noch rumlagen. Eins von einem alten Plantronics Headset oder ein altes iPhones 4 Netzeil. Beide haben zwar nur 1A Output aber über Nacht ist die Ladezeit ja nicht so wichtig.

Zumindest bei meinen beiden Qi Ladegeräten hab ich bisher kein Problem festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Ich habe nun ncoh einmal diese hier (http://www.amazon.de/gp/product/B00LAO6L1W/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1) probiert, einfach um den extrem preiswerten auch mal eine Chance zu geben. Und siehe da: Sehr sehr kleine LED, kein Piepsen und von Innnen sehr gut verbaut. Ich habe sie genauso wie die andere hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...-ladestation.491708-page-45.html#post-7572485) mit Magneten aufgepimpt. Was positiv hervor zu heben ist, sie ist verschraubt und nicht mit Plastik Nippeln zugeklippt. Allerdings muss man die Schrauben erst einmal unter dem vorderen Gummistreifen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal zwei Bilder dazu:
 

Anhänge

  • IMG_20140709_182204.jpg
    IMG_20140709_182204.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20140709_182302.jpg
    IMG_20140709_182302.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 344
Bei den von mir verlinkten bekommt man jedenfalls die gleichen wie QUMOX, der interne Aufbau ist auch gleich. In dem Fall zahlt man 3€ für den Markenaufdruck.
Die anderen günstigen Qi Lader, die ich bei eBay geholt habe, sehen vom internen Aufbau wie die Original aus deinem Bild aus.
 
Gut zu wissen, danke.
 
Crunch83 schrieb:
Ich habe am Wochenende diese hier bekommen (allerdings habe ich, warum auch immer, nur 25€ zahlen müssen):
Aukey® Q19 Qi kabelloses Ladegerät Pad für direkte: Amazon.de: Computer & Zubehör

... Das Handy muss ausschließlich durch das Klebepad am Ladegerät halten. Das macht das N5 auch.

Welches Nexus 5 hast du denn? Ich habe mir auch dieses Aukey Q19 Ladegerät gekauft und mein Nexus 5 hält nicht. Zum einen ist es im Hochformat zu nah beim Tisch, um es über der Spule platzieren zu können, d.h. ich kann es nur im Querformat laden lassen, was äußerst unpraktisch ist, weil der Homescreen und der Sperrbildschirm ja im Hochformat sind. Und zum anderen hält es eben selbst im Querformat nicht, sondern rutscht runter.
Ich habe das schwarze Nexus 5 (und auch das Ladegerät in schwarz), das ja eine etwas andere Oberfläche hat. Möglicherweise hängt es damit zusammen. Mein Nexus 5 hält auf der Schutzfolie, die bei der Auslieferung auf der Ladefläche klebt, fast genauso gut wie auf der eigentlichen Ladefläche.

Bevor ich es zurückschicke, würde ich gerne sicherstellen, dass ich nicht vielleicht etwas falsch mache ;-)

Und dein Mod um die Ladestation um Magnete zu erweitern sieht auch sehr interessant aus. Mit der Q19 funktioniert das aber nicht, oder?
Gäbe es ein anderes angewinkeltes Ladegerät, das man um Magnete erweitern kann? Oder kennt jemand einfach ein zu kaufendes Gerät, das bereits Magnete enthält und angewinkelt ist? Ich habe bisher das Tylt Vu gefunden (überhitzt wohl mit Nexus 5 und ist dafür recht teuer) und ADATA CE700 (geht wohl nur im Querformat richtig).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
8.950
fexpop
F
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.023
DevMark
DevMark
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.493
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten